PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Kann mich noch an den ersten Trailer erinnern, fand ich damals schon nice aber seitdem nicht mehr verfolgt.

Sieht jedenfalls sehr gut aus, auch das rundenbasierte Kampfsystem mit Blocken um Schaden zu verhindern, wie wir es seit den Mario&Luigi games kennen, sieht gut aus. :goodwork:

Hoffe das passiert öfter in Zukunft, hätte zB. Metaphor auch gut vertragen, da wurden die Kämpfe gegen Ende doch etwas langweilig.

92 MC kann sich auch sehen lassen, sogar am PC wo immer etwas härter gewertet wird:

too many great games xD

muß immer lachen wenn amis den abwertenden begriff "eurojank" verwenden (nicht auf dieses game bezogen) da europäische studios imo vor allem bei sp games mittlerweile viel besser abliefern als amerikanische devs.

warum kostet das eigentlich keinen vollpreis, eher kurz ?

Leider sind die Wertungen immer seltsam, weil Seiten gelistet werden, die da einfach nichts zu suchen haben!….

Aber, bei dem Spiel mache ich eine Ausnahme, es sieht einfach zu gut aus. Habe Bock drauf. Leider keine Box und PS5, hoffentlich auf Switch.

Kann mir wer sagen wann das digital freigeschaltet wird? Als ich gestern schonmal runtergeladen habe war da irgendwie ne ganz krume Zahl, dass definitiv kein Mitternachts Release war oder das PSN spinnt.

Reviews sind da.

Kurz und knapp;

Ein Meisterwerk 🙏

Fazit von 4Players:
Eine klare Kaufempfehlung und für mich schon jetzt nicht nur ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres, sondern auch eines der besten JRPGs der letzten Jahre, das sich vermutlich einen Platz in meinen All-Time-Favoriten gesichert hat.

10/10
Leck mich am Arsch, das habe ich nicht kommen sehen :banderas:

Zurück
Top Bottom