PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Hat hier eigentlich mal Jemand das Update ausprobiert? Die Extrabosse sollen ordentlich knallen und Simon blass aussehen lassen.

Das Update ist super. Die neuen Kostume sind klasse und das neue Areal ein Fest. Wenn man ohne Guide spielt, braucht man denke ich mal so bis zu 4 Stunden für. Alles sehr liebevoll gemacht mit vielen kleinen Details, viel Humor und kleinen Aufgaben.
Gegen Ende erwartet einem neben einen der unterhaltsamsten Cuscenes im Spiel ein durchaus starker Bosskampf, der sich wohl neben den zwei stärksten Gegnern im Spiel einreihen kann. Gleichzeitig bekommt man einen der besten, neuen Battle-Themes im Spiel serviert.

Die neuen Kämpfe im Turm sind dagegen wirklich was für die Hardcore-Gamer. Ich habe diese angetestet und werde die auch nicht weiter versuchen. Bin zu alt für den Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist super. Die neuen Kostume sind klasse und das neue Areal ein Fest. Wenn man ohne Guide spielt, braucht man denke ich mal so bis zu 4 Stunden für. Alles sehr liebevoll gemacht mit vielen kleinen Details, viel Humor und kleinen Aufgaben.
Gegen Ende erwartet einem neben einen der unterhaltsamsten Cuscenes im Spiel ein durchaus starker Bosskampf, der sich wohl neben den zwei stärksten Gegnern im Spiel einreihen kann. Gleichzeitig bekommt man einen der besten, neuen Battle-Themes im Spiel serviert.

Die neuen Kämpfe im Turm sind dagegen wirklich was für die Hardcore-Gamer. Ich habe diese angetestet und werde die auch nicht weiter versuchen. Bin zu alt für den Quatsch.
Haha ok. Klingt sehr interessant und ausführlich danke.

In diesem Sinne

Neues Update mit Bugfixes etc.

Bei den Patchnotes unter anderem:
  • Nerfed the hardest boss in Verso’s Drafts (red lifebuoy) by moving it slightly to make a quest easier.
xDxDxD

Danke, ich hatte es nach einer halben Stunde aufgegeben gehabt.

G8p-I4n-ZXQAE2g-D7.jpg

Zurecht aber ich wünschte man wäre überall und bei jedem Game so konsequent.

G8p-I4n-ZXQAE2g-D7.jpg

Zurecht aber ich wünschte man wäre überall und bei jedem Game so konsequent.
Fantastisch! So gehört sich das. Wer bescheißt, der wird verhaftet. Kann mich noch erinnern, dass ich vor einigen Monaten hier von einem Mod zurüchgepfiffen wurde weil einige Butthurt bekamen und gemeldet hatte wegen Bashen weil es hieß von den CO Lovern, dass keine GenAI generierten Assets verwendet wurden.

Die Gamesawards sollten nun auch konsequent sein und hier die Black Flag rausholen.
:goodwork:

So ein göttliches Game. Jeden Erfolg hat sich das Studio redlich verdient.

Mit Astro Bot und Returnal GotG. Viellicht noch Elden Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Die AI Geschichte ist schon seit April bekannt, warum war es überhaupt nominiert?
Das ist hier die relevante Frage erstmal, ja. Weil so ist das schlechte Licht erstmal klar bei der Orga zu sehen. Es war längst und hinlänglich gegebener Umstand und kein Geheimnis.
Des weiteren wird das Thema reguliert werden müssen.

Nicht jeder Einsatz ist per se was schlechtes, aber einige sind absolut abgedriftet und holen Heugabeln raus…

Laut diesen Personen würden wir noch immer keinen Strom nutzen heute. Lächerlich und undifferenzierter Müll.
Passt aber zur Gesellschaft. Thema gesunder Menschenverstand ist bei einigen mit Gruppendynamiken auf dem Weg in den Abfluss.

So könnt ihr btw wohl eh, wenn jeder nichtige Furz, der wirklich nur BS im Prozess ist und daher kurz mit GAI gemacht wird, nicht mehr viel an Preisen vergeben.
Erwartung an der Realität vorbei :)
Differenzieren!
Guten Morgen…

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste im Text ist ja eigentlich, dass die Assets im finalen Spiel garnicht verwendet werden, bzw. hätten nicht verwendet werden sollen. Dementsprechend wurden diese kurz nach dem Release des Spiels auch rausgepatcht, da eigentlich Placeholder gewesen, die wohl vergessen wurden.

Provokation
Du hast kein schimmer wovon du redest.Du hast kein schimmer wofür es eingesetzt wurde.
Sei still, Digga! Sie haben es im Dev-Zyklus für Texturen eingesetzt a la nach eigener Aussage "Testzwecke". Blöderweise haben sie den Dreck erst kurz nach Release rausgepatcht weil es einen Shitstorm gab. Sonst hätten sie es drin gelasssen. Du kannst aber gerne weiterhin Soylent Green konsumieren, habe kein Problem damit.

Provokation
Sei still, Digga! Sie haben es im Dev-Zyklus für Texturen eingesetzt a la nach eigener Aussage "Testzwecke". Blöderweise haben sie den Dreck erst kurz nach Release rausgepatcht weil es einen Shitstorm gab. Sonst hätten sie es drin gelasssen. Du kannst aber gerne weiterhin Soylent Green konsumieren, habe kein Problem damit.
Und du hast immer noch keine Ahnung wovon du redest und schwaffelst dich in rage

@Volksgasmaske
Ab wann ist ein Shitstorm eigentlich gerechtfertigt und ab wann nicht mehr verhältnismässig?
Besonders dann, wenn man ein Spiel richtig gut findet, selbst keinerlei negativen Einfluss durch den Einsatz von KI bemerkt und erst im Nachhinein plötzlich solche Diskussionen oder Warnhinweise auftauchen :) :pokethink:

Ist ein Spiel dann auf einmal „schlecht“, wa eine super grfallen hat? Obwohl man es gar nicht mitbekommen hat?

Die Zukunft birgt da nämlich spannende Fragen.
Wann, wo und in welchem Ausmass ist der Einsatz von KI zu viel? Er wird genutzt. Er wird verschleiert. Er erleichtert und hilft. Er zerstört auch. Klar.
Wo dient sie sinnvoll der Erleichterung und ab wann verändert sie das eigentliche Werk? Par Tefturen? Ne sorry.
Und vor allem: Wer definiert eigentlich, was noch Unterstützung ist und was nicht mehr?
Das Thema momentan wie es hier bei Stammtischlern behandelt wird…Shitstorm bei Ankünfigug… ist Kindergarten und eben ab der Realität. Hauptsache man gröllt mit.

Ich persönlich bin absolut für alles von Hand btw, aber die letzten Monate sind teilweise lächerlich und zum fremdschämen was einige ablassen. Da merkt man bei kritischer Betrachtung dass natürlich nicht alles direkt scheisse ist daran…
Die Frahe ist wie man diese Werkzeuge nutzt. Und haut auch ab mit AI Übersetzungen :coolface:

@Volksgasmaske
Ab wann ist ein Shitstorm eigentlich gerechtfertigt und ab wann nicht mehr verhältnismässig?
Besonders dann, wenn man ein Spiel richtig gut findet, selbst keinerlei negativen Einfluss durch den Einsatz von KI bemerkt und erst im Nachhinein plötzlich solche Diskussionen oder Warnhinweise auftauchen :) :pokethink:

Ist ein Spiel dann auf einmal „schlecht“, wa eine super grfallen hat?

Die Zukunft birgt da nämlich spannende Fragen.
Wann, wo und in welchem Ausmass ist der Einsatz von KI zu viel? Er wird genutzt. Er wird verschleiert. Er erleichtert und hilft. Er zerstört auch. Klar.
Wo dient sie sinnvoll der Erleichterung und ab wann verändert sie das eigentliche Werk? Par Tefturen? Ne sorry.
Und vor allem: Wer definiert eigentlich, was noch Unterstützung ist und was nicht mehr?
Das Thema momentan wie es hier bei Stammtischlern behandelt wird…Shitstorm bei Ankünfigug… ist Kindergarten und eben ab der Realität. Hauptsache man gröllt mit
Du kannst Van Goghs Sonnenblummen auch in zig Variationen von einer GenAI generieren lassen und später vom Monitor abpausen und den Freunden beim Weihnachtskäsefondue als dein Werk vorführen. Sieht bestimmt auch gut aus keine Frage.

Ist eine ethische Frage und die Antwort darauf letztendlich sehr individuell. Ich bin da sehr direkt und offen gegen den Einsatz von KI im finalen Produkt vor Kunde, speziell Grafik und Audio.

@mogry
Ich kann nicht weiter auf dich eingehen weil du keine Argumente und kein Wissen hast.
:sorry:

Zurück
Top Bottom