PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Völlig unverständlich. Das Game hat nicht nur einen der besten Soundtracks des Jahres, sondern gehört zu den besten überhaupt. Keine Ahnung, wie man das nicht nominieren kann. :ugly:
Warscheinlich weil es sowieso alles gewinnt wo es nominiert wird und man wollte es nicht übertreiben und hats da gelassen :ugly:

Aber ja absolut unverständlich und man sieht da wieder wie dumm Menschen sind.

Warscheinlich weil es sowieso alles gewinnt wo es nominiert wird und man wollte es nicht übertreiben und hats da gelassen :ugly:

Aber ja absolut unverständlich und man sieht da wieder wie dumm Menschen sind.

Bei den Grammys gibt es ja nur diese eine Kategorie, die es gewinnen kann. Ich gehe aber auch davon aus, dass das Game abgesehen von da vieles abräumen wird.

Wenn man sich die anderen Titel in der Kategorie ansieht kann man nur laut auflachen. Das Game wurde bewusst ignoriert. Dabei ist der Soundtrack das Beste seit....Nier? Hab langsam sowieso das Gefühl das man den Entwicklern nichts gönnt. Bin ja mal wirklich auf die GOTY Awards gespannt. Alle wissen es, daher die kollektive Angst vor diesem Meisterwerk, dem Retter der Industrie und Beschämer der Großkonzerne.

Glaub auch das einigen die Begebenheiten des spiels nicht passen. Kleines Team, Preis überschaubar, man zeigt das man durchaus Qualitäz abliefern kann fernab vom heutigen modernen Preis, mikrotransaktions und "zieh dem Gamer die Kohle aus der Tasche" brei...
Absolut unverständlich. Habs noch nicht mal durch aber der Soundtrack hittet sowas von der ersten Sekunde an.

Ach, böse Absichten unterstelle ich da keinem. Die Grammys sind halt nicht in erster Linie Gaming-Awards und darum auch nicht ganz unerwartet. Denn auch wenn Clair Obscure in Gaming-Kreisen große Wellen geschlagen hat, außerhalb dieses Kreises hat das Game imo kaum Aufmerksamkeit bekommen. Ich gehe darum auch davon aus, dass das Game bei Gaming-Zeitschriften/Websites ordentlich abräumen wird bei den GotY Awards, aber wenn irgendwelche allgemeinen Zeitschriften/Websites das beste Games des Jahres küren, das Game eher leer ausgehen wird.

Das macht es weiterhin unverständlich und ich frage mich, warum man dann überhaupt Games in die Liste aufnimmt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man da Clair Obscure gezielt von den Grammys ausschließen wollte. Die Leute, die die Nominierungen beschlossen haben, kannten das Game wohl einfach nicht.

Wenn man sich die anderen Titel in der Kategorie ansieht kann man nur laut auflachen. Das Game wurde bewusst ignoriert. Dabei ist der Soundtrack das Beste seit....Nier? Hab langsam sowieso das Gefühl das man den Entwicklern nichts gönnt. Bin ja mal wirklich auf die GOTY Awards gespannt. Alle wissen es, daher die kollektive Angst vor diesem Meisterwerk, dem Retter der Industrie und Beschämer der Großkonzerne.
Qft. Fetzt einfach.

Aber bei dir hört es sich so an, als ob COE33 nur als GotY in Frage kommt, weil alle anderen noch schlechter sind. Also das wenigst schlechte Spiel dies Jahr.
Ich habe doch gesagt dem Spiel fehlte es meiner Meinung nach an Feinschliff. Es hätte viel besser sein können, dass macht es aber für mich nicht zum "wenigst schlechtem" Spiel dieses Jahr.

Mittlerweile bin ich recht fortgeschritten im Endgame-Content. 2 Dungeons, sowie der Turm sind noch nicht ganz abgeschlossen. Die Gegner auf der Weltkarte sind auch fast alle erledigt. Meine Charaktere sind jetzt alle knapp über Level 80.
Muss sehr positiv betonen, dass das Spiel zum leveln komplett ohne Grinding auskommt.
Ansonsten muss ich noch ein paar Händler leerkaufen und die letzten Piktos lernen. Letzteres wird immer nebenbei gemacht.

Waffen haben ich bis jetzt noch garnicht gelevelt. Wüsste garnicht, wo ich da anfangen sollte. Das mache ich dann ganz am Ende. Auch habe meine Charakter-Upgrades komplett neutral verteilt. Alle haben im Schnitt alle Werte bei ca 50. 🤣
Ansonsten sind Meine Builds total ausgewogen, ohne jetzt irgendwelche Sachen zu nutzen, wo man Millionen von Schaden macht. Ist derzeit eher so verteilt, dass ich quasi jede Runde doppelt angreife und 9 Punkte habe für die stärksten Attacken. Komme damit gut zu recht. Erst wenn ich tatsächlich an eine Grenze stoßen sollte, wo ich nicht weiterkommen sollte, dann würde evtl. anders skillen.

Mittlerweile bin ich recht fortgeschritten im Endgame-Content. 2 Dungeons, sowie der Turm sind noch nicht ganz abgeschlossen. Die Gegner auf der Weltkarte sind auch fast alle erledigt. Meine Charaktere sind jetzt alle knapp über Level 80.
Muss sehr positiv betonen, dass das Spiel zum leveln komplett ohne Grinding auskommt.
Ansonsten muss ich noch ein paar Händler leerkaufen und die letzten Piktos lernen. Letzteres wird immer nebenbei gemacht.

Waffen haben ich bis jetzt noch garnicht gelevelt. Wüsste garnicht, wo ich da anfangen sollte. Das mache ich dann ganz am Ende. Auch habe meine Charakter-Upgrades komplett neutral verteilt. Alle haben im Schnitt alle Werte bei ca 50. 🤣
Ansonsten sind Meine Builds total ausgewogen, ohne jetzt irgendwelche Sachen zu nutzen, wo man Millionen von Schaden macht. Ist derzeit eher so verteilt, dass ich quasi jede Runde doppelt angreife und 9 Punkte habe für die stärksten Attacken. Komme damit gut zu recht. Erst wenn ich tatsächlich an eine Grenze stoßen sollte, wo ich nicht weiterkommen sollte, dann würde evtl. anders skillen.
Die kommt....;)

Okay, habe jetzt eine Stelle, wo es schwierig ist mit meinem aktuellem Setup mit Char Lv 85 weiterzukommen. Evtl muss ich doch Waffen verbessern oder Setup anpassen.

Bosskampf gegeb Clea. Die heilt sich jedes Mal um 550k.

Ansonsten habe ich nach meinem Kenntnisstand noch Folgendes vor mir:

- Renoirs Entwürfe, als Dungeon
- Chromatische Clair Obscur
- Golgra
Die Punkte könnte ich Alle als nächstes angehen, da zuletzt schon etwas länger her versucht.

Bei Clea und im Turm bei Prüfung 9.X muss ich noch Feinschliff betreiben, um weiterzukommen.

Sonst glaube ich fehlen mir nur noch ein paar Händleritems, Volleyball auf schwer, sowie ein paar Tagebücher und Musikstücke. Bei den Tagebüchern glaube ich, habe ich eins übersehen. Aber das prüfe ich erst, wenn ich die letzten Gebiete abschließe.

Auf jeden Fall kann der angekündigte DLC langsam gerne kommen. :awesome:

@KingThorgal: Bei
Clea
unbedingt parieren und kontern....sonst geht das endlos. Oder du packst Stendhal aus aber dazu musst du deine Waffe upgraden und die Pictos sortieren! ;)

Zurück
Top Bottom