Commodore is back!! WTF`??

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
CeBIT 2007: Commodore kehrt zurück

06.03.07 - Auf der CeBIT 2007 kündigt Commodore Gaming neue Spiele-PCs an, die nach Aussagen des Unternehmens mit den höchsten heute verfügbaren technischen Spezifikationen ausgestattet sein sollen.

Damit wird die Rückkehr der Marke Commodore in die Welt von Hardware für Computer- und Videospiele eingeläutet. Bala Keilman, CEO von Commodore Gaming, meint dazu: 'Vor 25 Jahren brachte Commodore mit dem C64 den meistverkauften PC des späten 20. Jahrhunderts auf den Markt und definierte damit Spielspaß für Millionen Menschen weltweit.

Nun sind wir stolz und freuen uns darauf, die Marke Commodore in die Spielegemeinde zurückzubringen und einen weiteren bedeutenden Schritt in der Geschichte der Marke zu machen. Wir sind sicher, dass wir Spieler mit allem verwöhnen werden, was sie von einer außergewöhnlichen Spiele-Erfahrung erwarten.'

Die neue Serie optimierter Spiele-PCs wird der Öffentlichkeit zum ersten Mal auf der CeBIT 2007, am 15. März in Hannover, präsentiert. Commodore Gaming will die Markteinführung mit weiteren Meldungen (z.B. Produktdetails) am 15. März begleiten.

Commodore Gaming ist auf der CeBIT 2007 in Halle 21, Stand D08, zu finden

www.gamefront.de

Da schlachtet wieder mal einer den Namen Commodore aus. Wird wohl auch nicht der letzte sein. Ich habe sogar mal Commodore Aktenvernichter gesehen. :cry:

Habe nur positive Erinnerungen mit Commodore. Ob C64, 128D Amiga 1200...Geile Zeit.

Ich gönne es denen wenn die Erfolg haben. Dann würde ich mir auch eins kaufen.

mrdiablo schrieb:
Nihilist schrieb:
Schon der dritte Versuch. :oops:

Aber diesmal sind MS/Sony/Nintendo ganz sicher doomed ;)
ja bestimmt :lol: nur die frage ist wie dieses mal die insolvenzmasse von commodore aussehen wird wenn erst einmal die 2 big player Microsoft und Sony commodore/amiga geowned haben.
Sollten sie nen PC planen wirds noch schneller abwärts gehen.

die meldung ist zwar ganz nett, aber das franchise ist toter als tot.

hätte persönlich viel lieber ein nextgen NeoGeo. neben der PS1 und Snes beste Konsole ever. soweit mir bekannt wurde keine weitere plattform länger unterstützt mit toptiteln als NeoGeo.

mrdiablo schrieb:
Atari hat sich auch sein eigenes Grab damals geschauffelt... :x

weil der ST im vergleich zum Amiga eben enorm abgestunken hat :)
@news

yoah, braucht kein ar***. sagt bescheid, wenn jay miner sich dazu entschließen sollte, eine neue architektur zu designen. dann können wir reden :)

Der lahme Muck schrieb:
Habe nur positive Erinnerungen mit Commodore. Ob C64, 128D Amiga 1200...Geile Zeit.

Ich gönne es denen wenn die Erfolg haben. Dann würde ich mir auch eins kaufen.
Commodore gibs so nimmer. nur den namen.

kapier' ih nicht. Das ist doch einfach ein normaler PC, auf dem Commodore steht, oder? Oder ist es eine völlig neue Architektur, die mehr Ressourcen zum Spielen freisetzt als normale PCs? Das Wäre natürlich ein gewaltiges Ding

Commodore wird nie nur ein normaler PC sein auch wenn es wahrscheinlich einer ist. Commodore (auch wenn es nicht mehr das alte Com.-Unternehmen ist) hat für Zocker die damit groß geworden sind eine besondere bedeutung.

Commodore rult einfach^^ Sie sollen aber lieber die alten Spiele auf der VC bringen,ich will Rollerboard und Blood n´guts usw :D

Hatte mit dem Amiga 500 meine schönste und intensivste Zocker Zeit, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was das jetzt werden soll.
Wird ein Flop :-P

Sieht für mich sehr nach einer Heimkonsole aus, die nicht für das Wohnzimmer bzw. den Fernseher gemacht ist. Aber naja, mit dem Aufrüsttakt der aktuellen Spiele-Pc's wird das nix...

Atari ist Infogrames
Commodore ist immer wieder mal wer neues

Schade, dass leider nur gute Erinnerungen bei manchen Firmen bestand haben. :)

Zurück
Top Bottom