Command&Conquer [NEXT]

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Scheinbar wurde heute ein neues C&C Spiel bestätigt.
Die offizielle Seite wurde aber schon wieder aus dem Netz genommen, aber PC Gamers World hat ein paar Sachen aus dem QA kopiert:
Eric: I am here with Jon Van Caneghem, the GM of Victory Games. Today you announced the name of your new studio as Victory Games – can you talk about what that means?
JVC: Sure. Victory Games was created to be the focal point for the creation of strategy games for the Games Label at EA. Our current focus is making a AAA Command & Conquer game, which I am very excited to be working on. I’ve always been a big Command & Conquer fan.
Eric: A new Command & Conquer game? What can you tell me about it?
JVC: I can tell you it’s a Command & Conquer game for the PC, but we’re not yet at a stage where I can go into any details—we’ll be prepared to make a more formal announcement later in the year. We’re not just working on a game, though. Our general focus is on the future of Command & Conquer. That means updating a lot of the core technology to create a stable base for future development, and leveraging that work on this first game.
Quelle 1
Quelle 2

Würd mich freuen, ich hatte meinen Spaß an Tiberium Wars und Red Alert III

PS: PC Gaming am Ende usw.

Den hatte ich auch aber dann kam Twilight^^ Mal abwarten ich will ja immernoch ein Generals 2.
Generals ist für mich immer noch das schwarze Schaf der Reihe.
Es hat sich vielleicht am besten gespielt, aber ansonsten wars einfach ein generisches RTS ohne Charme.
Wenn man das ändert und eine bessere Story erzählt wäre ich aber an Bord.
Hoffentlich macht man aber nicht den selben Fehler wie bei Red Alert 3, und macht das ganze einfach zuuuu Over-the-Top.

Wie sie die Kuh weiter melken.​
Wenn die Kuh gute Milch gibt, warum nicht? :nix:
Außer Tiberium Twilight waren alle C&C Teile zumindest gut

Generals 2 war Storytechnisch wirklich nichts aber ich denke das wollte man auch nicht erreichen. Klar war es generisch aber wie es sich gespielt hat war top fand ich^^

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein neues Red Alert, Teil 3 war schon ok nur im MP irgednwie öde.

Wenn die Kuh gute Milch gibt, warum nicht? :nix:
Außer Tiberium Twilight waren alle C&C Teile zumindest gut

Weil ich finde, dass die Geschichte um die GDI und NOD so langsam doch etwas ausgelutscht ist. Ich fand dieses Universum mal wirklich klasse, mittlerweile rolle ich nurnoch mit den Augen, wenn ich davon höre. Leider....:(

Könnten sich ja mal ein neues Setting abseits von Red Alert und den Tiberium Teilen ausdenken. Eine Steuerung wie bei Halo Wars mit Ringmenüs wär auch mal an der Zeit :-)

Ach ich erwarte nich so viel bis gar nix, über Generals 2 würd ich mich aber sehr freuen.

Ach ich erwarte nich so viel bis gar nix, über Generals 2 würd ich mich aber sehr freuen.

nee, bloss nicht.

am coolsten wären natürlich remakes von tiberium konflikt und alarmstufe rot.

alarmstufe rot ist mein lieblings teil.
die nachfolger sind mir zu abgegedreht. tintefische und son schrott..

würde mich sehr freuen!

mit nen kollegen die kampagne in red allert 3 im coop zu zocken war wirklich geiler als erwartet. hat uns lange und intensiv beschäftigt.
hoffe kommt auch wieder auf konsolen.

wünschen würd ich mir: wieder coop-unterstützung, bessere balance der fraktionen, übersichtlichere eigenschaften der einheiten (war imo fast zu viel in ra3)

Klar, warum nicht? Mein letztes C&C war Tibrium Wars für die 360 und das ging zwar ganz gut von der Hand, die Ringmenüs aus Halo Wars fand ich für eine Padsteuerung aber tausend mal besser geeignet :-)
Und Tiberium Wars hatte definitiv kein Ringmenü. Wie es bei Red Alert 3 war weiß ich nicht, das hab ich nie gezockt :nix:
Ach, du redest von den Konsolenversionen.
Naja, kein Plan, die würd ich nie anfassen :)

Ach, du redest von den Konsolenversionen.
Naja, kein Plan, die würd ich nie anfassen :)

ra3 hatte ein ringsystem (war oft echt umständlich)

manche haben leider keine alternative (so wie ich), dann muss man halt zur konsolenversion greifen. hätt ich einen dementsprechenden pc würd ich vielleicht das gleiche sagen wie du.

ich würde mich halt freuen auf ein neues c&c auch auf konsolen

ra3 hatte ein ringsystem (war oft echt umständlich)

manche haben leider keine alternative (so wie ich), dann muss man halt zur konsolenversion greifen. hätt ich einen dementsprechenden pc würd ich vielleicht das gleiche sagen wie du.

ich würde mich halt freuen auf ein neues c&c auch auf konsolen

Das hört sich natürlich nicht so gut an. Aber selbst ein Ringmenü kann man versauen. Das einzige Konsolen RTS mit Ringmenü was ich bisher gezockt hab war halt Halo Wars, und da ging das perfekt. Bestes RTS mit der besten Steuerung auf Konsolen :-)

@Abenleander: Klar, ist ja auch ein Konsolenforum, oder?! :v:

Zurück
Top Bottom