PS5/XSeries/PC Control Resonant

Naja. Das Geld mal nach hinten, scheitert es eher an der Linie. Das Zeug da ist halt recht hässlich in real :coolface:

PC Anforderungen

unnamed.jpg

Details zu den Grafikmodi

Schwierigkeitsgrad Details

https://gamerant.com/new-action-rpg-control-resonant-difficulty-settings-assist-mode

Muss sagen Assitmode ist klasse und endlich zum Launch dabei :)

PC Anforderungen

unnamed.jpg
Oh das geht ja noch. Knapp Path Tracing Enthusiast :D

Weiß noch nicht wann ich in das Spiel steige aber zumindest gut dass es auch für Steam erscheint. Mein Verlust von Alan Wake 2 auf epic schmerzt immer noch, konnte die DLCs immer noch nicht beenden :heul:

Der Game Director von Control Resonant hat darüber gesprochen, dass sie mit der Idee gespielt haben Parries ins Spiel zu implementieren aber es nicht mit ihrer Idee eines aggressiven spielstils übereinstimmte, weil beim playtesting die Tester auf die Angriffe der Feinde warteten, um dann per knopfdruck zu parieren, statt selber in den offensiven Kampf zu gehen.

Witzigerweise ist das nämlich bei dem ersten Control Spiel passiert. Spieler haben sich vor allem in Deckung begeben, statt aggressiv vorzugehen, was eigentlich das Ziel der Entwickler war aber die Spieler nicht umsetzen.

Ich kann auch ziemlich einfach sagen warum: Control 1 hat einen adaptiven Schwierigkeitsgrad was bedeutet, das Spiel wird schwerer je seltener man stirbt und leichter, je häufiger man stirbt, was dann zur Folge hat, dass Spieler irgendwann zwangsweise dazu verleitet werden, in Deckung zu gehen wenn das Spiel plötzlich schwerer wird. Das suggeriert dem Spieler dann, dass dies die richtige Taktik ist.

Zurück
Top Bottom