--= Consolewars Kummerkasten=--

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solid2snake schrieb:
aha, also kann man threoretisch im War bereich bashen wie man will stike?
Also imo ist der War-Bereich doch der Bereich wo man sich mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten beackern kann, vergleichen kann und auch mal Sticheleien abladen darf. :) Sinnloses bashen ist natürlich out, aber da wird man auch schneller ignoriert als man "Ja, aber.." sagen kann, oder? ;)
Man darf nur nicht beleidigend oder persönlich werden - aber das steht doch auch in den Regeln..!!

Stike schrieb:
solid2snake schrieb:
aha, also kann man threoretisch im War bereich bashen wie man will stike?
Also imo ist der War-Bereich doch der Bereich wo man sich mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten beackern kann, vergleichen kann und auch mal Sticheleien abladen darf. :) Sinnloses bashen ist natürlich out, aber da wird man auch schneller ignoriert als man "Ja, aber.." sagen kann, oder? ;)
Man darf nur nicht beleidigend oder persönlich werden - aber das steht doch auch in den Regeln..!!

wenn du es sagst, dann ist der War-bereich jetzt mein absoluter lieblingsbereich^^

mog schrieb:
Consolewars macht in letzter Zeit keinen Spass mehr. Viele Leute wurden gebannt, viele zu Recht, viele zu Unrecht.
Viele zu recht, viele zu unrecht... wenn ich das schon lese :rolleyes:.
Wer wurde denn zu unrecht gebannt, wer sind diese vielen, die zu unrecht gebannt wurden? Du hast ja den Durchblick, nicht wahr? :rolleyes:

mog schrieb:
Das ist natürlich aus meiner Perspektive gesehen.
Aha, schon einmal besser. Vielleicht solltest du noch hinzufügen, daß deine Perspektive als Nicht-Crew-Mitglied und relativ seltener Gast auf CW sehr, sehr beschränkt ist.

Nun ist es schon soweit, dass eigene Forenmitglieder regelrecht Streife ziehen und indirekt aussprechen, dass andere gebannt werden sollten.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß du hier auf mich Bezug nimmst.
Also gut, dann stellen wir doch gleich die Sache klar...

mog schrieb:
Ich denke, dass man in Foren lernen muss zwischen den Zeilen zu lesen und akzeptieren muss, dass jeder seine Meinung viel leichter kundgeben kann und sich auch ohne konkrete Gründe dieser aus der Affäre ziehen kann.

Das Fettmarkierte läßt sich grammatikalisch nicht so leicht verstehen, aber ich denke, du meinst, daß sich jeder in Bezug auf das, was er äußert, aus der Affäre ziehen dürfe und nicht dafür gerade stehen müsse, sondern sich auf seine eigene Meinung berufen dürfe.
Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann solle hier jeder das sagen dürfen, was er will, nur eben keine Konsequenzen dafür tragen müssen... Mog, in welcher Welt lebst du eigentlich? :rolleyes:

mog schrieb:
Sticheleien und Bashen gehören zu jedem Forum.
Es wird überall gestichelt. Aber jetzt wollen wir doch einmal ganz konkret werden, welche Sticheleien du hier rechtfertigst und verteidigst, damit auch alle einmal sehen, was du unter normaler Stichelei eigentlich verstehst. Zu diesem Zweck möchte ich aus einer News zitieren.
Achtung, die News hieß Charts aus Großbritannien und Frankreich (Die Verkaufszahlen-News)

In dieser schreibt der User Konsolenspieler:
@ mods/crew

Hier wird zu oft gebanned. Seid ihr so empfindlich?

Worauf Vincent erwidert:
@konsolenspieler, bei diesen Leuten war es allemal gerechtfertigt, wenn ich da an termi denke...

Alles noch in Ordnung könnte man meinen.
Aber es geht ja noch weiter, denn Vincent meint:

Termi komm zurück du fehlst uns. *sniff*
Und weiter bemerkt Vincent in seiner ironischen Art:
Ich wäre ja sowieso für die totale Entbannung aller, das würde das Forum mal wieder zu alter Größe verhelfen, jetzt seid mal nicht so kleinlich. ^^

Nun geht der User Konsolenspieler wieder auf einen von Vincents Beiträgen ein:

konsolenspieler schrieb:
vincent schrieb:
@konsolenspieler, bei diesen Leuten war es allemal gerechtfertigt, wenn ich da an termi denke...
Ich habe eben nachgeschaut. Habe mich schon gefragt, wo er bleibt.
Das ist schon empfindlich. Termi war nämlich in Ordnung, ebenso wie MTC001. Viele Leute hätten nicht gebannt werden müssen.
Mods und Crew haben schwache Nerven und überreagieren leicht.

Spätestens hier ist das Maß des Erträglichen überschritten. Wir sind hier in einer News, in der es um die Verkaufszahlen geht. Allerdings meinen hier die User, daß sie diese nun zu einer Allgemein-Kritik an der Crew umfunktionalisieren müßten. Dazu werden Themen aufgewärmt, die hier in extra dafür eingerichteten Threads (etwa "Termis Bann") behandelt worden sind. Es wird auf eine sehr oberflächliche und denunzierende Art an der Crew Kritik geübt, Kritik 'hingeschmiert', und das an einem Ort, wie sie eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat.

In diesem Sinne schaltete ich mich dann in die News ein und schrieb:

@Konsolenspieler, Vincent und wie sie alle heißen: Es reicht! Es gab den Termi-Thread, in dem ihr euren Unmut über seinen Bann beklagen durftet. Leider wart ihr zu faul oder auch schlicht nicht in der Lage, auch nur einen sinnvollen Beitrag dort zu schreiben. Nun weiter dieses Thema in den News anzustacheln ist ne Sauerei und Unverschämtheit gegenüber der Crew, und wenn ihr das nicht einseht und weiterstichelt, dann würde ich als Crewmitglied ernsthaft eine Verwarnung gegen euch in Erwägung ziehen (nur ein Tipp am Rande).
Daß bei Neuanmeldungen nun sofort der Bann angewendet werden kann, ist genau die RICHTIGE und BESTE Entscheidung der Crew gewesen, damit sich auf diesem Board wieder Niveau entfalten kann.
Man sieht doch an den Kommentaren von Fuzzi und dem anderen Gebannten, daß es ihnen nur um Streit ging, und genau den wollen wir auf CW ja in Zukunft mindern.
Diskussion, Streit in der Sache gerne; auf Streit ohne Inhalt nur um des Streites willen können und wollen wir hier endlich verzichten. Es reicht einfach!

Und als der User Konsolenspieler einwendete, daß doch das pubertierende Verhalten auf dem Forum zeige, daß lebenslanger Bann keine Lösung sei (ein Thema, das sich zu diskutieren lohnt, aber wie schon gesagt überhaupt nicht in dieser News, die am Ende völlig vom Thema abgekommen war), entgegnete ich ein letztes Mal:

@Konsolenspieler: so hört sich das gleich einmal freundlicher an. Und dennoch: Menschen, die Fehler begangen, aber nicht aus ihren Fehlern gelernt haben, haben auch nichts auf CW zu suchen.

Und ich glaube auch nicht, daß die Crew - trotz Reglement - nach einem Jahr einen Rückkehrer erneut bannen würde, wenn er sich endlich akklimatisieren würde. Nur man sieht, daß sie doch genau dort weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Und Konsolenspieler: du willst hier doch nicht die Crew für das pubertierende Verhalten der Gebannten verantwortlich machen. Das kann doch nicht dein Ernst sein! Wenn du nämlich sagst, daß das pubertierende Verhalten hier zeige, daß lebenslänglicher Bann keine Lösung sei, dann implizierst du damit, daß der Bann für deren Verhalten verantwortlich zu machen ist, und diese Behauptung ist so richtig blöd.

Nein, richtig so, gleich bannen, wenn man sieht, wie sich die Leute weiterhin dumm und uneinsichtig benehmen. Erst dann werden diese Störenfriede mit ihren Sticheleien aufhören, denn anmelden werden sie sich ja ohnehin wieder, nur dann besser auf ihre Tonart und Wortwahl achten, um nicht gleich wieder von Bord zu fliegen.

Ich unterstütze vollstens das neue Vorgehen der Crew und verbitte mir eure dumme und eitle Kritik daran in den News. Wenn ihr was zu beanstanden habt, macht nen themenbezogenen Thread auf oder richtet euch gleich persönlich an die Crew.
Solche billigen Äußerungen eurerseits, die einfach mal schnell in die News hingeschmiert werden und die Crew in ein schlechtes Licht rücken wollen, können hier jedenfalls echt nicht geduldet werden.

Und genau in dieser Situation also meldete sich der User Mog, der diesen Thread hier ins Leben berufte, und äußerte folgendes:

Mog schrieb:
Sahas schrieb:
@Konsolenspieler, Vincent und wie sie alle heißen: Es reicht! Es gab den Termi-Thread, in dem ihr euren Unmut über seinen Bann beklagen durftet. Leider wart ihr zu faul oder auch schlicht nicht in der Lage, auch nur einen sinnvollen Beitrag dort zu schreiben. Nun weiter dieses Thema in den News anzustacheln ist ne Sauerei und Unverschämtheit gegenüber der Crew, und wenn ihr das nicht einseht und weiterstichelt, dann würde ich als Crewmitglied ernsthaft eine Verwarnung gegen euch in Erwägung ziehen (nur ein Tipp am Rande).
Daß bei Neuanmeldungen nun sofort der Bann angewendet werden kann, ist genau die RICHTIGE und BESTE Entscheidung der Crew gewesen, damit sich auf diesem Board wieder Niveau entfalten kann.
Man sieht doch an den Kommentaren von Fuzzi und dem anderen Gebannten, daß es ihnen nur um Streit ging, und genau den wollen wir auf CW ja in Zukunft mindern.
Diskussion, Streit in der Sache gerne; auf Streit ohne Inhalt nur um des Streites willen können und wollen wir hier endlich verzichten. Es reicht einfach!
Ich glaube langsam sollte man Dich mal bannen. Du führst Dich hier andauernd so dermaßen aufgeplustert auf, man könnte meinen Du wärst der Erschaffer dieser Seite und stellst Deine eigenen Regeln auf. Misch Dich nicht immer in alles ein und lass die Leute in Frieden. Schliesslich wurde Ihnen auch der Thread um Termi genommen. Und nur weil viele keine Lust haben ellenlang mit fein gewählten Worten zu diskutieren, heißt das noch lange nicht, dass Beiträge nicht sinnvoll wären. Jedes Wort hat einen Sinn. Du gehörst nur zu jenen, die alzu genre nur lesen was dort steht und das im Internet nicht mögliche "Zwischen den Zeilen lesen" und den Tonfall ignorieren. Hör auf ständig Leute an den Pranger zu stellen und lass die Crew Ihre Arbeit selber machen.

So, das liest sich doch sehr ähnlich wie sein Eingangsstatement in diesem Thread. Deswegen nehme ich doch stark an, daß er sich auf mich bezieht, wenn er hier davon spricht:
Nun ist es schon soweit, dass eigene Forenmitglieder regelrecht Streife ziehen und indirekt aussprechen, dass andere gebannt werden sollten.
Mog, du kannst noch so viel persönliche Abneigung gegen mich haben, es ändert nichts daran, daß das, was sich da in der News ereignet hat, nicht in Ordnung war, denn es ist nicht tolerierbar, wenn in den News das Thema Termi wieder angestachelt wird, ein Aufruf zu Termis Rückkehr gestartet wird, die Entbannung aller Gebannten von dem User Konsolenspieler gefordert und die Crew mit all diesen Äußerungen als der Depp hingestellt wird.
Wenn einem nämlich um eine ernste Diskussion gelegen ist, dann kommt man nicht auf so eine plumpe Art daher.

Das sind also die Sticheleien, wie sie sich Mog vorstellt: offtopics, in denen das Verhalten der Crew angeprangert wird.

@ mog du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster der wo in dne Nintendogs news basht bisses raucht :rolleyes: willst mir erzählen das dir CW keinen Spaß mehr macht

sagt mal hat am Wochenende die Registrierung probleme bereitet weil sich n Kumpel registrieren wollte aber es nicht geklappt hatte.

Und kann mir jemand sagen wieso alle Avatare u. Signaturen bei mir weg sind, er will noch 5 Elemente hochladen und schafft es jedoch nicht, kann das am Server liegen?

Oh Mann, das artet hier ja wieder aus. Egal, BTT.

Wie schon öfters erwähnt wurde, finde ich es deplaziert, wenn Leute meinen Sie müssten z.B. im MS Forum bashen weil es lustig ist.

Ich bin so fair und schreibe meine ehrliche Meinung zu Produkten und Spielen die ich kenne. Wenn die War Threads dazu da sind, dann können die Leute ja dort ihren Frust loswerden.

Es wird meiner Meinung nach auch viel zu viel gespamt. Gut, kann sein daß ich hin und wieder vielleicht auch Blödsinn schreibe. Das nur mal erwähnt damit nicht jemand gleich wieder sagt....und du brauchst garnicht damit anfangen. ;)

Danke

Sehr geehrte unfehlbare CW-Crew,
könntet ihr nicht über eine "1 bpb (Bash pro Beitrag) Minimum" - Regel in den WAR-Unterforen nachdenken? Teilweise wird mir da einfach viel zu sachlich diskutiert und das gegenseitige Eierschaukeln nimmt langsam überhand.

Hochachtungsvoll,
ein Fan

Zurück
Top Bottom