Console War: Eine Onlinestatistik

schaoli schrieb:
baghead schrieb:
Bloodsight schrieb:
naja sie hat sich besser verkauft weil sie zu weihnachten die nachfrage gedeckt worden konnte, guckt euchs doch ma an die xbox360 hatte 600.000 die xbox 1 1,4Million in den ersten 2monaten.

Daran sieht man das M$ locker 500.000-1million mehr hätten verkaufen können allein in den ersten 2monaten.

das sich die xbox360 anfangs schlechter verkauft in japan als die xbox ist kein wunder, zu den xbox launch zieten gab es irgend ein prob in japan und M$ hat zu spät reagiert deswegen war da das schicksal schon besiegelt.

p.s. sie konnten dank der geringen auslieferungsmenge net annährend die vkz erreichen die standart sind weihnachten. Es sind sogar eigentlich ganz normale verkaufzahlen parr tausend drüber.
So fehlt M$ eigentlich ein komplettes weihnachtsgeschäft weil M$ gar nicht in der lage war mehr anzubieten als in einem normalen monat ;x
sorry, aber das mit der geringen auslieferungsemnge ist bullshit, in sämtlichen mediamärkten/saturns/cosmen (wie lautet da die korrekte mehrzahl??) wo ich im launchzeitraum war, lagen jede menge 360s rum, und mittlerweile sinds noch mehr geworden
traurig, aber wahr, die welt ist noch nicht bereit für die 360

klar :rolleyes:

bei uns im mediamarkt gabs schlägereien! die hatten nichmal für 1/4 der leute die dort schlange standen konsolen! Sogar die Cores waren da alle restlos vergriffen :)
und selbst 1 oder 2 monate später war da weit und breit keine 360 zusehen weil erst alles an die vorbesteller ging ;)
hey ich kann auch nix dafür, aber das teil liegt bei uns wie blei in den regalen, die cores gehen überhaupt nicht weg, und die premium so halbwegs
brauchst es mir zwar nicht glauben, aber es ist einfach so

Hazuki schrieb:
Es sind aber schon über 4 Mille ;)

Ich sprach jetzt von durchverkauften Einheiten, nicht von ausgelieferten.

Ich zitiere mich einfach mal:
Breac schrieb:
Ich kann dir gerne meine Daten nennen:
(Rechts Auslieferungsmenge bis Ende Juni, links Durchverkaufsmenge)

USA: 3.3 Mio. | 2.208.601 (Quelle: NPD Group)
Rest der Welt: 400.000 | 151.750 (Japan, Quelle: Media Create) sowie weitere 150000 Einheiten in anderen Ländern (meine Schätzung, aber Europa, Japan und die USA sind die 3 Hauptmärkte)
Europa: 1.3 Mio | 1.1 Mio (meine Schätzung)

Wie komme ich zu den Europa Zahlen? Da die Auslieferungsdaten in den USA sich drastisch von der tatsächlich durchverkauften Menge unterscheiden, denke ich, dass dies auch in Europa nicht anders ist. Das mit den 1.1 Mio mag etwas hochgegriffen erscheinen, ist aber die Höchstmenge, sie ist aber realistisch, da die Geschäfte in Europa ja mehr als 5 X360 Einheiten im Regal haben und man nicht gerade von Lieferengpässen reden kann (sieht man sehr gut mittlerweile in den USA, bei uns aber schon im Januar/Februar).
Demnach komme ich also auf 3.6 Millionen durchverkauften Einheiten, das Maximum liegt allerdings bei 3.8 Millionen, wenn du für den Rest der Welt und Europa die Auslieferungsmengen nimmst. Wie du auf deine 4-4,2 Millionen kommst, bleibt mir ein Rätsel, da du weder glaubwürdige noch sonstige Quellen angibst.

baghead schrieb:
es geht mir weniger um die meinung, sondern eher darum WIE du sie kundtust
ich bin mir auch ziemlich sicher dass die ps3 floppen wird, und trotzdem brauche ich sowas nicht in meiner sig, aber du wirst schon sehen, früher oder später wird ms den konsolenmarkt beherrschen, einfach weil sie so viel geld haben, dass sie es hundert jahre lang versuchen können
und die 360 wird sicher nicht floppen, oder verkauft sie sich etwa schlechter als die xbox 1 in nem vergleichbaren zeitraum?
bei mcbain ging es mir auch nicht drum, dass er in diesem spezifischen fall unrecht hat, sondern um das verhalten der (ps3)-fanboys, bei denen immer alles ein fake ist was ihnen nicht ins konzept passt (siehe playstation-magizin-redakterin kauft-xbox360-meldung, da haben auch gleich alle "FAAAAKE1" geschrien
und nein, ich glaube nicht, dass ms im juli 1.000.000 360s in europa verkauft hat, ging mir wie gesagt eher um dieses "FAAAAAKE!"-geschrei

edit: na toll, jetzt diskutiere ich erst recht mit dir :rolleyes:

:D :lol: :lol: :D wie die ganzen fanboys den ps3 flop vorraussagen macht mir angst. so wies aussieht sind 20 % der Bevölkerung in Deutschland Hellseher, Wahrsager oder einfach nur Übermütige!!!!!!!!!! :P

@ wii60: wenn es sein könnte dass ms zweiter hinter sony oder hinter nintendo wird, heißt das dass einer von denen letzter wird, das heißt einer floppt, wieso ist es so unmöglich dass nicht beide floppen und ms erster wird. sags doch gleich :-?

Heute Nacht es ist evtl. soweit, dann wird Sony die magische und kritische Marke von 400.000 Konsolen knacken. :o

Noch 5.400.000 Millionen Konsolen bis Ende März 07, dann ist das Ziel erreicht, an dem Sony sich messen lassen muß. Das sind noch 113 Tage, d. h. 47.786 Konsolen sind im Durchschnitt jetzt jeden Tag zu verkaufen!

Mahlzeit schrieb:
Heute Nacht es ist evtl. soweit, dann wird Sony die magische und kritische Marke von 400.000 Konsolen knacken. :o

Noch 5.400.000 Millionen Konsolen bis Ende März 07, dann ist das Ziel erreicht, an dem Sony sich messen lassen muß. Das sind noch 113 Tage, d. h. 47.786 Konsolen sind im Durchschnitt jetzt jeden Tag zu verkaufen!
Naja ... Momentan sinds wohl - grob geschätzt - max. 5 000 pro Tag.

klobrille schrieb:
Mahlzeit schrieb:

was sich aber relativ schnell ändern wird sobald sony die auslieferungsprobleme in den griff bekommen hat

Wednesday schrieb:
klobrille schrieb:
Mahlzeit schrieb:

was sich aber relativ schnell ändern wird sobald sony die auslieferungsprobleme in den griff bekommen hat

Sobald Sony die Auslieferungsprobleme in den Griff bekommen hat - ja ... ;) Blaue Laserdioden fallen nicht plötzlich vom Himmel - das wird vor März nichts ... ;)

Zurück
Top Bottom