PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Wertungen sind mir eigentlich wurscht. Hoffe es hat das gewisse Etwas, macht einfach Spaß und ist eine emotionale/mitreißende Reise mit toll geschriebenen Charakteren. Tolle Wertungen rücken das Spiel hoffentlich in den Fokus von anderen Gamern.

Ich habe jetzt etwa sieben Stunden hinter mir und kann nur sagen: Dieses Spiel ist einfach grandios. Es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Welt, die Charaktere, die Musik – einfach die gesamte Aufmachung ist wunderschön, und man merkt in jedem Detail, wie viel Herzblut hineingeflossen ist. Auch das Monsterdesign ist absolut gelungen.

Das Kampfsystem macht extrem viel Spaß. Klar, es erinnert stellenweise an Persona, aber das Ausweichen und Parieren der Angriffe sorgt nochmal fuer fun.

Einziger Wermutstropfen: Meiner Frau gefällt das Spiel leider auch – jetzt müssen wir uns abwechseln!

Ich habe jetzt etwa sieben Stunden hinter mir und kann nur sagen: Dieses Spiel ist einfach grandios. Es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Welt, die Charaktere, die Musik – einfach die gesamte Aufmachung ist wunderschön, und man merkt in jedem Detail, wie viel Herzblut hineingeflossen ist. Auch das Monsterdesign ist absolut gelungen.

Das Kampfsystem macht extrem viel Spaß. Klar, es erinnert stellenweise an Persona, aber das Ausweichen und Parieren der Angriffe sorgt nochmal fuer fun.

Einziger Wermutstropfen: Meiner Frau gefällt das Spiel leider auch – jetzt müssen wir uns abwechseln!
Das ist schön aber wieso spielst du es schon??????

Gibt wohl schon einige, sind die die nicht bei den Versagern vorbestellt haben.
Aber wäre auch interessiert, welcher Edelhändler da abgeliefert hat. :coolface:
Bestelle nix mehr vor und Mandragora zieht mich gerade in seinen Bann. So fluffig gut! :awesome: Passt also. Da Do Release in Kombi mit Feiertag davor Verfügbarkeit durchaus vor dem Feiertag gegeben. Hatte unser kleiner Laden auch öfter. Diesmal nicht. Kommt morgen!

Sorry, war bis eben noch am Zocken. Das Erkunden macht mir richtig Spaß, die Map erinnert ein wenig an God of War, mit kleinen Abzweigungen und hier und da versteckten Pfaden oder Geheimnissen. Genau mein Ding! Was wirklich hervorsticht, ist die Dynamik innerhalb der Truppe. Die Interaktionen und Dialoge sind einfach richtig gut geschrieben und tragen viel zur Atmosphäre bei.

Ganz vergessen zu erwähnen , das Parieren hier schon sehr wichtig ist . Hab gerade ein Monster erledigt , der mindestens 5 Stufen über mir war, alleine durch das richtige Timing/ Kontern erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war bis eben noch am Zocken. Das Erkunden macht mir richtig Spaß, die Map erinnert ein wenig an God of War, mit kleinen Abzweigungen und hier und da versteckten Pfaden oder Geheimnissen. Genau mein Ding! Was wirklich hervorsticht, ist die Dynamik innerhalb der Truppe. Die Interaktionen und Dialoge sind einfach richtig gut geschrieben und tragen viel zur Atmosphäre bei.
Dann müsstest Du ja zum Release durch sein, und uns ein Fazit liefern können. :coolface:

Zurück
Top Bottom