Colin McRae Rally für ps3 & xbox360

nö, motorstorm hat "nur" online multiplayer

da hat mir n kollege dann wohl mist erzählt. überzeugter ps3 fanboy, der alles perfekt aussehen lassen will. jetzt verstehe ich auch, warum er beim letzten mal nicht motorstorm gegen mich zoggen wollte... :lol:

dann hat motorstorm echt nur den vorteil vor dirt, das der boden sich verformt

Hat "Dirt" eigentlich einen Splitscreen Versus Modus? Falls ja, wie ist der strukturiert? Fahren Bots mit, oder spielt man alleine gegen seinen Kumpel, wie bei den meisten Rennspielen?

Gibt es Einschränkungen im Vergleich zum Einzelspielermodus, z.B. in der Cockpit Sicht? Und wie groß ist generell der Spaßfaktor beim Vs. Modus?

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir "Dirt" holen soll, aber die Wertungen klingen nicht sooo toll.

Alle Mags, die DiRT ne Bewertung unter 85% geben, haben keine Ahnung.Das Game ist wirklich extrem gut.Ganz anders als andere Simulations-Rennspiele,imo.Bei denen verlier ich nämlich extrem schnell die Motivation.

Alle Mags, die DiRT ne Bewertung unter 85% geben, haben keine Ahnung.Das Game ist wirklich extrem gut.Ganz anders als andere Simulations-Rennspiele,imo.Bei denen verlier ich nämlich extrem schnell die Motivation.

naja, man kann nicht einfach sagen, das die keine ahnung haben, nur weil dir persönlich das game gefällt. es ist bei weitem nicht perfekt. für mich ist es genial, ich würde auch locker 90% geben, aber es gibt halt auch kritikpunkte (schwacher multiplayer, boden verformt sich net, rennen gegen mehrere sind nicht soo toll...)

Ich hätte da mal ne Frage...
Spielt einer von euch das Spiel mit dem (Forza2) Lenkrad ?

Ich habs gerade mit der Demo ausprobiert... und auf dem Streckenabschnitt bin ich mit dem Kontroller sonst eigetnlich immer erster geworden, mit dem Lenkrad hats gerademal (beim 2ten Versuch) auf den 19ten Platz gereicht.

Is das Spiel schaffbar mit dem Lenkrad ??

habe mal gelesen, dass paar mim lenkrad gespielt haben und absolut nicht damit klar kamen.
ich habe nen lenkrad da, forza2 funktioniert damit natürlich super.
aber bei DiRT lass ichs lieber sein.. ;-)
spielt sich ja mim controller erste klasse.. aber da hat man auch schon oft paar probleme.. mitm lenkrad ist es dann wohl echt zu hart.

das game rockt :-)

ceed schrieb:
Alle Mags, die DiRT ne Bewertung unter 85% geben, haben keine Ahnung.Das Game ist wirklich extrem gut.Ganz anders als andere Simulations-Rennspiele,imo.Bei denen verlier ich nämlich extrem schnell die Motivation

Ein Rennspiel ohne Splitscreen Modus hat für mich keinen Wert! Die ganze Motivation eines Rennspiels beruht imo darauf, mit seinen Kumpels um die Wette fahren zu können. Da das Spiel dieses nicht enthält ist es uninteressant für mich, demnach wären Wertungen unter 85 % gerechtfertigt.

hab jetzt nachgeschaut, und ja, ich kann das tempo ablesen. der tacho ist ganz gut zu erkennen. ist zwar wirklich etwas dunkel, aber in ordnung...

Das Tempo abzulesen ist doch sowieso unmöglich, dafür sind die Ziffern gar nicht deutlich genug. Du meinst du siehst die Tachonadel und kannst es von daher ungefähr erahnen. Außerdem hängt es auch noch mit den Strecken zusammen. Je nach Lichtverhältnissen und Schattenwurf kann man halt die Tachonadel ganz gut sehen oder kaum...

Das Tempo abzulesen ist doch sowieso unmöglich, dafür sind die Ziffern gar nicht deutlich genug. Du meinst du siehst die Tachonadel und kannst es von daher ungefähr erahnen. Außerdem hängt es auch noch mit den Strecken zusammen. Je nach Lichtverhältnissen und Schattenwurf kann man halt die Tachonadel ganz gut sehen oder kaum...

schon klar, das die ziffern zu klein sind. aber die nadel erkenne ich doch recht gut. hast aber recht mit den lichtverhältnissen, bin jetzt durch steppe gefahren, als ich es erkennen konnte. ich muss mal im wald drauf achten.

so, habs mir auch grad für die 360 gekauft. bin bisher insgesamt 1h30min gefahren.alles sehr nett, wenn auch durch die ganzen rennserien kein rally-feeling mehr da ist :( - spass machts aber trotzdem.
merkwürdig finde ich nur das bremsen (bremst alles wie nen formel-wagen auf asphalt-also viel zu gut) und die partikeleffekt( die sahen ja früher sogar besser aus)

Aktuell, eine gute Nachricht für alle PS3 Besitzer:

zitat:
There is some great news for those of you who have been holding out for the PS3 release of Codemaster's DiRT. First of all, PSN should be getting a demo in August. It's coming a bit late since XBL has had the demo for quite awhile now, and the game has already shipped on the 360, but, better late then never right?. The delay itself may have pissed some people off from the start, but Codemaster's says that it's for a good reason.

Apparently, Codemaster's has been refining the NEON engine (which was developed partially by Sony themselves for the PS3 so that the game runs even BETTER than the 360 version.) The game is said to "look fantastic compared to the 360" version, so we can only hope it blows our socks off.

On top of visuals, PS3 owners will also be getting full 7.1 uncompressed audio, as well as full PS2 wheel support. If THAT wasn't enough, the game will be shipping with a rumble mode included that will support the Touchsense rumble controller releasing in September.

Good to know Leute, freut euch drauf.

ps. vielleicht sieht es ja nachher ähnlich gut aus wie Motorstorm !?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das spiel jetzt mal ausgeliehen und bin sehr angetan.finds nur schade,dass es um einiges arcade-lastiger ist,als in den vorgängern.die alten teile habe ich früher geliebt,irgendwie ist dirt kein "richtiges" colin mehr,hätte es mir simulationslastiger gewünscht.ein tolles game ist es trotzdem geworden :-)

Zurück
Top Bottom