Clickbait News

VenomSnake

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2011
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Hey leute aus der Moderation.

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, das immer mehr clickbaitnews verlinkt werden, ohne was dazuzuschreiben. Kann man dagegen was unternehmen und das unterbinden?

Das sind keine 5 - 10 sekunden den wichtigsten part von der news zu kopieren und unter dem link als zitat einzufügen.

Bestes beispiel war das gerücht um until dawn remake für das nächste psplus monat.

Hey leute aus der Moderation.

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, das immer mehr clickbaitnews verlinkt werden, ohne was dazuzuschreiben. Kann man dagegen was unternehmen und das unterbinden?

Das sind keine 5 - 10 sekunden den wichtigsten part von der news zu kopieren und unter dem link als zitat einzufügen.

Bestes beispiel war das gerücht um until dawn remake für das nächste psplus monat.
Genau das hat man doch meine ich erst vor wenigen Wochen per Foren-Regel Dekret untersagt: Ddas Copy und Paste kompletter Artikel bzw ganzer Passagen aus Artikeln. Gegen einen, oder zwei Relevante Sätze spricht allerdings nichts. Aber das liegt natürlich dann immer am Poster.

Im Sidewatch-Bereich haben wir deswegen schon einmal eine Ansage getätigt, dass man zu geteilten Artikeln zumindest ein bis zwei Sätze schreiben sollte. Prinzipiell können wir das auch auf die anderen Forenbereiche übertragen.

Wir selber sehen es ebenfalls lieber, wenn man einen kurzen Kommentar zu einen verlinkten Artikel schreibt, da in diesem Fall eine viel bessere Diskussionsgrundlage gegeben ist. Allerdings werden wir jetzt nicht aufgrund eines einmaligen Vorkommens moderativ aktiv. Sollte aber jemand öfter dadurch auffallen, könnt ihr dies gerne melden, da es im Endeffekt unter Spam fällt.

Zurück
Top Bottom