Combat-Flight-Simulator?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Luc

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2002
Tag zusammen!

Ich interessiere mich für einen möglichst realistischen Combat-Flight-Simulator. Grafisch und technisch sollte dieser ausgereift sein und ständig weiterentwickelt werden (Add-Ons, Szenarien, etc.).

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank!

Was den 2. Wltkrieg angeht:...ganz klare Empfehlung: IL-2 Sturmovik! Mit dem aktuellem IL-2 Forgotten Battles gibt´s Realismus (Flugmodelle, Physik, Szenarien...) satt und weitere Add-Ons sind ebenfalls angekündigt...

Von der CFS-Reise von MS muß ich Dir leider, auch als bekennender X-Boxler abraten...ich habe selbst den Fehler gemacht und mir den aktuellen CFS 3 zugelegt und war in jeder Hinsicht enttäuscht...

Neuzeitliche Kampfflugzeuge: Ubi´s Lock On scheint hier neue Maßstäbe zu setzen...

Ich habe IL 2 Sturmovik: Forgotten Battles und Combat Flight Simulator 3: Kampf um Europa für den PC und kann dir lediglich ersteres empfehlen.

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

IL-2 Sturmovik werde ich mir sicherlich einmal näher ansehen. Was ist mit Lock On? Hat es jemand von Euch? Ist es erweiterbar? Gibt es sonst noch Alternativen?

Danke!

Danke Leute,

sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob es in naher Zukunft oder überhaupt einen Nachfolger vom Combat Flight Simulator 3 geben soll?

IL-2 Sturmovik habe ich mir immer noch nicht angesehen - ich arbeite aber dran! ;-)

By the way:
Gibt es hier jemanden oder kennt ihr jemanden, der sich mit der Erstellung von Szenarien etc. für den Combat Flight Simulator 3 und/oder Flight Simulator 2004 von Microsoft auskennt?

Danke!

Danke! Hmm, ich habe zwischenzeitlich auch mal ein bisschen im Internet gestöbert; nirgendwo was Eindeutiges, was? ;-)

Was haltet ihr eigentlich von Lock On aus dem Hause Ubisoft? Mir gefällt der Titel sehr...da fällt mir ein: Weiss jemand, ob es eine Art technische Dokumentation zu dem Spiel gibt? Mir geht es da z.B. um die Erstellung von eigenen Scenarien etc...

Danke!

Ich kann auch nur zu Sturmovik raten. Moderne Jet Simulationen sind zum schlafen. Rackete erfasst Ziel, Rackete los, Gegner tod. BORING...
Dann doch lieber ehrenhafte Luftkämpfe der alten Schule. The better one wins!

Naja, jedem das Seine! ;-)
Ich mag beide Genre. Du weisst aber nicht zufällig, ob es eine technische Dokumentation zu Lock On oder CFS3 gibt? Ich würde gerne einige Daten aus der Software auslesen...habe aber leider dahingehend noch nichts gefunden.

Zurück
Top Bottom