Comic Comics

20250626-150404.jpg

X-Men (1997) Heft 11-14 + X-Men Special 1

Mit dem Ende des Zeitalters von Apocalypse knüpft man nun zwei Wochen nach den Ereignissen von Legion Quest an.

Während sich die Mensch-Mutant-Beziehungen dank der Veröffentlichung der Daten über den Legacy Virus nochmal deutlich verschlechtern, machen Rogue und Iceman einen kleinen Roadtrip, um ihren Problemen zu entkommen.

Hier werden erstmal wieder viele Brotkrumen für zukünftige Storylines gelegt, etwa Gambits dunkles Geheimnis oder Bishop, der sich als einziger an die alternative Zeitlinie erinnern kann. Hier hat außerdem Marrow ihren ersten Auftritt und auch wenn es erstmal nicht so aussieht, man wird sie bald noch öfter zu sehen bekommen. Außerdem wird zum ersten Mal der Name Onslaught erwähnt.

Nachdem es in Age of Apocalypse noch ziemlich rasant zuging, sind diese Hefte nun im Vergleich ruhiger. Fand die vielen Anspielungen auf spätere Geschichten natürlich cool, aber richtig gepackt haben mich die Stories seit AoA nicht wirklich. Aber zumindest ist jetzt endlich Cannnonball Teil des Teams, yay. :D

Übrigens @Eleak du hattest Recht mit Wolverine. Ich hatte es so in Erinnerung, dass seine Degeneration erst mit dem gescheiterten Versuch beginnt, ihm sein Adamantium zurückzugeben. Aber das hat ja schon davor angefangen, wenn auch nur sehr langsam. (Bald kommt es ja, das krasse Redesign :D)

Uff ... 1997? Fühlt sich an wie gestern, als ich es in den Händen frisch vom Kiosk hatte ... kann aber auch sein das da schon das Abo lief.
Jetzt fühl ich mich wieder so richtig alt
War ne coole Era, nach AoA und vor Onslaught mit neuen talentierten Zeichnern wie Mandureia.

Hab btw das Superman Spidy Crossover noch hier im Regal, neben dem Supes FV4 Crossover.

Uff ... 1997? Fühlt sich an wie gestern, als ich es in den Händen frisch vom Kiosk hatte ... kann aber auch sein das da schon das Abo lief.
Jetzt fühl ich mich wieder so richtig alt
War ne coole Era, nach AoA und vor Onslaught mit neuen talentierten Zeichnern wie Mandureia.

Hab btw das Superman Spidy Crossover noch hier im Regal, neben dem Supes FV4 Crossover.
'97 war ich 9 Jahre alt :coolface:

und Power girl und Catwoman

Du meinst Black Cat :coolface:

Ich bin bei X-Men seit gestern endlich mit dem "bescheidenen" Krakoa-Arc durch (Fall of the House of X x Rise of the Power of X und X-Men 35), d.h. endlich wird es wieder gut.
X-Men Vol. 1: Homecoming und Uncanny X-Men Vol 01: Red Wave sind heute mit der Post gekommen :awesome:

'97 war ich 9 Jahre alt
:coolface:

Macht nichts, mit 9 Jahren (93) da hab ich auch schon Batman, Spidey und X-Men gelesen, wobei 97 war ich 13. Mit 12 Marvel vs DC genossen :D
Die Nostalgie sagt ich könnte mal wieder Condor Taschenbücher lesen, der Verstand sagt nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gefühlt schon ewig nix mehr gelesen, aber Comics werden immer noch fleißig gekauft. :ugly: Musste mir jetzt aber einfach noch die restlichen Deluxe Bände von Criminal holen; den ersten fand ich so genial und es würde mich tierisch nerven, wenn die irgendwann nicht mehr erhältlich wären und ich hätte es verpennt. :>

ich weiß du bist schon länger nicht mehr so aktiv hier aber falls du das liest: ich hab gestern nochmal criminal deluxe 2 gelesen und es ist so so stark. der erste ist auch wirklich stark aber ich würde alle drei stories aus deluxe 2 über die des ersten bandes stellen. das world building ist so gut. criminal deluxe 3 sind dann mehr side stories und es ist etwas "experimenteller"

da nächstes jahr wohl die criminal tv serie kommt hoffe ich bekommt die reihe den hype den sie verdient und es dauert nicht allzu lang bis criminal deluxe 4 angekündigt wird. genug material gibt es dafür soweit ich weiß schon da die macher gerade erst eine neue criminal story rausgebracht haben ("the knives", bekommt ebenfalls sehr gute kritiken), die "cruel summer" noch in deluxe format gesammelt werden muss und auch schon die nächste story in vorbereitung ist "five gears in reverse"

ich hoffe auch die anderen sachen von brubaker bekommen noch einen deluxe hardcover release, vor allem die "reckless" bücher und "kill or be killed" möchte ich unbedingt in meinem regal stehen haben

Zurück
Top Bottom