Computer-Problem-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
abakusx schrieb:
abakusx schrieb:
Ich habe leider auch schon ein PC Problem......

Also ich habe mir diesen Rechner da gekauft. http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=868158#868158 Das zweite Angebot, und habe extra noch einen besseren Prozi-kühler und weiteren Gehäuse Lüfter einbauen lassen.

So am Anfang lief alles ohne Probleme, aber in letzter Zeit ist mir das Ding schon einpaar mal abgeschmiert. Vor allem wen ich Fraps laufen lasse schmiert die Kiste ab.
Kann Fraps solche Probleme verursachen.?
Bei Guild Wars oder Unreal Tournament 04 kann ich mit allen Details eingeschaltet und erzwingten Antostrphischem Filtering Aufnahmen mit über 30 FPS machen......bis die Kiste leider abschmiert......... Aber der Rechner ist mir auch schon ohne Fraps Abgestützt.

Ich denke das es ein Hitze Problem ist, denn immer wenn der Rechner abstürzt ist er ziemlich warm. Sobald ich die Abdeckung abschraube läuft das System dann meisten Stabil, wobei der Rechner aber auch schon mit offenem Gehäuse abgestürzt ist...

Wie kann ich die Problemquelle eingrenzen und was kann ich dagegen machen? Den Rechner offen herumstehen zu lassen ist nicht unbedingt das was ich mir vorstelle.

Ach ja noch was. Komisch finde ich das die Grafikdemos von Nvidia am Anfang nicht flüssig laufen. Es dauert immer ein paar Minuten bis die Demos flüssig laufen, so als müsste der Rechner was vorberechnen oder was laden.... ist das normal? Liegt es vielleicht an einer langsamen HD?

Ich habe ja irgend wann mal diese Problem geschildert und ich glaube ich habe die Problemursache endlich gefunden.

Meiner Vermutung nach hat der PC-Zusammensteller einen Kühllüfter verkehrt herum eingebaut.

Die Situation ist folgende:
(Jaja ich und meine Skillz bei Paint ;) )

Netteskizze2.jpg

Der Lüfter wurde so eingebaut, das er die Luft von aussen einsaugt und wieder in den Rechner bläst. Blöderweise ist gerade das Netzteil darüber welches die warme Luft direkt darüber abgibt. Somit wird die warme Luft direkt wieder angesaugt und in den Rechner zurück geblasen, was warscheindlich zu einem Hitzestau führen kann.

Soweit meine Theorie. Was meint ihr dazu?

Der ist auf jeden Fall falsch rum eingebaut!Sofort umdrehen! ;)

Dan währe auch das Netzteil der einzigste echte Lüfter im moment....

Hallo Leute!

Ich hab gerade folgendes Problem:

Hab mir heute ne Power Color X1600 PRO PCI-Express gekauft,um damit meine Onboard Grafik abzulösen.

Nach dem Einbau passiert jedoch nichts... Der PC springt zwar an und auch die Lüfter tuen ihren Dienst,aber ich komme noch nicht mal ins BIOS rein!

Stattdessen lesen die Laufwerke/die Festplatte munter vor sich hin,obwohl sich keine CDs in ihnen befinden.

Habe natürlich davor im BIOS von Onboard auf PCI Express umgestellt,habe ich etwas übersehen? Oder ist die Karte etwa inkompatibel zu meinem Mainboard (PCChips A31G) ? Kann ich mir nicht vorstellen...

Weiss einer Rat? Bin hier gerade am Verzweifeln... T_T

Zurück
Top Bottom