colin mc rae 4

halo_ts

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2003
Ich hab schon zig Stunden mit Colin mc rae 3 verbracht und muss schon sagen sehr sehr gut......
als ich dann mal vor kurzem bei media markt vorbeigeschaut habe, war da plötzlich colin mc rae 4 in ner xbox zum spielen :o
hab davon garnichts mitbekommen das das schon draußen ist...
naja nach den ersten blicken war ich eigentlich positiv überrascht und hab gewartet bis ich mal das ganze ausprobieren konnte....
und ich muss sagen irgendwie kahm mir das ganze ziemlich lahm vor :-?
na gut ich habs da nur kurz angespielt aber irgendwie war des komisch im gegensatz zum vorgänger...
wie gesagt ich habs nur kurz angespielt....können hier mal nen paar posten die sichs gekauft haben wie das so im algemienen ist?
thanks!

Lass das Spiel liegen und warte auf einen besseren Rally-Sim. CMR4 hat im Vergleich mit CMR3 nur einige leichte Änderungen genossen und ist ansonsten identisch mit dem Vorgänger. Selbe Anzahl an Etappen in den selben Ländern und grafisch ebenfalls fast identisch. Der Unterschied ist das man nun endlich wieder sein Fahrzeug im Karrieremodus wählen kann und nicht mit nem ömeligen Focus herum kurvt, der im RL ja sogar nicht hinter einem alten Carisma 5 hinterher kommt.

da es momentan finianzell bei mir sehr schlecht aussieht lass ichs dann wohl mit colin 4 sein...hab ja colin 3.

werd wohl auf den egoshooter 13 warten und auf das gta package für xbox....
da muss dann kein colin 4 her ;)

@resonic: Wurde auch das Feature beibehalten, daß man nicht erkennen kann, wie gut man im Vergleich mit den anderen Fahrern liegt, wenn man von Position 1 gestartet ist?

Man sieht nachwievor nur den Abstand zum Ersten. Wenn man selber Erster ist dann kriegt man wie gehabt keine Abstände genannt. Naja ich hab mir CMR4 für ne kurze Zeit ausgeliehen und bin auch froh das ich es wieder los bin. CMR3 hab ich damals ja auch nach dem durchspielem sofort an Mr. Ebay weiter gereicht.

CMR4 ist jedenfalls eher ein CMR 3.5 und hat praktisch keine großen Verbesserungen genossen. Ich kann jedem nur ans Herz legen auf WRC III oder eben auf RSC2 zu warten.

Hallo,

habe mir vor kurzem das Game gekauft. Nach dem anspielen mußte ich feststellen das im Soundbereich (ihr wißt ja Sound fährt mit) eher eine Verschlechterung, im vergleich zu Col3, höre. Kein Turbopfeifen, das Auspußknallen beim Gaswegnehmen klingt nicht mehr so toll, allgemein ist der Motorklang beim Vorgänger besser. Die Verschmutzungen sind trotz minutenlanger Wüstendurchquerung (Australien sehr schön staubig)
kaum zu sehen. War im Vorgänger auch besser.

Spielerisch hat sich ver der Fahrdynamik auch nichts geaendert. Ist immer noch eine der besten in diesem Bereich. Die Grafik finde ich ein wenig besser, vor allem Schweden sieht super aus.

Als plus muß ich anerkennen das es endlich möglich ist die WM auch mit anderen Fahrzeugen zu bestreiten. Und die Möglichkeit die Klassiker wie den Audi Quattro und konsorten über die Piste zu jagen finde ich genial.

Es gibt mehr Einstellmöglcikeiten, mehr Menüs mehr ...

Im großen und ganzen ist es nicht schlecht, wer aber den Vorgänger Colin3 hat und nicht unbedingt die Klassiker fahren möchte, kann sich die Ausgabe sparen.

Gruß Gnomx

Als plus muß ich anerkennen das es endlich möglich ist die WM auch mit anderen Fahrzeugen zu bestreiten.
Das man nun sein Fahrzeug selber wählen darf ist keinen Pluspunkt wert. Schliesslich ist das in der Regel bei jedem Racer möglich.

resonic schrieb:
Als plus muß ich anerkennen das es endlich möglich ist die WM auch mit anderen Fahrzeugen zu bestreiten.
Das man nun sein Fahrzeug selber wählen darf ist keinen Pluspunkt wert. Schliesslich ist das in der Regel bei jedem Racer möglich.

Im allgemeinen muss ich resonic recht geben, aber für Colin McRae allein ist es schon ein Pluspunkt wert...

Aber ich bin eh nicht so ein CMR Fan und werde es mir auch nie zulegen...

aber bei rallysportchallenge hatte ich nicht son richtiges RALLY Gefühl....
da kahm mir das eher son wie normales rennen in der natur vor...(ja hört sich komisch an war aber so)
bei cmr war das irgendwie schon besser gemacht

Na ja beim Colin ist man ja nicht so verwöhnt zumindest nicht von 3er.
Die vorgänger kenn ich leider nicht. Da seh ich die freie auswahl :lol:
soweit man davon sprechen kann doch ganz nützlich.

Mit einer Vortsetzung Colin McRae 5 wird es eh schlecht aussehen 8-)
soviel ich gehört habe steht der gute Colin im nächsten Jahr ohne Vertrag
da. Citroen wollte seinen Vertrag nicht verlängern und nach aussage von Colin selbst "Zitat* bevor ich bei Skoda fahre, fahre ich lieber gar nicht* Zitat ende" wird in wohl kein anderer Hersteller im Augenblick wollen.

Berichtigt mich bitte wenn das nicht so stimmen sollte oder sich mittlerweile was geändert hat.

Was andere Rennsim´s angeht kenn ich auch nur noch Das Gotham Racing und Rally Challange für die XBOX. Der rest soll nciht so sonderlich sein.

Im vergleich zu Callange finde ich den Colin um welten besser. Von der Grafik mag Challange ja besser aussehen aber vom Gameplay kommt da bei mir gar ncihts rüber. Da doch lieber Colin.

Naja mal sehen wird vielleicht noch was vernünftiges kommen, bis dahin werd ch mich erst mal mit colin4 vergnügen und auf Need for Speed Underground warten.

Gruß
Gnomx

RSC ist auch eher im Bereich von Shox und Rally Fusion anzusiedeln. Colin fährt dagegen im Sim-Bereich wo auch V-Rally und WRC liegen.

resonic schrieb:
RSC ist auch eher im Bereich von Shox und Rally Fusion anzusiedeln. Colin fährt dagegen im Sim-Bereich wo auch V-Rally und WRC liegen.

ja klar, wenn v-rally 3 irgendwas mit sim zu tun haben soll dann fress ich nen besen. das mag ja auf die vorgänger noch zu treffen aber bestimmt nicht auf teil 3. das ist ne echte gurke geworden, ich traute meinen händen nicht als ich die demo zockte. rsc ist meiner meinung nach auch eher im sim bereich anzusiedeln was das fahrverhalten betrifft. :o

Da spiel ich doch lieber CMR1 - fand weder die zweite noch die dritte Version wirklich überzeugend. Der allererste Titel dieser Serie hat mir am meisten Spaß gemacht und so wahnsinnig viel besser ist die Grafik der PS2-Version IMHO gar nicht geworden (mal vom Schadensmodell abgesehen)...

Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich´s mir zulegen soll
(meine Box verstaubt sowiese schon in der Ecke, seitdem
ich das enttäuschend stupide Halo wieder verkauft habe),
bitte sagt mir ob es eine gute Langzeitmotivation bietet.

Danke im Voraus.

Langzeitmotivation? Naja. Colin 3 habe ich jedenfalls schon nach ein paar Tagen wieder verkauft, weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte.

Ich kann hier nur von der PS2 version reden. Aber.
Grafik ist wesentlich schoener obwohl nur minimale aenderungen da sind.
Allein durch die massen an gras (welches sich bewegt) ist ein erheblich hoeherer gefallen an der grafik zu finden.
Fuer alle moeglichen belaege sind shinigmaps verwendet worden.
Asphalt, nasser kies, eis (das war schon im vorgaenger huebsch)
Und auf der PS2 ist der popup fast gaenzlich weg.

Spieltechnisch ist es schoener, aber eben nur so wie die 3er normalerweise haette auch sein sollen.
Aber das schoenst ist die B-gruppe. Die ist einfach nur hoellisch schoen und anspruchsvoll - was ich persoenlich vom rest des spiels nicht sagen kann.
Ich habe bis auf die b-gruppe immer alle etappen ohne probleme in normal und advanced gewonnen. Expertenmodus habe ich noch nicht getestet - der koennte aber durchaus schwer werden. (walddurchfahrten bei 150 und schmalem weg und regen sind einfach adrenalin pur in der cockpitperspektive)

Ich wuerde persoenlich colin 3 falls vorhanden verscherbeln und colin 4 kaufen.
Das einzige was mich ein wenig an der 4 stoert ist, dass sie die schoenen walddurchfahrten aus den meisten englischen etappen rausgenommen habe - die habe ich geliebt , aber es ist verschmerzbar.

finde das game hammer!! weiss nicht was alle zu nörgeln haben. aber egal...

Zurück
Top Bottom