Sammelthread Club der Handheld - Gamer

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?


  • Stimmen insgesamt
    95

Ich vermisse auch die kleinen HHs. Selbst der Gameboy wäre heute eine Mini Versions eines HHs.

Was ich vermisse, sind nicht primär HH, das finde ich die Switch schon unglaublich nice – ich vermisse typische Handheld-Games. Heute ist halt vieles direkt ein richtiges Konsolenspiel und die Ansprüche der Gamer haben sich ganz schön gewandelt. Von den größeren westlichen Entwicklern gibts sowas ja quasi gar nicht mehr, gibt aber zumindest in Japan noch ein paar Lichtblicke, besonders Square Enix mag ich da positiv hervorheben. Die ganzen HD-2D oder sowas wie Bravely Default sind schon ziemlich nice, obwohl die Spielzeit meiner Meinung nach auch häufiger etwas kürzer sein könnte.
 
Switch, steam deck und die ganzen pc trümmerteile sind für mich alles irgendwie keine handhelds in der tradition, für was sie mal erfunden wurden: nämlich zum mitnehmen und um unterwegs zu zocken🤷🏻
klar kann man sie in die hand nehmen und dank eigenem display drauf spielen. Aber alles viel zu groß für einen echten hh. Ein handheld ist für mich ein gerät, was in die innentasche meiner jacke passt, wofür man keine Schutzhülle, rucksack oä braucht, um es mitzunehmen. In dieser kategorie war der 3ds der letzte seiner art. Ich hab auch noch nie jemanden mit so einem "hh" trümmerteil outdoor (wo auch immer) spielen gesehen. Die dinger sind nett für zu hause für die couch.
 
Die lite ist grenzwertig. Ich glaube noch etwas größer als der 3dsxl allerdings ohne displayschutz. Und mit Schutzhülle dann schon wieder nicht mehr jackentauglich

71dcDJxKUjL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg


:kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Ich vermisse auch die kleinen HHs. Selbst der Gameboy wäre heute eine Mini Versions eines HHs.

Wegen der PS Vita trage ich heute eine Brille. Die Screens der Handhelds können mMn nicht groß genug sein. Vielleicht ja dann in Zukunft mit faltbare Bildschirme, um die Geräte wieder in die Hosentasche stecken zu können? :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom