Consolewars 7.0 - Schick schick

Spacecooky

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.924
Wow, ein großes Kompliment für das Design von Consolewars 7.0 - das sieht extrem schön und stylish aus 😍 Da die Site nun so übertrieben schön ist braucht sie viele coole regelmäßige News für ihr volles Potenzial 🎯
 
Das mit der hauptseite hab ich gar nicht mitbekommen, schau fast nur ins Forum. Sieht wirklich schick und modern aus. Erinnert mich an Windows 10 ein wenig :)
 
gibt es keine abkürzung mehr um in die foren threads zu kommen auf der hauptseite?

diese riesigen tafeln überall verstehe ich auch nicht ganz. teilweise eine verschlimmbesserung bisher, aber veilleicht bin ich auch einfach blind...oder der einzige der hier einen pc benutzt.

424242.jpg
 
Bei mir funktioniert die Seite nicht. Wenn ich auf Cookies akzeptieren klicke passiert gar nichts?
 
Bei mir funktioniert die Seite nicht. Wenn ich auf Cookies akzeptieren klicke passiert gar nichts?
hatte ich gestern auch das problem. immer wenn ich den abgespeicherten link auf meinem handy eingegeben habe. hab dann nochmal händisch "consolewars.de" in die browserleiste eingegeben und dann gings.

ansonsten ist das doch echt chic. wenn mir auch etwas die gandenlos gute übersichtlichkeit auf der startseite vermisse. aber abwarten, jeder wechsel des gewohnten ist ja nunmal schwierig.
 
hatte ich gestern auch das problem. immer wenn ich den abgespeicherten link auf meinem handy eingegeben habe. hab dann nochmal händisch "consolewars.de" in die browserleiste eingegeben und dann gings.

ansonsten ist das doch echt chic. wenn mir auch etwas die gandenlos gute übersichtlichkeit auf der startseite vermisse. aber abwarten, jeder wechsel des gewohnten ist ja nunmal schwierig.
Ja so gehts, danke
 
Das Design ist Ästhetisch ansehnlich, aber es ist alles so langgezogen. Links und rechts ist schön Platz für Werbung, aber ihr habt anscheinend keine. Ich muss nun für allen Kram scrollen, sogar für die News. Der Kopf mit den Reitern ist absolut riesig - warum? Die Fläche für vorgestellten Inhalt ist auch brutal groß. Ist es das ehrlich wert, für News scrollen zu müssen? Und bis ich zur Forenaktivität komme, was mich wahrscheinlich weniger interessiert als viele andere, muss ich bald 2 Bildschirme scrollen.

Ich weiß nicht. Subjektiv gefällt es mir, auch wenn es viel zu groß ist. Objektiv sehe ich aber überall eine Überdimension für 2" Tablets. Wozu?
 
CW7 ist unsagbar stylish und schön! Ich liebe die Hauptseite richtig, und auch das man beim Klick auf die Avatare nun direkt bei dem Userprofil landet, und nicht mehr beim Blog, gefällt mir sehr. So ist die Verbindung zwischen Forum und Startseite nun noch enger verknüpft. :goodwork:

Nur was hat es mit Sushi auf sich? :pokethink:
 
CW7 ist unsagbar stylish und schön! Ich liebe die Hauptseite richtig, und auch das man beim Klick auf die Avatare nun direkt bei dem Userprofil landet, und nicht mehr beim Blog, gefällt mir sehr. So ist die Verbindung zwischen Forum und Startseite nun noch enger verknüpft. :goodwork:

Nur was hat es mit Sushi auf sich? :pokethink:
Obwohl es schon schade ist dass die Blogs weg sind...
Ich dachte es wird ein Sushi-Spiel geben 😳 vielleicht ist ja auch so (optisch)lecker wie Sushi 🍥🍣🍥

Das Design ist Ästhetisch ansehnlich, aber es ist alles so langgezogen. Links und rechts ist schön Platz für Werbung, aber ihr habt anscheinend keine. Ich muss nun für allen Kram scrollen, sogar für die News. Der Kopf mit den Reitern ist absolut riesig - warum? Die Fläche für vorgestellten Inhalt ist auch brutal groß. Ist es das ehrlich wert, für News scrollen zu müssen? Und bis ich zur Forenaktivität komme, was mich wahrscheinlich weniger interessiert als viele andere, muss ich bald 2 Bildschirme scrollen.

Ich weiß nicht. Subjektiv gefällt es mir, auch wenn es viel zu groß ist. Objektiv sehe ich aber überall eine Überdimension für 2" Tablets. Wozu?
Auch eine Meinung ^^ ich fand die Bilder im Mobile-Modus gut die nun leider weg sind, ansonsten mag ich es sehr. Ich habe das neue CW bisher eher mobil genutzt, aber im Desktopmodus mag ich es auch sehr. Gott sei Dank gibt es keine Werbung 😳 obwohl es natürlich verständlich wäre wenn es welche gebe...

gibt es keine abkürzung mehr um in die foren threads zu kommen auf der hauptseite?

diese riesigen tafeln überall verstehe ich auch nicht ganz. teilweise eine verschlimmbesserung bisher, aber veilleicht bin ich auch einfach blind...oder der einzige der hier einen pc benutzt.

424242.jpg
Hallo, die Seite ist ja nicht für Teenies konzepiert, da sind große Tafeln total angebracht - unsere Augen ^^ Naja mich stören die mich nicht so - liegt aber daran dass ich das alte Design im Vergleich zum Neuen viel weniger mag. Das neue hingegen ist ein perfekte Mixtur zwischen Modernität und Retro ohne aufgesetzt zu wirken ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Obwohl es schon schade ist dass die Blogs weg sind...

Ich war einst Feuer und Flamme für die Blogs, vor allem kurz nach meiner Anmeldung hier auf CW. Blogs waren damals auch überall im Netz beliebt, aber der Zeitgeist ging so langsam verloren. Wir leben nun in der schnelllebigen Zeit von Twitter und TikTok. Die Zeiten der langen Texte gehen auch allmählich vorbei. Das ist der Wandel der Zeit.

Allerdings ist mir aufgefallen wie gerne ich mich auch in den News von Consolewars aufhalte. Das hat dort eine offene, freundliche und einladende Atmosphäre, die mir sehr gefällt.
 
Ich war einst Feuer und Flamme für die Blogs, vor allem kurz nach meiner Anmeldung hier auf CW. Blogs waren damals auch überall im Netz beliebt, aber der Zeitgeist ging so langsam verloren. Wir leben nun in der schnelllebigen Zeit von Twitter und TikTok. Die Zeiten der langen Texte gehen auch allmählich vorbei. Das ist der Wandel der Zeit.

Allerdings ist mir aufgefallen wie gerne ich mich auch in den News von Consolewars aufhalte. Das hat dort eine offene, freundliche und einladende Atmosphäre, die mir sehr gefällt.

Ja die waren sehr interessant. Habe auch letztens darüber nachgedacht ob Blogs nicht langsam aussterben.
Aber es könnte ja auch eine Art Blogs 3.0 geben - weniger auf Text basierend, sondern neu akzentuiert. Eine Mischung wo das Optische wichtig ist wie bei Instagram, bei wunsch schnell die Info schnell zusammengefasst wie bei Twitter und interaktiv wie TikTok - es kann trotzdem dabei gehaltvolle Infos geben. ConsoleWars und Foren standen ja immer dafür Community-orientiert sein für gegenseitigen Austausch und das ist der starke Kern von Foren.

Ich glaube mit dem richtigen Ansatz können Foren in Zukunft überleben - schließlich findet man dort bei guten Usern wertvolle und coole Beiträge.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Allerdings ist mir aufgefallen wie gerne ich mich auch in den News von Consolewars aufhalte. Das hat dort eine offene, freundliche und einladende Atmosphäre, die mir sehr gefällt.

Wir müssen wohl in verschiedenen Paralleluniversen unterwegs sein.xD
 
Bei mir funktioniert die Seite nicht. Wenn ich auf Cookies akzeptieren klicke passiert gar nichts?
Bei mir das gleiche Problem am Handy über den Opera Browser. Hab "consolewars" auch schon per Handy eingetippt aber die Cookies werden nicht akzeptiert.
Wechselte dann auf dem Chrome Browser und da ging es dann ohne Probleme.
 
Alle User sind beknackt? :heul:

Nicht alle, aber viele. (Mich eingeschlossen) :niatee:


Irgendwie mag ich die Atmosphäre der Hauptseite sehr. Wird Zeit das Consolewars auch bei Google leichter zu finden ist, und gegen Werbung auf der Seite zum finanzieren von @tkx 's Werk hätte ich auch nichts. CW ist die angenehmste Seite im Netz, und unvergessen ist auch unser War gegen Konsolentreff.de vor einigen Jahren. ;) Consolewars sollte trotz permanent hoher Userzahl aber dennoch bekannter werden im Netz.

Das Design hier hebt sich unsagbar schön vom Foreneinheitsbrei im Internet ab. Das sollten mehr Menschen sehen, und die Gamerzahl steigt ja auch tagtäglich dank mobile Games, esport und die Anerkennung als Kulturgut nach der zermürbenden "Killerspiel" - Debatte damals. Es wird nun Zeit für einen glorreichen Blick nach vorn, und da ist :consolewars: ein Teil der Zukunft... und das schon since 1999.
 
Consolewars sollte trotz permanent hoher Userzahl aber dennoch bekannter werden im Netz.

Man muss objektiv konstatieren, dass Consolewars außer dem Forum nichts zu bieten hat und Foren führen im Jahr 2020 ein Nischendasein.

Consolewars bietet keine aktuellen News, keine aktuellen Reviews, keine interessanten Kolumnen, keine exklusiven Interviews, keine Gewinnspiele und sonst auch nichts was andere große Seiten bieten. Die Aufmachung ist sehr unprofessionell, die User zum Großteil Trolle.

Consolewars kann aber nicht mit den Großen konkurrieren, weil das Geld fehlt. Seiten wie 4Players haben Umsätze im 7-stelligen Bereich und die Redakteure sind fest angestellt und arbeiten hauptberuflich an den Webseiten.

Consolewars lebt hauptsächlich vom WAR! Darauf sollte sich CW konzentrieren und die User nicht wegen jedem Shit sperren. Das ist nunmal die DNA von Consolewars. Mehr WAR-Berichte auf der Hauptseite und weniger Pseudo-Objektivität.
 
Ich wollte euch nur den Tipp geben den WAR-Aspekt stärker in den Vordergrund zu rücken, um consolewars attraktiver zu machen. Alles was wirklich erfolgreich sein will braucht ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist bei consolewars der WAR. Ohne den WAR wäre die Community nicht einmal halb so groß. Ihr macht aber das Gegenteil und macht den WAR nach und nach unattraktiver. Eure Entscheidung, ich gebe nur als einfacher User Feedback.
 
Zurück
Top Bottom