Bomberman82
L17: Mentor
Spiel scheint richtig gut geworden zu sein in den Steamkommentaren nur noch Lobeshymnen. Geil, nach Baldurs Gate3 mal wieder ein AAA-Singleplayer Titel wo viele Gamer sich wieder einig sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man Level Ups resetten, um die Punkte neu/anders zu verteilen?
Aha ... spielst du den ein anderes Clair Obscure Expedition 33?
Gibt es bei dir keine Laternen, wo wen du rastest alle Monster wieder spawnen?
Kannst du an diesen etwa nicht leveln?
Ist die Welt nicht in einzelne, lineare Level Hubs aufgeteilt?
Hast du eine Mini Map?
Wurde dir die Welt erklärt, was es mit der Malerin und dem Kontinent auf sich hat und was die Gormage ist?
Haben bei dir die Gegner nicht jeweils eigene Angriffsmuster?
Ich weiß ... bei dir knallt es gleich im Kopf wen du Dark Souls hörst und nix daran gefällt dir.
Ändert aber nichts daran, das man hier nahezu die komplette Souls Formel genommen und daraus ein RPG mit RUnden KS gebaut hast.
Den weißt du was das tolle ist? Was das Spiel besser als Dark Souls macht?
Es gibt einen optionalen Schwierigkeitsgrad den du auf Story stellen kannst
Ist doch Prima!
Keinerlei Reflexe und/oder RhythmusgefühlAusweichen und Parieren geht super von der Hand. Weiß nicht, was einige haben.![]()
Keinerlei Reflexe und/oder Rhythmusgefühl![]()
Ab dem 33. Lebensjahr gehts ja auch abwärts mit den Reflexen.![]()
Ich meinte hiervon gibt's paar Punkte die mich nicht betreffen, weil auf einfach. Für mich ist das eher kein Dark Souls.Mein Fazit nach ca 5 Std
Es ist fantastisch und vermutlich das GotY 2025 wen es das Niveau halten kann.
Es sieht fantastisch aus, es spielt sich fantastisch, die Welt ist fantastisch.
Es strahl die selbe Faszination wie die Dark Souls Spiele aus.
Punkt 1,EIne unbekannte Welt, der man Schritt für Schritt ihre Geheimnisse entlockt oder entreiset.
Punkt 2,Ein herantasten und lernen durch sterben, unterstützt von Bonefiren zum Level Punkt 3,Reset und Level Stationen.
Punkt 4,Gegner die man studieren muß, um sie zu besiegen.
Punkt 5,Man muß die Level erkunden und kennen lernen, eine Map gibt es nicht.
Punkt 6,Ein extrem befriedigendes KS, was gleichzeitig aber auch sehr bestrafend sein kann.
Punkt 7,Die Story und Welt teils bizar und schrecklich, teils wunderschön und berührend.
Dies macht es tatsächlich besser als DS, da die Story nicht ganz so kryptisch und versteckt ist.
Aber denoch durch und durch show, dont tell.
Ein unfasbar komplexes und spannendes Skill, Stat, Item System das die Grundlage für ein extrem komplexes KS ist.
Teilweise anfangs auch sehr überfordernd.
Mein einziger Hauptkritikpunkt, ich verlier in den Leveln häufig die Orientierung. Vor allem nach einem Kampf, wen man aus der Arena wieder im Level ist.
bis jetzt 11/10
Ist mir insbesondere beim ersten Treffen mit Sophie aufgefallen. Wirkte sehr natürlich und selbst Filme machen das selten. Find ich gut.Die Charaktere reden sich ständig gegenseitig rein
Die Prämisse vom Spiel war zwar klar, aber der Prolog hat trotzdem ganz schön reingehauen. Was mir besonders aufgefallen ist: Die Charaktere reden sich ständig gegenseitig rein, sowas hab ich in anderen Spielen so gut wie nie gesehen. Auch die Mimik passt richtig gut und kommt authentisch rüber.
Generell scheint das Spiel eher schwere Kost zu sein, aber ich find’s spannend, wie man ständig am Grübeln ist über gewisse Ereignisse, über die Figuren, und wie die scheinbar alle ihr eigenes Ding durchziehen.
Hab auf Spotify auch den Soundtrack gefunden – 162 Tracks, nicht schlecht!
Heute Abend geht’s weiter. Bin gespannt, was noch kommt.
Ist mir insbesondere beim ersten Treffen mit Sophie aufgefallen. Wirkte sehr natürlich und selbst Filme machen das selten. Find ich gut.