Consolewars ~ Console- & Casemodding-Bereich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo zusammen,

Ich bin spontan auf die Idee gekommen, wegen einem Modding-Bereich (Forum) zu fragen.

Darin könnte man Tutorials und Bildergallerien der gemoddeten Konsolen und Gehäusen erstellen. Oder Projekte, bei denen man andere um Ideen fragen könnte, wie man die Konsole (oder das Gehäuse) einzigartiger machen kann. Auch Einsteiger könnten dort Hilfe holen.

Jeder Thread wird anfangs mit [Gallerie], [Tutorial], [Projekt] oder [Hilfe] benannt, und nebendran wird der eigentliche Titel angegeben. Das verhilft zu mehr Übersicht.

Konsolenmodding ist ein sehr schönes Hobby, ich betreibe es neuerdings auch ernsthaft, und ich würde gerne das Wissen von erfahreneren Moddern kennen lernen und anderseits auch meines in Form von Tutorials an Neulinge weiter geben.

Das Modding gehört in meiner Ansicht auch zum Gaming. Aber Modding ist das eine, in diesem Bereich könnte man auch Reparaturen erklären und so weiter.

Ich könnte diesen Bereich auch moderieren. (muss nicht, und ich bin mit den rechtlichen Sachen nicht so sicher.)

Dies ist nur ein Vorschlag! Ich will euch nichts aufzwingen, es würde mich nur freuen, wenn es tatsächlich einen kleinen Modding-Bereich dann gibt. Ich habe schon Tutorials im Kopf, die sofort losgeschrieben werden können! =D

Ich hoffe, diese Idee ist bei vielen Usern angekommen und trifft auf Sympathie!

Gruss an die Crew,
PresidentEvil

Was gibt es denn da rechtliches? Solange du keine marken auf deine Konsole draufmalst ist es doch egal, wie du dein Gehäuse "verschönerst"
Oder sind Chips gemeint?

So ein Bereich wäre schon cool; OK wir haben einen Thread dafür, aber der bringt's ja nicht unbedingt.

HiPhish schrieb:
Was gibt es denn da rechtliches? Solange du keine marken auf deine Konsole draufmalst ist es doch egal, wie du dein Gehäuse "verschönerst"
Oder sind Chips gemeint?

So ein Bereich wäre schon cool; OK wir haben einen Thread dafür, aber der bringt's ja nicht unbedingt.

Rechte, von wegen Moderation ;)

Chips sind ausserdem legal. Einfach geht die Garantie flöten

Also nen Moddingbereich wäre ne coole Sache, nur wie ich cw kenne, sobald es um den einbau von Chips geht, wird abgeblockt.

Athrun Zala schrieb:
Also nen Moddingbereich wäre ne coole Sache, nur wie ich cw kenne, sobald es um den einbau von Chips geht, wird abgeblockt.

Naja, Chips ist nur das eine.

Hier geht es vorallem für das handwerkliche Geschick wie Umlackieren, Gestalten, Auch mal was ausgefallenes erschaffen :suprised:

PS: Mein SNES ist bald fertig ;) Der Lack ist fertig, ich baue nun die blaue Innenbeleuchtung ein :D

Also das Interesse in Sachen Case-Modding ist hier nicht groß genug würde ich mal sagen (wobei die vorhanden Threads meist sehr cool sind, aber noch kein Unterforum rechtfertigen imo). Und wenn es um Console-Modding im Bereich "Modchips" geht, dann ist das immer eine knappe Sache - News dazu darf man zwar in Foren posten (und das geht ja jetzt auch problemlos), aber alles weitere ist rechtlich schon zu hart an der Grenze zum Illegalen. Ausserdem habe ich immer wieder festgestellt, dass Modchip-Infos hier auf CW auf vergleichsweise wenig Interesse stoßen :)

Ich fänd einen Modding-Berreich auch recht interresant, aber vergesst das mit den Chips!

Habe mal letzten Sommer mal meine XBox n bissl gemodded, also n paar LEDs ausgetauscht und das Emblem zusätzlich leuchtfähig gemacht...
GameCube folgt als nächstes :rolleyes: ;)
xbox0f33f.jpg

EDIT:Wie findet ihr sie? Würd mich brennend interessieren :)
Achja, und ne 80Gig HDD Steckt nun auch drinne ;)

Sieht cool aus.

Finde das es um Klassen besser aussieht als das Standartmässige Grün bei der Xbox. und die ausgeleuchteten Controller Steckplätze sehen auch cool aus. :)

Yeah! Macht locker mit meinem SNES Konkurrenz ;)

Sieht echt geil aus, R€sp€ct! :)

On Topic:

Man kann ja mal so ein Forum vorübergehend im Spezial-Bereich parkieren, oder? Wenn grosses Interesse gezeigt wird, kann man das Forum fest integrieren, wenn aber wenig Interesse gezeigt wird, muss es weichen.

Wäre doch eine gute Idee, oder?

PresidentEvil schrieb:
Wie wäre es mit einer Abstimmung?

Also ich wäre da voll für...für ene Abstmmung, mein ich...

Danke... wollte eigentlich erst das triste schwarze Gehaüse erst Glattpolieren & danach mit weßem Glanzlack besprühen, aber war mir dann doch zu schade, vielleicht später nochmal.
ps: Unterbodenbeleuchtung...vorne ;)

Inuyasha schrieb:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=3 Wir haben bereits ein solches Forum besessen, ist mir auch erst nicht aufgefallen, daher habe ich aus "Hardware allgemein" "Hardware und Modding Area" gemacht, Viel Spaß beim Posten.
Danke vielmals :)

Zurück
Top Bottom