PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Irgendwie ist das für mich der nächste gigantische Hit, der so aus dem Nichts kommt :D

Am Ende wird das Ding unglaublich erfolgreich und bringt Square Enix dazu, ein neues, nummeriertes Final Fantasy mit Runden-Kampfsystem zu veröffentlichen. :coolface:

Wo findet man das? Nur für den Fall das ich feststecke.

Versteckte Gestral-Arena heißt der Ort. Etwas nördlich auf der Weltkarte und glaube nach dem Wasserareal betretbar. Story möchte ja nachdem man im Wassergebiet fertig ist zum heiligen Dorf geht aber meine Erkundungsneugier ist immer erst allem anderen folgen und zum Storyabschnitt als letztes :D

Dort findest du dann einen NPC der dir 4 Herausforderung stellt

--> Julien Winzkopf ist der EXP "Farm" allerdings brauch man anfangs schon etwas länger weil der Damage noch fehlt. Geht trotzdem recht flott. 26k EP mit Treffer einstecken 32k EP mit no Hit.

€: so würde es im best Case aussehen

196724595aa32-screenshot-Url.png

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch die ersten Stunden hinter mir.
Soundtrack und auch Artstyle gefallen mir sehr gut. Ebenso die Gesichtsanimationen, schaut gut aus und stellenweise richtig gut authentisch. Spiele aktuell auf Entdecker.
Das Parieren funktioniert weitestgehend auch , hier und da mal ein Ausrutscher. Ausweichen bisher nicht wirklich genutzt.
Der Mix aus RPG, Souls und auch Mario&Luigi ist bisher super gelungen. Das Kämpfen macht richtig Laune:)

Muss mich nochmal wiederholen: was für ein fantastisches Spiel! :goodwork: Das zieht mich jede Sekunde in seinen Bann. Ganz ganz große Arbeit des kleinen Teams und es wird hoffentlich ordentlich honoriert! Stand jetzt eines der besten Spiele, das ich seit langem gespielt habe!

Edit: Und das forshadowing der Songtexte....grandios! ::)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hast du dir halt das aktuelle meta zum XP Grind aus dem.netz gesucht. Machts für mich eher schlimmer. Wie gesagt, imo natürlich.

Für mich die absolite antithese eines RPGs, das alles zerstört wofür es eigentlich gedacht war. Zumindest beim ersten playthrough.
Beim 2 oder 3 tun ist das natürlich absolut okay.

Aber wie gesagt, jeder so wie er halt will.

:nix:

du hast imo oft ne ungute art, leuten mit deiner klugscheißerei irgendwelche vorwürfe zu machen ohne dafür belege zu haben...

aber jeder so wie er halt will :nix:

Muss mich nochmal wiederholen: was für ein fantastisches Spiel! :goodwork: Das zieht mich jede Sekunde in seinen Bann. Ganz ganz große Arbeit des kleinen Teams und es wird hoffentlich ordentlich honoriert! Stand jetzt eines der besten Spiele, das ich seit langem gespielt habe!

Edit: Und das forshadowing der Songtexte....grandios! ::)

Jo das mit den Songtexten ist schon smart gemacht und hatte man schon lange nicht mehr bei einem Spiel.

Hab jetzt auch diese Arena entdeckt und einen meiner Charaktere auf 31 gelevelt da, die anderen sind 26, sehr nice.(waren davor 15)

Wie man ans 9999 cap kommt sehe ich jetzt auch, mein einer machte schon 7800 schaden und ist halt erst level 31, hab auch viel in luck und nix in might, wenn ich den umskille macht er sicher auch mit jedem parry 9999 xD

Aber ich spiel jetzt wieder normal weiter mit der ganzen Truppe.

Nach den meisten Sequenzen möchte man einfach aufstehen und applaudieren.

Ja was es für mich extrem aus macht ist das die Unterhaltungen sich sehr natürlich und geerdet anfühlen. Eben so wie normale Leute miteinander reden würden xD

Das hat man auf das Medium Videospiele und auch Filme/Serien in der Art echt selten.

Schön wenn so ein kleines Team so ein tolles Spiel zustande bringt. Wird honoriert und bald noch gekauft wenn ich noch 1 bis 2 Spiele aus dem backlog abgearbeitet hab

Zurück
Top Bottom