PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Hab meins jetzt bei MM geordert, da heute direkt noch mal 10% Rabatt. Kann ich dann zwar erst Samstag in der Filiale abholen, komme aber sowieso noch nicht direkt zum Spielen. Trotzdem gehört der Entwickler unterstützt. :goodwork:

Schon mal allen viel Spaß, die bereits spielen oder heute damit beginnen ^^

So Prolog durch, bisher einfach traumhaft allein die Musik ist so gut. Hat jemand den Pantomimen im Prolog besiegt, ist ultra hart. Hart aber machbar ist auch der letzte Übungskampf, hatte aber keine Lust mich da durch zu beißen^^

So Prolog durch, bisher einfach traumhaft allein die Musik ist so gut. Hat jemand den Pantomimen im Prolog besiegt, ist ultra hart. Hart aber machbar ist auch der letzte Übungskampf, hatte aber keine Lust mich da durch zu beißen^^
Trotz Schwierigkeitsgrad einfach? Wollte das nämlich auch so machen. Meine Zeit ist aktuell zu kostbar um eine Herausforderung zu benötigen.

Prolog:

Es sieht ja wunderschön aus aber es ist sicher kein neuer technischer Benchmark oder sticht technisch besonders hervor.

Aber es ist einfach beeindruckend, wie sehr man jeden Moment "fühlen" kann. Visuell und akkustisch wird die Athmo dermaßen gut übertragen, sowas hab ich nur ganz selten im Medium Videospiel erlebet.
Da haben die Entwickler wirklich was großes geschaffen und man spürt die Leidenschaft und Liebe, mit der sie dieses Spiel erschaffen haben

Das ist ganz große Kunst

Das war ja so klar, dass der Media Markt in meiner Nähe das Game nicht hat...
Das kommt davon wenn man weniger auf Amazon setzen möchte :coolface:

Das Spiel hat so viel Charme, technisch merkt man allerdings, dass das ein kleines Team gemacht hat, vorallem die Haare triggern mich, aber auch Gesichtsanimationen, die statischen Kulissen und vieles mehr, da muss man wirklich über vieles hinwegsehen.

Hab gerade mal kurz reingeschnuppert. Technisch sieht das auf dem PC leider wirklich eher mittelmäßig aus. Über steife Animationen, leichte Artefakte o.ä.kann ich bei einem Spiel mit einem vergleichsweise geringem Budget natürlich locker hinwegsehen. Aber die ganzen Post-Processing-Effekte stören mich dann doch sehr. Vieles kann man wenigstens abschalten. Was man nicht abschalten kann ist eine schreckliche Überschärfung des ganzen Bildes. Das finde ich wirklich nicht schön und macht das schöne Art-Design für mich etwas kaputt. Ich hoffe, sie bieten bald eine Möglichkeit, das abzuschalten.

Na ja, große Studios releasen auch am laufenden Band Spiele mit technischen Problemen.

Sieht doch schick aus bisher? Nur die dynamischen Schatten der Haare flimmern leider auf den Gesichtern rum wie blöd (Series X)

edit: nvm, noch viel mehr artefakte zu sehen und auch dieses ghosting nachziehen wenn sich der charakter bewegt. UE5 ist halt einfach scheiße, kann man nichts machen

Glaube wenn man alleine von den technischen Problemen hier liest hat man das optimale Beispiel wieder, wie unglaubwürdig die Medien einfach sind.
Aber warum die gerade bei dem Game so durchdrehen frag ich mich auch, normalerweise kennt man das ja nur von GTA, Zelda und diesen Marken.

Prolog noch nicht ganz abgeschlossen.
Aber das ist schon heftig. Von der Story her.
Das Spiel ist schon traumhaft schön.Und ne richtig gute Musik.Hab die Synchro auf französisch gestellt. Aber wer kommt immer auf die bescheuerte Idee die Untertitel Weiß zu machen.
Und ja,ich hab bei denn tanzenden Mädels auf der Bühne unterm Rock geguckt 👍

Leute...

...es kann los gehen.

IMG-0555.jpg

:love:

Habe kein Review gesehen, kein test gelesen und alles ignoriert. Nur einige grühe Previews gesehen.
Somit geh ich nahezu blind in das Spiel. Weiß nicht worum es geht, kenne die Figuren nicht und weiß (leider) nur das es ein Runden KS hat.

So muss das, damit man das SPiel voll genie0en kann.

:banderas:

Jo, nur so kannst unvoreingenommen ran gehen.
Zählt ja schließlich "der eigene" Ersteindruck/Gedanke/Feeling um sich selbst nicht anzuflunkern 8)
Bis auf stimmige Grafik und Rundenbasiert/mit QT hab ich auch jede Info darüber versucht zu vermeiden. Wenn schon Entäuschung dann wenigstens mit meinen eigenen Gedanken dazu

Am Wochende, früher nicht genug Zeit dafür, werde ichs dann erleben ^^

Hab gerade mal kurz reingeschnuppert. Technisch sieht das auf dem PC leider wirklich eher mittelmäßig aus. Über steife Animationen, leichte Artefakte o.ä.kann ich bei einem Spiel mit einem vergleichsweise geringem Budget natürlich locker hinwegsehen. Aber die ganzen Post-Processing-Effekte stören mich dann doch sehr. Vieles kann man wenigstens abschalten. Was man nicht abschalten kann ist eine schreckliche Überschärfung des ganzen Bildes. Das finde ich wirklich nicht schön und macht das schöne Art-Design für mich etwas kaputt. Ich hoffe, sie bieten bald eine Möglichkeit, das abzuschalten.

Es ist natürlich nicht so gepolished wie ein AAA+ Game oder Nintendo Release. Aber vom Budged/Team ist es ja auch näher an einem Indie Titel und da ist der Aufwand durchaus beachtlich. Optische Ausreißer halten sich (bisher, bin Akt 1) sehr in Grenzen und von technischen Problemen die iregdnwie denm Gesamteindruck trüben kann ja keine Rede sein.

Glaube wenn man alleine von den technischen Problemen hier liest hat man das optimale Beispiel wieder, wie unglaubwürdig die Medien einfach sind.
Aber warum die gerade bei dem Game so durchdrehen frag ich mich auch, normalerweise kennt man das ja nur von GTA, Zelda und diesen Marken.

Weil die technischen Probleme kaum vorhanden sind. HAb keine Reviews gelesen aber glaube kaum eins preist Project33 wegen seiner Technik an

Zurück
Top Bottom