Consolewars und Probleme mit Safari 2.0.4

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
habe die aktuelle version von Safari (Apples browser) auf dem macbook und komischerweise habe ich probleme auf der hauptseite von CW. wenn ich etwa einen newskomment abschicke oder auf die zweite seite der kommtes gehe, dann stürzt Safari ohne grund ab. habe es schon mit Firefox 2.0 auf dem book versucht und da gehts ohne probleme. es gibt doch hier auf CW mehrere mac-user und haben diese auch dieses problem? schicke auch schon fleißig bug-reports an Apple, aber da tut sich natürlich nix.

Jo, das problem habe ich auch, aber der Nightly Build von Safari packt das ohne abzustürzen (das Teil heißt WebKit, die Bugfixes darin kommen wohl erst in Safari 3.0).

Soweit ich weiß, kommt das nur bei den intel macs vor. Bei mir ists das gleiche wie bei dir. Aber wenn Cheffé bald seinen Intel mac bekommt, kann man das Problem bestimmt besser nachvollziehen.

HotSauce schrieb:
Soweit ich weiß, kommt das nur bei den intel macs vor. Bei mir ists das gleiche wie bei dir. Aber wenn Cheffé bald seinen Intel mac bekommt, kann man das Problem bestimmt besser nachvollziehen.

echt, nur bei Intel Macs? :rolleyes:
und woran kann das liegen? der browser hat doch auf Intel Macs keinen neue funktionen oder Inhalte.

solid2snake schrieb:
HotSauce schrieb:

und woran kann das liegen? der browser hat doch auf Intel Macs keinen neue funktionen oder Inhalte.
Soweit ich weiß ja, also bei mir ists zumindestens so (hab ja intel iMac). Woran das liegt weiß ich auch noch nicht, aber ich denke das werden wir in den nächsten Wochen dann rausfinden (wenn tkx ein intel mac hat).

Bei einem Kumpel, der einen PowerPC Mac hat, stürzt der Browser beim Kommentieren nicht ab. Liegt wohl an der Portierung auf die x86 Platform, scheint wohl ein kleiner Fehler reingekommen zu sein, der jetzt große Wirkung zeigt...

solid2snake schrieb:
HotSauce schrieb:

Da wird trotzdem ein anderer Code ausgeführt...

komisch, gerade erschien bei CW bei mir, dass der server nicht mehr erreichbar ist. komisch. habe es dann per firefox versucht und dann ging es. kann es sein, dass CW Safari unfreundlich ist? man wird ja quasi dazu gezwungen einen anderen browser zu benutzen.

solid2snake schrieb:
komisch, gerade erschien bei CW bei mir, dass der server nicht mehr erreichbar ist. komisch. habe es dann per firefox versucht und dann ging es. kann es sein, dass CW Safari unfreundlich ist? man wird ja quasi dazu gezwungen einen anderen browser zu benutzen.

eigentlich nicht solid, da ich ausschliesslisch Safari zum Surfen benutze (sitze immer an einem Mac). Da ich aber einen "alten" PowerPC Mac habe, habe ich diesen Fehler nicht und kann ihn auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Es ist wie Hotsauce schon gesagt hat, ein Problem mit dem Intelbuild von Safari in Verbindung mit JavaScript.. Irgendetwas an dem Javascriptfunktion der Kommentarfunktion bringt den Intelsafaribrowser zum Absturz - leider.
Gegen Ende nächster Woche werde ich dann den ersten Intel-Mac haben und dann werde ich den Fehler finden können (hoffe ich mal).
Der Fehler liegt ziemlich klar bei Apple, aber dennoch werde ich dann versuchen einen "Umweg" zu programmieren, so dass Euch der Browser nicht mehr abschmiert. Wenn alle Stricke reissen, müssen wir wohl auf die Developerversion von Safari ausweichen

http://webkit.org/

Hoffe mal das hilft dir ein bischen weiter :)

danke für die mühen tkx :)
es nervt natürlich, dass der browser immer abschmiert und bei apple tut sich auch nix, obwohl ich schon fleißig bug-reports abschicke.

Zurück
Top Bottom