Condemned PS3/Xbox2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vincent
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kane schrieb:
@ Topic

Es ist wirklich äußert mysteriös, dass noch nicht EIN einziges Spiel für den NRev angekündigt ist! Ich bin ja mal gespannt, wie viele Titel der NRev im Vergleich zur PS3 und XBox 2 bekommt...

Doch, doch, es ist bereits EIN NRev-Spiel angekündigt worden (erscheint aber leider auch für PS3 und XboxNext, sodass die NRev-Version grafisch drunter zu leiden hat :P ;)). ^^

Aber im Ernst: Was soll's... Will ja nich sagen, dass ich rein mit den Nintendo 1st- und 2nd-Party Titeln vollends versorgt wäre, aber allein ein weiterer Nachfolger zu Zelda, Metroid und Mario würde für mich den Kauf schon wieder rechtfertigen - allein der Gedanke daran bringt mich wieder in Wallungen. ;)


@Screens

Ganz nett, aber auch nicht recht viel mehr.
Ich vermisse SoftShadows und SelfShadowing... :neutral:
 
Das ist doch kein großer Grafiksprung, da hätte ich sehr viel mehr erwartet.

Ich warte aber noch bis ich das ganze in Bewegung gesehen habe.
 
Infos und Bilder zu Segas Condemned für PS3 und Xbox 2

10.02.05 - Hier sind Infos zu Segas Horrorspiel Condemned aus der aktuellen Game Informer, das für PlayStation3 und Xbox 2 erscheinen soll. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung, die sich auf die Xbox 2 Version beziehen:

- Hersteller ist Monolith, Publisher Sega.

- 1 Spieler.

- Auslieferung: Evtl. Starttitel für Xbox 2, PS3-Version noch ohne Termin.

- Es ist kein Ego-Shooter und auch kein Survival Horror Spiel, sondern eher ein pyschologischer Thriller über 8 Stages.

- Condemned wurde mehr von Filmen wie 'Sieben' und 'Das Schweigen der Lämmer' inspiriert als von Spielen (z.B. Doom3 oder Resident Evil). Monolith will Schrecken durch Atmosphäre und fühlbarer Furcht erzeugen.

- Man sieht das Geschehen aus der Ich-Perspektive.

- Die Gegner sind keine Zombies und Geister, sondern menschliche Monster. Eine Gestalt hat ihr verkohltes Gesicht mit Zellophan eingewickelt und kriecht auf dem Boden. Eine Frau hat schneeweiße Haut und verblutete Augenhöhlen. Vermummte Schläger in dreckiger Arbeitskleidung liegen mit Stahlrohren auf der Lauer.

Einige kleben sich Teile von Schaufensterpuppen an die Körper und stehen so lange bewegungslos im Kaufhaus herum, bis jemand an ihnen vorbeiläuft.

- Geschichte: Als FBI-Agent Ethan Thomas jagt man verschiedene Serienkiller (The Torturer, The Bonecutter, The Balde, uvm.) und trifft dabei jede Menge gestörte Personen. Man findet heraus, was diese Mörder antreibt und blickt dem Wahnsinn ins Gesicht. Thomas besucht verschiedene Gebiete, um Hinweise zu finden.

- Die Handlung bietet viele Wendungen, wobei die Glaubwürdigkeit für Monolith am wichtigsten ist und das Spiel deshalb sein Wurzeln in der Realität behält.

- Durch die Leistungsfähigkeit der Xbox 2 kann Monolith eine Welt erschaffen, die sich wie die eigene 'echte' anfühlt - dadurch würde das Grauen beim Spielen entstehen.

- Schauplätze: U-Bahn-Station, heruntergekommene Fabriken, verlassene Kaufhäuser, verwahrloste Jugendheime, ausgebrannte Bücherei, uvm.

- Um die schäbigen und beklemmenden Orte grafisch bestmöglich auf die Xbox 2 umzusetzen, hat man einen Fotografen nach Seattle geschickt, der Aufnahmen von den ekligsten Orten machen sollte.
Die schlimmsten Plätze wurden ins Spiel eingebaut. Sie sind grafisch so hochwertig, dass man sie nur schwer von den Fotos unterscheiden kann.

- Technisch setzt man Normal Mapping ein, das man mit weiteren Mapping Techniken verbindet (Color Maps, Specular Maps, u.a.). Dadurch soll eine Grafik möglich sein, die deutlich realistischer ist, als alles, was es auf der aktuellen Konsolengeneration gibt.

- Damit Charaktere eine realistisch aussehende Haut besitzen, wird jede Figur mit sieben verschienden Maps überzogen und aus bis zu 8 Millionen Polygonen gebaut. Für die Animationen setzt man Motion Capturing ein.

- Charaktere und Umgebung wirken durch Volumetric Lighting noch realistischer, einem Echtzeit-Licht- und Schattensystem, durch das sich Licht im Spiel exakt so wie in der Wirklichkeit verhält (z.B. Lichtstrahlen, die durchs Fenster fallen und im Raum immer schwächer werden oder der Lichtkegel einer Taschenlampe, der in der Ferne verschwimmt).

Ebenso entstehen realistische Schattenspiele, wenn ein Gegner plötzlich auftaucht und sein Schatten auf Objekte in der Umgebung fällt.

- Die Feinde gehen auch aufeinander los. Manche flitzen schnell durch einen Raum, um einen in die Falle zu locken.

- Sämtliche Objekte verwenden die Havok 3.0 Physic Engine. So stürzt ein Regal mit Kisten um, bei dem jeder Karton realistisch zu Boden fällt, während sich das umgestürzte Regal an einer Mauerkante verkeilt, bevor es auseinanderbricht. Auch das Blut spritzt und fliest realistisch.

- Die Akustik ist realistisch und jeder Gegenstand erzeugt genau das Geräusch, das er auch in Wirklichkeit macht. In leeren Räumen hört man das Echo eines irren Lachens, jeder Schritt von Thomas ist hörbar. Es soll sogar möglich sein, anhand der Schritte die Art des Bodens zu erkennen (Holz, Stein, usw.).

- Waffen (darunter ca. 20 Nahkampfwaffen): Axt, Pistole, Gewehr, Vorschlaghammer, Schaufel, Holzlatte, uvm. Ferner setzt man sechs verschiedene Detektivwerkzeuge in den offenen, nicht-linearen Levels ein: Ein Laserlicht (um Fußspuren zu sehen), UV Licht (zum Aufspüren von organischen Flüssigkeiten wie Blut), Gasspektrometer (um Gas und andere Substanzen in der Luft auszumachen).

- Ein 3D Scanner sammelt Daten, die er ans Gerichtslabor schickt. Dort analysisert ein Partner die Daten und informiert den Spieler über das Ergebnis.

- Immer wenn man ein Gebiet betritt, in dem sich Beweise befinden, wird ein Hinweis auf dem Bildschirm eingeblendet. Auf Tastendruck schnappt sich Thomas das Scanner-Werkzeug aus dem Rucksack und untersucht die Gegend.

- Manchmal ist es offensichtlich, dass es zum Kampf kommt. Doch es gibt auch Situationen, in denen man überrascht wird. Die Feinde leben in Gebieten, die kein normaler Mensch aufsuchen geschweige denn leben würde. Sie haben den Bezug zur Realität und Gesellschaft verloren. Betritt man die Slums und versifften Gebäude, ist man in ihren Augen ein Eindringling.

- Die meisten Gefechte werden im Nahkampf ausgetragen.

- Die Feinde sind nicht dumm, sondern intelligent und besitzen drei unterschiedliche Aggressionsstufen. Manche greifen mit Bewehrungsstab oder Gerümpel an. Andere schleichen um den Spieler herum, locken ihn in die Falle oder versuchen ihn die Treppe herunterzuwerfen. Sie attackieren auch in der Gruppe, nutzen den Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit und planen einen Hinterhalt.

Greift man sie mit einer starken Waffe (z.B. Schrotgewehr) an, laufen sie weg und suchen sich auch eine Waffe. Wenn sie erkennen, dass man zu stark für sie ist, flüchten sie. Einige drehen völlig durch, stoßen sogar ihre Gefährten weg, um den Spieler wie ein wildes Tier anzugreifen, indem sie wie verrückt kratzen und treten. Auch Bosskämpfe sind vorhanden.

- Auf PS2, Gamecube und Xbox müssen die Entwickler erst Tools für das Spiel entwerfen, bevor man überhaupt mit dem Spiel-Design beginnen kann. Auf der Xbox 2 sei das anders: Die Development Kits hätten reichlich Programme, um den Entwicklern beim Entwurf ihres Spiels zu helfen und auch die Microsoft-Zertifizierung zu erhalten.

Daher können sich die Entwickler mehr um das eigentliche Spiel kümmern, anstatt um die Hardware, damit es darauf läuft.

- Die Entwicklung auf der Xbox 2 sei laut Chefentwickler Joe Waters leichter als auf Gamecube bzw. PlayStation2 und nur etwas schwerer als auf der Xbox. Das Programmieren auf der neuen Konsole sei allerdings komplexer, weil man mehr Möglichkeiten hat, mit ihr zu arbeiten. Die Xbox 2 sei nach Waters Einschätzung auch eher eine Konsole als die Xbox, der man vorwarf, nur ein PC in einer Kiste zu sein.

- Man verfolgt die Handlung haupsächlich In-Game. Es gibt zwar ein paar Zwischensequenzen, doch sollen sie viel Interaktivität bieten; man bewegt die Kamera oder greift auf andere Art in die Action ein.


quelle: gamefront


die bilder hat the truth ja schon gepostet, deshalb hier nur die infos :)
 
SEGA hat's einfach nicht mehr drauf - und das sieht man auch wieder an diesen Shots.

Das würde ja noch auf meiner XBox laufen ...
 
Yep, sicht zwar nicht schlecht aus aber SP3 auf der Box sicht genauso wenn nicht bisschen besser aus ... !
Hoffentlich leistet da die PS3 mehr (viel mehr)
 
sieht nett aus mehr aber nicht...sind wir doch mal ehrlich Sega war noch NIE für Grafische Höchstleistungen bekannt :shakehead:
 
Wenn das alles auch nur halbwegs umgesetzt wird: Respekt.

Die Grafik: je nun.

Bilder sind immer was anderes als ein Film in Bewegung. Außerdem handelt es sich ja wohl um 'frühe' Screenshots. Die allerdings sind maximal auf dem Niveau einer Rendersequenz der aktuellen Konsolengeneration.

Lassen wir dir Jungs mal weiterwerkeln ;)
 
Gamefront schrieb:
Damit Charaktere eine realistisch aussehende Haut besitzen, wird jede Figur mit sieben verschienden Maps überzogen und aus bis zu 8 Millionen Polygonen gebaut.

:lol:

Vielleicht wurden die aus 8 Millionen Polygonen runtergerechnet, aber NIEMALS haben diese Figuren 8 Millionen Polygone.

Nur mal zum Vergleich ein Monster mit 10.000 Polygonen aus dem X-Box 2 exklusiven Epic Spiel:

unreal-30-engine-screens-20040513083708954.jpg
 
unreaaaaaaaaaal ;)

btw @ frenck.

Dieses Monster entstammt nur aus der Techdemo der neuen Unreal Engine. Dies entspricht keineswegs dem Spiel.
 
das spiel schaut eher aus wie riddick, nicht wirklich weltbewegend, könnte sogar die xbox auf die beine stellen.
 
nightelve schrieb:
unreaaaaaaaaaal ;)

btw @ frenck.

Dieses Monster entstammt nur aus der Techdemo der neuen Unreal Engine. Dies entspricht keineswegs dem Spiel.

Ich habe mal irgendwo gelesen das diese Monster aus dem Konsolenprojekt von Epic stammen, kann natürlich sein das da jemand Mist gebaut hat.
 
Ich schätze mal das spiel basiert auf der F.E.A.R Engine von Monolith, (die haben ja auch Nolf gemacht)

Edit: Anfangs war ich ja noch ziemlich skeptisch, da von Sega nur 08/15 games kommen, aber da Monolith am Werk ist, sind meine Erwartungen nun deutlich höher, und selbst wenn die GRafik "nur" F.E.A.R niveau hätte, wäre ich schon zufrieden.

So schlecht siehts auch nicht aus.
 
Moses schrieb:
sieht nett aus mehr aber nicht...sind wir doch mal ehrlich Sega war noch NIE für Grafische Höchstleistungen bekannt :shakehead:

naja, auf der x-box haben sie's schon ein paar mal bewiesen!

- OTOGI + Panzer Dragoon Orta - sind grafische leckerbissen!!! :)
 
ich finde ihr erwartet viel zu viel von der nextgen grafik....wir sind an einem gewissen standpunkt angelangt, wo der nutzen einer (noch) besseren grafik(verkaufzahlen) nicht mehr mit den kosten(entwicklungskosten) mithalten kann...
was bringt es einem entwickler, die beste grafik zu haben und es 5 mio mal zu verkaufen(z.b. 300 mio euro umsatz) aber allein für die grafik entwicklung 300 mio reinzustecken...vo ki, physik, promotion etc. ganz zu schweigen(natürlich ist das jetzt übertrieben...aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)

diese grafik wird imho so im mittelfeld der nextgen grafik sein....

"gute" grafik...wie ihr sie euch vorstellt(?!?)...
werden von einigen wenigen firmen kommen, die a) geld haben und investieren müssen/wollen(zum verkauf ihrer konsolen)(also sony und ms(und vielleicht nintendo...))
b) firmen, die gewisse marken haben die sich so oft verkaufen, das eine gute grafik sich lohnt(ea,ms(bungie), nintendo, sony(rockstar), etc.)
c) firmen die engines lizensieren(unreal engine 3(ich denke das diese engine DIE standard engine werden wird in der nextgen),cryengine(weiterentwicklungen) source(weiterentwicklungen))

----

hab ich mal aus meinem kommentar aus dem news bereich kopiert....wie ist eure meinung dazu?
 
Wenn man ehrlich ist ging es in diesem thread vor allem um a) Nintendo zu bashen (allgemein) b) Sega zu bashen (Sonyfans). Erst dann fing man an einigermaßen über das Spiel zu reden. Und ich stimme dir zu darkman, grafisch ist zwar schon mehr rauszuholen aber manche haben wie du es schon gesagt hast zum Teil übertrieben hochangesetzte Vorstellungen über die Grafik der Next-Gen Spiele. Und auch bei deinen anderen Punkten kann man dir eigentlich nur noch zustimmen.
 
Ich habe zwar keine übertrieben hohen Ansprüche an die NextGen-Grafik, aber die gezeigten Screens finde ich nicht unbedingt besser als aktuelle PC-Spiele wie Stalker oder Half Life. Ich denke und hoffe, dass es noch weitaus schöneres geben wird.
 
Ich weiss nicht was ihr habt, aber ich bin echt postiv überrascht vom spiel, natürlich wird next-gen grafik irgendwann besser aussehen, aber zum Launch der Xbox 2 Ende 2005 kann man nicht viel mehr erwarten, vor allem wenn es PC ports sind.

Als Condemned angekündigt wurde, dachte ich an eine billige Resident Evil kopie, und hätte nicht sowas erwartet, ich finde das spiel ist ziemlich innovativ.
 
nasagoal schrieb:
Ich habe zwar keine übertrieben hohen Ansprüche an die NextGen-Grafik, aber die gezeigten Screens finde ich nicht unbedingt besser als aktuelle PC-Spiele wie Stalker oder Half Life. Ich denke und hoffe, dass es noch weitaus schöneres geben wird.

Also ich bin darin sehr zuversichtlich. Erwarte mir für die NextGen einen ähnlichen Aufschwung wie von Super Mario 64 ( ~ Condemned, Oblivion, Heavenly Sword, Dark Sector) zu Perfect Dark ( ~ Fable 3, Resident Evil 6, Metal Gear Solid 5, Gran Tursimo 6, Final Fantasy XIV, Zelda X). :D :blushed:
 
Zurück
Top Bottom