Console War: Eine Onlinestatistik

Swisslink schrieb:
Wii360 schrieb:
McBain schrieb:
excaliboor schrieb:
es scheint, als ob die X360 sich gerade im sommerloch sehr gut verkauft...

1,3 mio in weniger als einem monat...
wenns das so weitergeht sind die 10 mio bis zur PS3 ja doch noch drin ;) :P

totaler schwachsinn

im juli noch bei 4 mio,jetzt 5,3 ?!
laut den july hardware verkäufen hat die 360 doch nur 206.000 in den usa verkaufen können....japan lassen wir mal ganz aussen vor...
der seite nach müsste in europa also im monat juli 1.000.000 xbox360 verkauft worden sein...wers glaubt...die seite ist doch fake
muss schlimm sein als ps3 fanboy, einfach alles abstreiten was einem nicht passt :rolleyes:
das sind doch nur hochrechnungen, basierend auf den verkaufszahlen des vormonats oder so

Du willst also behaupten die Box360, die sich in Amerika 206'000x verkauft hat, die sich in Japan vielleicht 8'000x verkauft hat, in Europa mehr als 1'000'000x verkauft hat im Monat Juli?

Wer das ernsthaft glaubt, der muss schon ein ziemlich verblendeter Ms-Fanboy sein :rolleyes:
mit leuten die eine derartig großkotzige signatur haben, und dermaßen offensichtlich contra-ms sind, diskutiere ich erst gar nicht
woher willst du denn bitte wissen, dass die xbox 360 floppt? ich bin mir fast sicher dass ms zweiter dieser generation wird, entweder hinter nintendo oder hinter sony
und nein, ich erwarte keine antwort von dir, denn das käme dann ja dem anfang einer diskussion mit dir gleich :rolleyes: :lol:

Wii360 schrieb:
Swisslink schrieb:
Wii360 schrieb:
McBain schrieb:
excaliboor schrieb:

totaler schwachsinn

laut den july hardware verkäufen hat die 360 doch nur 206.000 in den usa verkaufen können....japan lassen wir mal ganz aussen vor...
der seite nach müsste in europa also im monat juli 1.000.000 xbox360 verkauft worden sein...wers glaubt...die seite ist doch fake
muss schlimm sein als ps3 fanboy, einfach alles abstreiten was einem nicht passt :rolleyes:
das sind doch nur hochrechnungen, basierend auf den verkaufszahlen des vormonats oder so

Du willst also behaupten die Box360, die sich in Amerika 206'000x verkauft hat, die sich in Japan vielleicht 8'000x verkauft hat, in Europa mehr als 1'000'000x verkauft hat im Monat Juli?

Wer das ernsthaft glaubt, der muss schon ein ziemlich verblendeter Ms-Fanboy sein :rolleyes:
mit leuten die eine derartig großkotzige signatur haben, und dermaßen offensichtlich contra-ms sind, diskutiere ich erst gar nicht
woher willst du denn bitte wissen, dass die xbox 360 floppt? ich bin mir fast sicher dass ms zweiter dieser generation wird, entweder hinter nintendo oder hinter sony
und nein, ich erwarte keine antwort von dir, denn das käme dann ja dem anfang einer diskussion mit dir gleich :rolleyes: :lol:

1. Die Signatur stand schon vor dem Launch da, also war es eine Vermutung meinerseits :P (edit: und die Sig hat bisher Recht behalten ^^ )

2. Wenn man seine Aussagen nicht mit Beweisen belegen kann, dann macht man lieber den Rückzieher mit der Behauptung "mit dir kann man nicht Diskutieren"

3. Wenn du nicht mit mir Diskutieren willst, dann hättest deinen Post auch weglassen können

4. Du hast mir immernoch keine Zahlen gezeigt, die Beweisen, dass sich die Box360 in Europa im Juli 1mio mal verkauft hat

5. Wenn du nicht mit Leuten anderer Meinung diskutieren willst, würde ich mich aus sämtlichen Foren raushalten, denn:
--- Eine Diskussion entsteht erst dadurch dass nicht alle Leute gleicher Meinung sind

--- In einem Forum SOLL diskutiert werden.

Nun, das Jahr ist für die X360 fast um, und MS hat es nicht geschafft über 5 Mio Konsolen an den Konsumenten zu bringen. Sony und Nintendo kommen noch, die haben noch nichts getan, aber MS hinkt hinter her. Wenn das so weiter geht, dann sollen wir nicht mehr nach dem dritten fragen, sondern wie weit Sony vor Nintendo liegen wird.

RWA schrieb:
Nun, das Jahr ist für die X360 fast um, und MS hat es nicht geschafft über 5 Mio Konsolen an den Konsumenten zu bringen. Sony und Nintendo kommen noch, die haben noch nichts getan, aber MS hinkt hinter her. Wenn das so weiter geht, dann sollen wir nicht mehr nach dem dritten fragen, sondern wie weit Sony vor Nintendo liegen wird.

Zumal sie derzeit weder in Europa noch in den USA noch in Japan heißbegehrt ist. Ich frage mich, wohin sie die weiteren 5 Millionen bis Ende des Jahres ausliefern möchten. Venezuela? Weißrussland? Werden sie verschenkt? Da bringt wohl nur eine ordentliche Preissenkung was.

Swisslink schrieb:
Wii360 schrieb:
Swisslink schrieb:
Wii360 schrieb:
McBain schrieb:
excaliboor schrieb:

totaler schwachsinn

1. Die Signatur stand schon vor dem Launch da, also war es eine Vermutung meinerseits :P (edit: und die Sig hat bisher Recht behalten ^^ )

2. Wenn man seine Aussagen nicht mit Beweisen belegen kann, dann macht man lieber den Rückzieher mit der Behauptung "mit dir kann man nicht Diskutieren"

3. Wenn du nicht mit mir Diskutieren willst, dann hättest deinen Post auch weglassen können

4. Du hast mir immernoch keine Zahlen gezeigt, die Beweisen, dass sich die Box360 in Europa im Juli 1mio mal verkauft hat

5. Wenn du nicht mit Leuten anderer Meinung diskutieren willst, würde ich mich aus sämtlichen Foren raushalten, denn:
--- Eine Diskussion entsteht erst dadurch dass nicht alle Leute gleicher Meinung sind

--- In einem Forum SOLL diskutiert werden.
es geht mir weniger um die meinung, sondern eher darum WIE du sie kundtust
ich bin mir auch ziemlich sicher dass die ps3 floppen wird, und trotzdem brauche ich sowas nicht in meiner sig, aber du wirst schon sehen, früher oder später wird ms den konsolenmarkt beherrschen, einfach weil sie so viel geld haben, dass sie es hundert jahre lang versuchen können
und die 360 wird sicher nicht floppen, oder verkauft sie sich etwa schlechter als die xbox 1 in nem vergleichbaren zeitraum?
bei mcbain ging es mir auch nicht drum, dass er in diesem spezifischen fall unrecht hat, sondern um das verhalten der (ps3)-fanboys, bei denen immer alles ein fake ist was ihnen nicht ins konzept passt (siehe playstation-magizin-redakterin kauft-xbox360-meldung, da haben auch gleich alle "FAAAAKE1" geschrien
und nein, ich glaube nicht, dass ms im juli 1.000.000 360s in europa verkauft hat, ging mir wie gesagt eher um dieses "FAAAAAKE!"-geschrei

edit: na toll, jetzt diskutiere ich erst recht mit dir :rolleyes:

oder verkauft sie sich etwa schlechter als die xbox 1 in nem vergleichbaren zeitraum?

Die Frage ist ein eigentor, denn afaik ist das wirklich so :lol:

/edit: net 100% sicher, glaube aber vor kurzem sowas gesehen zu haben ^^

edit2: also, doch, nun bin ich 100% sicher, sie verkauft sich WIRKLICH schlechter als die box1 ;)

Swisslink schrieb:
oder verkauft sie sich etwa schlechter als die xbox 1 in nem vergleichbaren zeitraum?

Die Frage ist ein eigentor, denn afaik ist das wirklich so :lol:

/edit: net 100% sicher, glaube aber vor kurzem sowas gesehen zu haben ^^

edit2: also, doch, nun bin ich 100% sicher, sie verkauft sich WIRKLICH schlechter als die box1 ;)
wenn du mir noch nen link zu ner glaubwürdigen seite posten kannst, wo ganz klar die zahlen der xbox in nem vergleichbaren zeitraum stehen, und diese tatsächlich unter denen der 360 liegen, beuge ich mich deiner allwissenheit und übernehme deine signatur :lol:

edit: aber wenn ich mir deine interressen anschaue, bist du mir trotzdem noch ein wenig zu fanboyisch ;)

http://img71.imageshack.us/img71/3913/saleshw7yz.jpg

Aus Amerika

Sobald ich die anderen finde schreib ich sie auch rein ^^

edit: die anderen find ich leider nicht, aber das wurde schon öfters angesprochen, die Box1 hat sich zumindest in Japan auch um einiges besser verkauft, und aus Europa hat man wie gewohnt keine Zahlen...

Swisslink schrieb:
http://img71.imageshack.us/img71/3913/saleshw7yz.jpg

Aus Amerika

Sobald ich die anderen finde schreib ich sie auch rein ^^

edit: die anderen find ich leider nicht, aber das wurde schon öfters angesprochen, die Box1 hat sich zumindest in Japan auch um einiges besser verkauft, und aus Europa hat man wie gewohnt keine Zahlen...
woher soll ich wissen, dass diese bild, dass irgendwer auf imageshack hochgeladen hat, echt is?
aber ich vertrau dir mal soweit und ändere meine sig...zufrieden?

edit: hat sich die 360 nicht um etliches besser als die xbox1 in japan verkauft? macht aber eh kaum unterschied bei verkaufszahlen im 2-stelligen bereich :-D

Die sig kannst raustun :P
Mir ging es nur darum dass ich Recht behalten habe :) :P

naja sie hat sich besser verkauft weil sie zu weihnachten die nachfrage gedeckt worden konnte, guckt euchs doch ma an die xbox360 hatte 600.000 die xbox 1 1,4Million in den ersten 2monaten.

Daran sieht man das M$ locker 500.000-1million mehr hätten verkaufen können allein in den ersten 2monaten.

das sich die xbox360 anfangs schlechter verkauft in japan als die xbox ist kein wunder, zu den xbox launch zieten gab es irgend ein prob in japan und M$ hat zu spät reagiert deswegen war da das schicksal schon besiegelt.

p.s. sie konnten dank der geringen auslieferungsmenge net annährend die vkz erreichen die standart sind weihnachten. Es sind sogar eigentlich ganz normale verkaufzahlen parr tausend drüber.
So fehlt M$ eigentlich ein komplettes weihnachtsgeschäft weil M$ gar nicht in der lage war mehr anzubieten als in einem normalen monat ;x

Bloodsight schrieb:
naja sie hat sich besser verkauft weil sie zu weihnachten die nachfrage gedeckt worden konnte, guckt euchs doch ma an die xbox360 hatte 600.000 die xbox 1 1,4Million in den ersten 2monaten.

Daran sieht man das M$ locker 500.000-1million mehr hätten verkaufen können allein in den ersten 2monaten.

das sich die xbox360 anfangs schlechter verkauft in japan als die xbox ist kein wunder, zu den xbox launch zieten gab es irgend ein prob in japan und M$ hat zu spät reagiert deswegen war da das schicksal schon besiegelt.

Warum, wieso, weshalb ist mir eigentlich egal, fakt ist, die Box360 hat sich schlechter Verkauft!
Und ebenfalls Fakt ist, dass auf der ganzen Welt, irgendwo ca 1mio Geräte irumliegen, die keiner kaufen will...

Warum und wieso das so ist, das interessiert am Ende der nächsten £Generation keinen mehr :P

Bloodsight schrieb:

p.s. sie konnten dank der geringen auslieferungsmenge net annährend die vkz erreichen die standart sind weihnachten. Es sind sogar eigentlich ganz normale verkaufzahlen parr tausend drüber.
So fehlt M$ eigentlich ein komplettes weihnachtsgeschäft weil M$ gar nicht in der lage war mehr anzubieten als in einem normalen monat ;x
sorry, aber das mit der geringen auslieferungsemnge ist bullshit, in sämtlichen mediamärkten/saturns/cosmen (wie lautet da die korrekte mehrzahl??) wo ich im launchzeitraum war, lagen jede menge 360s rum, und mittlerweile sinds noch mehr geworden
traurig, aber wahr, die welt ist noch nicht bereit für die 360

Yup deswegen wurden auch so viele Boxen auf eBay zu teils übertriebenen Preisen vertickert, weil es so viele gab !

Tja so ist heut zu Tage diese MTV/MC Donalds Gesellschaft eben, viel zu Faul um vom Sofa zu kommen und in den Handel zu gehen um sich ein Konsole vom 3 Meter Stapel zu nehmen , dann doch lieber das doppelte bezahlen :lol:

Man es wird Zeit für ein Mc Donalds Bringdienst aber zumindest gibt es ja einen MC Drive ....

Mahlzeit

ich finde die seite insofern merkwürdig, weil dort die anzahl der verkauften X360ies langsam hochgeht - alle paar sekunden kommt eine dazu... wenn das ausliefern gemeint wäre, dann müsste die zahl doch gleich um einen grossen betrag steigen :-?
ausserdem ist es doch komisch, dass die statistik vor einem monat noch richtig war und jetzt nicht mehr :oops:
die US-zahlen von Swisslink lassen ja an der richtigkeit der seite zweifeln, es sei denn Microsoft hat doch recht, dass Europa momentan der beste markt ist

excaliboor schrieb:
ich finde die seite insofern merkwürdig, weil dort die anzahl der verkauften X360ies langsam hochgeht - alle paar sekunden kommt eine dazu... wenn das ausliefern gemeint wäre, dann müsste die zahl doch gleich um einen grossen betrag steigen :-?
ausserdem ist es doch komisch, dass die statistik vor einem monat noch richtig war und jetzt nicht mehr :oops:
die US-zahlen von Swisslink lassen ja an der richtigkeit der seite zweifeln, es sei denn Microsoft hat doch recht, dass Europa momentan der beste markt ist

Hier, ich zitiere mich mal selbst:

Und die Verkaufszahlen der XBox360 scheinen jetzt erstmal zurückzugehen, denn bei nexgenwars wird das ja so ermittelt: Man zählt von Monat A bis Monat B alle Verkäufe der Konsolen und rechnet diese dann auf "Konsole pro Sekunde" um. Damals kam eine Xbox360 alle 5 Sekunden hinzu, jetzt sind es nurnoch alle 7 Sekunden. Wenn am Ende des Monats neue Zahlen angekündigt werden, wird bei nexgenwars die Zahl einfach berichtigt und es wird neu berechnet wieviele sich zirka pro Sekunde verkauft haben, deshalb ist nexgenwars relativ repräsentativ und einfach gestaltet. Denke schon das man also den Angaben glauben schenken darf...

So wird die Zahl dort ermittelt, es ist einfach nur Cps (Consoles per second)! ;) :P

baghead schrieb:
sorry, aber das mit der geringen auslieferungsemnge ist bullshit, in sämtlichen mediamärkten/saturns/cosmen (wie lautet da die korrekte mehrzahl??) wo ich im launchzeitraum war, lagen jede menge 360s rum, und mittlerweile sinds noch mehr geworden

Das ist mit Sicherheit kein Bullshit, es kam zum weihnachtsgeschäft zu lieferenpässen, viele die sich die konsole nicht vorbestellt hatten haben auch keine bekommen, war sogar schwer Zubehör zu finden !
Wurde auch von vielen Magazinen Kritisiert !

baghead schrieb:
Bloodsight schrieb:

klar :rolleyes:

bei uns im mediamarkt gabs schlägereien! die hatten nichmal für 1/4 der leute die dort schlange standen konsolen! Sogar die Cores waren da alle restlos vergriffen :)
und selbst 1 oder 2 monate später war da weit und breit keine 360 zusehen weil erst alles an die vorbesteller ging ;)

Mittlerweile hat sich die Lage allerdings beruhigt und es werden kaum mehr 300000 Einheiten pro Monat verkauft. So kommt man derzeit auf weniger als 4 Millionen Einheiten, egal ob Liefernengpässe am Anfang oder nicht.

Zurück
Top Bottom