Co-Op vs. Splitscreen

Was ist Euch wichtiger?

• Co-Op

Stimmen: 19 40,4%
  • Splitscreen

Stimmen: 7 14,9%
  • Beides gleich wichtig

Stimmen: 21 44,7%

• Stimmen insgesamt
    47

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
ihr versteht was ich meine
nein ... ähh ... halt, naja, so fast :ugly:

@thema

bin kein coop fan, zocke lieber alleine oder gegeneinander.

edit:

cool, mein post steht über dem eröffnungspost ... muss die 360 ownage sein :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander :)

mit den ersten wertungen von KZ2 wurde eine regelrechte lawine über dieses thema ins rollen gebracht. leider war es doch etwas schwieriger zwischen den ganzen bashs und lobeshymnen so richtig zu erkennen, was für die meisten jetzt wichtiger ist.
daher dieser thread ^^

ich bziehe mich hier auf Online Co-Op und Offline Splitscreen, weil online Splitscreen ist ja irgendwie wieder Co-Op und Offline Co-Op muss dann ja was mit Splitscreen zu tun haben... ihr versteht was ich meine ;)

Meine Meinung:
da ich eher selten besuch habe, die mit mir zocken wollen (liegt nicht an mir, sondern am thema videospiele xD), geht meine stimme eindeutig an den Online Co-Op modus.
zum einen erhöht es den wiederspielwert enorm (was mir verdammt wichtig ist, da ich was für mein geld haben will) und zum anderen machts auch noch saumäßig spass (meistens...). am liebsten mag ich das ganz lockere Drop-in/Drop-out system wie bei Gears, sowas wie bei Halo 3 (wo man nur mit freunden bzw mit leuten mit denen man vorher gespielt hat, spielen kann) geht mir garnet ab und is definitiv spaßbremsend.

außerdem mag ich am Co-Op, dass man auf viele andere leute trifft. es macht schon irgendwie spaß beim leveln in Too Human sich mit nem Amerikaner über Studiengebühren zu unterhalten :D.

Now it's your turn!

Splitscreen geht mal garnicht. Halber Bildschirm = halber Spaß
Aber Online-Coop (wenn er so ist wie in Resistance 2) ist schon eine verdammt spaßige Sache. Mit 7 anderen Leuten Aliens metzeln - ich liebe es. :goodwork:

Beides hat seine Daseinsberechtigung. Kann also geschlossen werden hier 8)

Btw. Warum kann ich nicht abstimmen?

Zuletzt bearbeitet:
coop ist besser als splitscreen. jedoch beides nicht mal annähernd so wichtig wie der sp oder ein vernünftiger mp

für mich ist beides gleich wichtig...

zocke liebend gerne spiele die ein splitscreen haben mit pappie zusammen ;)

warriors,res1,res2(online split) macht einfach unglaublich spass mit nem bro gemeinsam ein spiel zocken was einem gefällt...

jedoch ist online coop auch sehr nett

Beides wichtig und nett, wenn es geboten wird. Zumindest Rennspiele und Shooter soolten das immer bieten... In der heutigen Zeit gibt es ja keine Top Shooter mehr ohne Splitscreen und Coop.

Beides hat seine Daseinsberechtigung. Kann also geschlossen werden hier 8)

Btw. Warum kann ich nicht abstimmen?
klar hat beides seine berechtigung, aber darum gehts hier garnet ;)

btw: du kannst net abstimmen, weil du verwarnt bist :P

@sponk:
na tolle wurst! da geb ich mir soviel mühe mitm anfangspost und dann laufen mal wieder die server nicht synchron xD

@JD:
"halber bildschirm = halber spass" find ich doch etwas falsch. wir alle erinnern uns sicherlich noch an die Mario Kart gefechte ^^

gerade als BemU Fan ist mir Co-Op wichtiger, weil immer gegen die gleichen leute zu spielen wird auf dauer verdammt langweilig. denn, in der großen weiten welt trifft man sicherlich auf jemanden der besser als man selber ist :)

in der jetzigen Gen ist Coop imho besser, die meisten Splitscreen Spiele laufen heutzutage ja nichtmal flüssig/mit vollen Details (vor allem bei 4 Spieler), schade eigentlich

Co Op Zwang = größte Pest dieser Gen, siehe Resident Evil 5.

SP Games sollten SP Games bleiben. Bin Sony undendlich dankbar, dass man einen unnnötigen Co Op wie bei God Of War 3, Uncharted 2 usw weglässt.

Splitscreen ftw ! achja und dann noch online splitscreen und LAN-coop
naja eigentlich macht es Halo3 da genau richtig, um nichtzu sagen perfekt:scan:
kampangen offline coop zu 2. (oder 3. wenn man mogelt^^), LAN und Online coop bis zu 4., offline mp splitscreen 2-4 (lieber bots weglassen, als splitscreen nur zu 2.), online splitscreen auch 2-4....its perfekt

naja bemus sollten eigentlich zukünftig auch IMMER 4 spieler unterstützen als 2on2:-)

alles andere ist nur inkompetenz

ich hasse offline coop bei spielen wo man eh schon kaum was erkennt...

aber bei metzelgames machts spaß xD

z.B herr der ringe auf der ps2 xD zu 2.! einfach geil

aber shooter offline coop!? fällt mir nur Kane & Lynch ein

aber da wir auf ner community page angemeldet sind freu ich mich über Online Coop :)

Splitscreen find ich gut, aber nur, wenn der Bildschirm auch richtig gesplittet wird.
Gegen Coop hab ich grundsätzlich nichts, wobei ich eher selten im Coop zocke. Daher nervt mich dieser Coop-Wahn im Moment auch tierisch.

Im Endeffekt kommt es aber auf das Genre an. Bei einem Rennspiel ist mir ein Splitscreen-Modus wichtiger als iwelche anderen Online-Spielmodi. Bei Shootern wiederum ist es genau das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse offline coop bei spielen wo man eh schon kaum was erkennt...

aber bei metzelgames machts spaß xD

z.B herr der ringe auf der ps2 xD zu 2.! einfach geil

aber shooter offline coop!? fällt mir nur Kane & Lynch ein

aber da wir auf ner community page angemeldet sind freu ich mich über Online Coop :)

Ähm... Gears of War 1 ..... Halo 3 ..... Gears of War 2 ...... ;-)

Beides wichtig und nett, wenn es geboten wird. Zumindest Rennspiele und Shooter soolten das immer bieten... In der heutigen Zeit gibt es ja keine Top Shooter mehr ohne Splitscreen und Coop.
So siehts aus! :goodwork:

Co Op Zwang = größte Pest dieser Gen, siehe Resident Evil 5.

SP Games sollten SP Games bleiben. Bin Sony undendlich dankbar, dass man einen unnnötigen Co Op wie bei God Of War 3, Uncharted 2 usw weglässt.

Der Coop Modus von Resident Evil 5 ist der einzige Grund der für einen Kauf spricht. -.-

Sonst geb ich dir recht, ein Coop-Modus bei God of War 3 oder Uncharted 2 würde einfach nicht passen. Das sind typische Singleplayer Games.

re5_split.jpg

Sagt wohl alles

Auf en beamer hab ich kein prob mit en split, spiel aber doch lieber online. :scan:

warum nicht beides? ist doch zu geil, wenn man zu 4. in einem raum sitzt und dann noch online ist

warum beschweren sich heute noch soviele über die bildschirm größe?:-?
man hat das gefühl nur jeder 4. this-gen zocker hat noch ne röhre, alle anderen haben nen riesigen, monstermässigen HDTV mit milliarden meter diagonale...als selbst bei den früheren plasmas ist nen 4 geteileter bildschirm immernoch größer als 15/17 zoll bildschirm :-D

Zurück
Top Bottom