PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Nachdem ich in Kapitel 2
Alt Lumierea bgeschlossen habe, durch Korallenriefe schwimmen kann und die Möglichkeit habe, bestimmte Barrieren zu zerstören,
mache ich nun Backtracking und notiere nun Alles, wo ich noch etwas offen habe (Händleritems, Gegner etc). Richtig oldschool😁👌

Tja und deswegen ist es ein Generations Spiel und man erinnert sich auch noch in 20-30 Jahren an diesen Ausnahmetitel. Es ist halt in einem Ranking mit manch anderen Titeln, eines der besten Spiele allerzeiten und wer das nicht sieht ist hat nicht alle Tassen im Schrank :D

Ich könnte mir vorstellen das DS 2 für mich persönlich um den Thron mitspielen kann. Zumindest wenn es auf dem Level des ersten Teils performt. Hab es aber noch nicht gespielt und wird dieses Jahr wohl nichts mehr. Deswegen kann es nur einen Sieger geben. "Den Retter der Industrie."

Den Retter der Industrie...
Wie sich das liest. 😅😅

Ich freue mich aber drauf irgendwann weiter zu zocken.
DS2 als Spiel des Jahres wäre echt mies.

Ich denke auch dass es zwischen Claire Obscure, Hades 2, Hollow Knight Silksong, Split Fiction und like a Dragon Piraten yakuza in hawaii wobei dieses vermutlich trotz der hohen Qualität mal wieder ausgelassen wird.

Das wird echt spannend dieses Jahr.
Ich meine man muss sich mal überlegen was für eine qualität wir hier in den Games haben.
Clair Obscure, DS2, Ghost of Yotei etc.
Einfach mega :goodwork:

Mit KCD II und Silksong ist dieses stark besetzt
Nicht wirklich. Beide Titel sind zwar starke Bretter und haben auch viel Anerkennung verdient aber EXP33 spielt in einer ganz anderen Liga. Allein die Message und die Tiefe die dieses Spiel vermittelt lässt jedes andere Spiel was dieses Jahr erschienen ist jede Darseinsberechtigung GOtY zu werden ad absurdum führen und jeder der es gespielt hat weiß das auch.

Wird wohl auf Clair Obscur oder DS2 hinauslaufen, aber DS2 wird sicher abgestraft weil es erstens nur ein einfaches Sequel ist und zweitens weniger mainstreamig, genau wie manch andere Spiele. Clair Obscur ist als neue IP mit Impact, was die Herzen erobert hat, schon in einer recht einzigartigen Position.

Habe jetzt
Visages, also den ersten Axon
abgeschlossen und muss sagen, dass ich manche negative Kritik bezüglich der Härte des Schwierigkeitsgrades nicht nachvollziehen kann. Ich spiele auf Mittel und grinde nicht, erledige aber jede Gegnergruppe einmal und weiche nach einem Gegnerreset diesen dann aus. Auch erledige ich optionalen Content, sofern machbar. Stand jetzt bin ich für den Hauptstrang ziemlich überlevelt und der letzte Bosskampf war bei mir pro Phase in 3 Runden gelegt. Ohne Damagecap ginge es wohl in 2 Runden.
Was ich sagen will, ist dass die Spieler sich mittlerweile null mit den Systemen auseinandersetzen bzw. die Mechaniken der Spiele ignorieren. Ein Rollenspiel muss sich auch auf Story nicht von selbst spielen. Wenn man aber durchtrennt und somit vor einem Gegner steht, der zu schwer ist, dann spielt man falsch, denn das Spiel bietet genügend Möglichkeiten, ohne Grind, auch wenn man mit dem Parieren nicht klar kommt (mit dem letzteren habe ich immer noch Probleme, was mich aber nicht daran hindert die meisten Chromatischen Gegner mitzunehmen)

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Zurück
Top Bottom