Computer für Nintendo DS WLANfähig machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zeldafanat

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2005
Hallo,
bald gibt es die ersten Onlinespiele für den NDS, ich habe aber absolut keine Ahnung von Netzwerken, geschweige denn von WLAN.

Was muss ich jetzt kaufen, um am NDS (und später evtl. Nrev und PS3) die Internetverbindung (ADSL, kein Router) des Computers nutzen zu können?

Ich hoffe das geht auch ohne WLAN-Router.
MfG,
Zeldafanat

Ist es möglich über so ein USB-Ding (z.B. ASUS WL-167g) das Internet für DS freizugeben?

Zeldafanat schrieb:
Ist es möglich über so ein USB-Ding (z.B. ASUS WL-167g) das Internet für DS freizugeben?

Trotz deiner präzisen Formulierung "USB-Ding" musste ich doch erst einmal nachschlagen, wobei es sich hierbei überhaupt handelt.

Sowas nennt sich WLAN USB-Adapter.

Die genauen Spezifikationen, die der NDS brauchen wird, um über WLAN Online zu gehen, hat derzeit leider nur Nintendo.

Aber da wären ja noch ein paar Sachen zu klären:

1.) Welches Betriebssystem verwendest du (WinXP/2000/NT/98/98SE/95, Linux, MacOS...)?

2.) Wie stellst du deine derzeitige Internetverbindung her (ADSL, Modem, Kabel...)?

Ich benutze Windows XP Home und gehe über ADSL online. (direkt, kein Router)

In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, das Nintendo gesagt haben soll das es über USB auch möglich ist

KennySX1 schrieb:
In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, das Nintendo gesagt haben soll das es über USB auch möglich ist

Der NDS hat keinen USB Anschluss. Du kannst dir aber nen USB Stick kaufen der ne Router Funktion hat. Damit kannst du dann deinen DS mit einem Computer verbinden der über einen Internetanschluss verfügt und so dann mit dem DS ins Internet.

AcRo schrieb:
KennySX1 schrieb:

Der NDS hat keinen USB Anschluss. Du kannst dir aber nen USB Stick kaufen der ne Router Funktion hat. Damit kannst du dann deinen DS mit einem Computer verbinden der über einen Internetanschluss verfügt und so dann mit dem DS ins Internet.

Soweit ich mitbekommen hab (wenns denn stimmt), wird Nintendo auch einen WLAN USB-Stick oder sowas anbieten der mit dem DS kommunizieren kann, also USB-Stick in den PC und dann über die normale Kabelverbindung mit dem DS ins Internet

Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher obs stimmt :)

Naja, wofür nen Nintendo Stick nehmen wenns die Dinger wie Sand am Meer gibt? Warscheinlich sogar weit günstiger.

AcRo schrieb:
Naja, wofür nen Nintendo Stick nehmen wenns die Dinger wie Sand am Meer gibt? Warscheinlich sogar weit günstiger.

Wahrscheinlich wird eine kleine Software mitgeliefert, welche die Konfiguration vereinfacht.

Bei Nintendo kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Adapter mit Software gut und gerne 50 Euro kostet, während andere USB-Sticks schon ab 12 Euro zu haben sind und auch ausreichen wären. ;)

spike schrieb:
AcRo schrieb:

Wahrscheinlich wird eine kleine Software mitgeliefert, welche die Konfiguration vereinfacht.

Bei Nintendo kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Adapter mit Software gut und gerne 50 Euro kostet, während andere USB-Sticks schon ab 12 Euro zu haben sind und auch ausreichen wären. ;)

Naja, der DS hat auch noch ein eigenes WLAN Protokoll, also nicht nur das standard protokoll

Ich habe diese WLAN-Karte gekauft:
MSI MS-6834

Ich habe mich für diese entschieden, weil man damit Demos auf den DS übertragen kann und sie WPA unterstützt.
Außerdem habe ich noch einen Router bestellt.

Wenn der DS/Rev kein WPA (ist eine Verschlüsselung) unterstützt, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch noch den Adapter von Nintendo zu kaufen, denn nur um kurz zu spielen schalte ich WPA nicht aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom