Comics

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Comics...

• ein wichtiges Kulturgut - nieder mit Goethe!!

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Kinderkram

• Mit Comics konnte ich noch nie was anfangen...

• Stimmen insgesamt
    0

R2

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
Bin ein verkappter alter Comic-Fan - wenn die Scheißdinger doch inzwischen nicht so wahnsinnig teuer wären und des ganze Geld nicht immer schon für Essen und Bier draufginge!! :oops:

Hab früher sehr viel Comics gelesen (vielleicht so bis 14, 15). Jetzt komm ich leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr dazu. :sad5: Meine Lieblingscomics waren Lucky Luke, Spirou und Fantasio (Marsupilami natürlich dann auch) und vor allem mein persönlicher Held: Gaston. :smile2:

Später war ich dann natürlich auch aufm Marvel-Comic Trip und hab mir von X-Men über Fantastischen Vier, Silver Surfer bis natürlich zu Spiderman alles reingezogen, was ich in die Finger bekam. :scan:

Zur Zeit weile ich ja noch in Frankreich und habe festgestellt, daß die Franzosen - im Gegensatz zu uns Deutschen - ein richtge Comickultur haben. In Deutschland gilt ja allgemeinhin eher, daß Comics was für Kinder seien. Hier führen Comics jedenfalls nicht so ein Schattendasein: es gibt überall Läden und die Vielfalt ist schier unglaublich. :dizzy2:

Ich weiß, daß viele hier aufm Board vor allem auf Mangas und Anime abfahren. Find ich auch nicht schlecht, obwohl ich mich da nicht so auskenne.

Dieser Thread ist weit zu verstehen: Mich interessiert, wer was liest oder gelesen hat, was Ihr allgemein von Comics haltet oder was auch immer Euch sonst zu diesem Thema einfällt oder bewegt. :)

Gaston.jpg

Comic sind genial! und das mein ich auch so! an zeitschriften habe ich allerdings nur die Micky Maus gelesen (lang lebe Fähnlein Fieselschweif :) )! dafür habe ich quasi bis gestern (also bis vor vor ein paar jahen, ich bin fast 17) noch regelmäßig Comics im Fernsehen geguckt! kennt hier einer Doug??!! die sendung hab ich über alles geliebt!!

vor einem, vielleicht auch zwei jahren ha ich sogar mal ein Zeldacomic gezeichnet, das habe ich hier immer noch rum liegen, ist aber noch nicht fertig, der kampf gegen den ednboss fehlt noch ;)

comics sind unersätzlich :)

von allen asterixen über alle werners und die unbekannstesten marvel helden hab ich immer sehr viel comics hier rumliegen - liegt immer noch viel herum :D

ungeschlagen waren früher natürlich die 'knax' hefte der sparkasse...obwohl ich bei der volksbank bin, fand ich die doch immer ziemlich cool 8-)

nkani schrieb:
ungeschlagen waren früher natürlich die 'knax' hefte der sparkasse...obwohl ich bei der volksbank bin, fand ich die doch immer ziemlich cool 8-)

he, das hab ich mir früher auch immer geholt :blushed:

Hab damals auch ein paar Comics gelesen aber nur so trashige......Die Maske :oops:

Ich habe immer gerne Clever & Smart gelesen. :)

also mit dem voting kann ich nicht viel anfangen weil ich auch poetisch veranlagt bin. und der rest den du voting angeboten hast...

Comics sind eine andere art der literatur. Schade nur dass es von der Geselschaft nicht ganz akzeptiert wird.

Ich weis schon gar nicht mehr wie die alle heissen,aber ohne die vielen...nein Massig Comics die ich gelesen habe wäre das Leben doch verdammt langweilig gewesen :P

was hab ich alles gelesen...
Clever und Smart
Asterix und Obelix
Bully Bulioun
Lucky Lucke

und noch viele andere,die mir nich einfallen.

morschen

hab bis vor 3 jahren oder so(bin 15) auch comics gelesen, sowas wie knax :) , Asterix natürlich....,Micky maus und donald duck, von den letzten beiden konnte man sogar was lernen, weil dort oft bekannte bücher, die man aber als kind eben nicht kannte, "leichter" erzählt wurden, aber das bringt denn doch nur was für kinder, denn mitttlerweile isses kein problem die richtigen bücher zu lesen,w as mir auch weitaus mehr spaß macht, dennn da kann ich mich besser reinversetzen in die welt(ok, das is krank wenn man sich in texte besser reinversetzen kann als in bilder, aber es is bei mir so :blushed: :) )

Ich hatte mal sehr eifrig Comics gesammelt...ich hatte alle Original Spawn Hefte und eine Menge aus der Top Cow Abteilung wie Darkness, Witchblade, Fathom etc. Ansonsten Dark Minds, Warlands, Crimson, The Tenth und Battle Chasers, Aria, Kabuki und einiges mehr. :)

Ich hab früher sehr gerne LOBO gelesen, kennt das jemand noch? Es war übertrieben brutal, aber richtig lustig. Zudem habe ich noch Batman gelesen. Mir haben die Comics von DC besser gefallen.

War auch mal voll der Comic Fanatiker. Als es dann etwas abgeschwacht ist, kam zum Glück das Manda Fieber! Begonnen hat alles mit Dragon Ball über Dr. Slump bis hin zu Captain Tsubasa, welches ich in der Grundschule schon als Anime geliebt habe.

Trunks schrieb:
also mit dem voting kann ich nicht viel anfangen weil ich auch poetisch veranlagt bin. und der rest den du voting angeboten hast...

Ja, da haste recht... war schon ziemlich müde und mir sind die Augen fast zugefallen. Aber ich nehm mich der Sache gleich mal an. ;)

EDIT: oder auch nicht... ich dachte, das geht auch im Nachhinein noch. Na ja, dann mußt Du Deiner Liebe zu Goethe & Co. eben direkt Ausdruck verschaffen! :P

P.S. Des ist ja auch ein harmloser Thread hier - ich weiß, so was seid Ihr von mir gar nicht mehr gewohnt... :D

Hab früher auch viel Lucky Luke, Asterix(hab sogar einen auf Latein :-? und einen auf fränkisch) und natürlich Micky Maus gelesen!
Aber jetzt les ich überhaupt keine Comics mehr. Manga is mir zu lästig! Komm mit dem von hinten lesen nicht zurecht :lol:

Da bleib ich doch lieber bei Goethe ;)

Ich war früher auch mal ein absoluter Comic-Fan wobei ich mir immer wieder mal gerne einen Comic reinziehe :)

Gelesen habe ich: Clever & Smart, X-Men und Spawn und noch ein paar andere aber von denen fallen mir die Namen gerade nicht ein ich werds später noch hinzufügen wenn ich die Comics gefunden habe :)

Lobo kenne ich auch noch...wurde dann aber glaube ich abgesetzt, war warscheinlich zu brutal...war es auch
Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich kein comicfan bin, aber wenn eins herumliegt, lese ich es gerne...ich kenne auch den mann, der die letters bei dragonball z gemacht hat...hat mir auch ein bisschen Manga zeichnen beigebracht...kennt jemand battle angel alita?

Hab' Serien wie X-Men und Die Rächer gesammelt. dann imma die Crossover geholt sowie die Kurzgeschichten wie Inhumans (4-teilig) und Daredevil (ebenfalls 4-teilig. Waren beide Marvel-Knights... nur für den, den's interessiert....
Und die marvelhighlites oda wie sie hießen hab' ich mir auch besorgt...
War ein richtiger Marvelianer...
Doch leider sammel ich sie nich' mehr, da die Kohle bei mir echt knapp is'.

wie man hier sehen kan liebe ich trickfilme und comics meine lieblings:
spider man, xmen, captain america, gaston, daredevil,turtels und clever & smart[/code]

Ich fand früher immer Oberlix und Asterix cool...jo dann noch das Masupilami (schreibt man das so :-? ) und natürlich die ganze Palette mit BadMan, Spiderman und Hulk...jetzt find ich eher Animes besser. :)

was macht für euch eigentlich die Faszination von Comics aus? Und warum sind die Deutschen keine Comic-Leser (im Vergleich zu Frankreich oder Japan)??

Zurück
Top Bottom