PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Es gibt doch Gameplay Trailer und Story, sowie Charakter Trailer. Kann man sich doch zumindest einen ersten Eindruck von machen. 🤔

Die hab ich gesehen und sehe weiterhin nichts, was ich in anderen Spielen nicht genauso finde und vor allem, die mein Grundinteresse steigern. deshalb schrieb ich ja, das die Bandai Videos dahingehend keinen guten Job machen. Das Lore Video bspw. ging nun knapp 80 Sekunden und was an dem erzählten klingt irgendwie nach Spannung? Nichts. Wirkt halt bisher wie Style over Substance. Hoffe natürlich das ich daneben liege.

Diese permanente Unschärfe auf allem abseits des Charakters kann man hoffentlich deaktivieren. Hasse diesen Effekt.

Come on, die Prämisse und die Zusammensetzung der Party etc. haben schon echt gutes Potential. Dazu ist das Acting einfach klasse. KS sieht auch taktisch und dynamisch aus. Tolle Weltkarte, viel zu entdecken. Herausforderungen in den Nebenmissionen.
Naja, kann ja nicht jedem gefallen....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach die Previews lesen, die sich recht positiv anhören. Ich bin mehr als gespannt. :goodwork:

Irgendwie schreckt mich das Game eher ab, und das liegt nicht nur an dem Penelope Cruz -like Rattenface der Frau im Vid. Das durch die Decke-teleportieren Feature sieht zu sehr nach TotK aus.

Ich kann die Zweifel auch nachvollziehen, der ganze Look und die Idee der Story ist schon sehr cool aber so wirklich viel haben sie trotz zahlreichen Trailern nicht gezeigt, denke das wird es einfach sein und Abseits der Story wird einfach nicht viel los sein.
Wenn man jetzt z.b. den direkten Vergleich hat mit den anderen aktuellen RPGs Atelier Yumia und Xenoblade Chronicles X Definite Edition merkt man da schon einen deutlichen Unterschied wie die Spiele beworben werden. Und das sind ja beides so richtig umfangreiche und riesige RPGs, ich selber hab natürlich auch erst die beiden gekauft und werde Clair Obscur einfach kaufen wenn es günstiger ist.

Ich kann die Zweifel auch nachvollziehen, der ganze Look und die Idee der Story ist schon sehr cool aber so wirklich viel haben sie trotz zahlreichen Trailern nicht gezeigt, denke das wird es einfach sein und Abseits der Story wird einfach nicht viel los sein.
Wenn man jetzt z.b. den direkten Vergleich hat mit den anderen aktuellen RPGs Atelier Yumia und Xenoblade Chronicles X Definite Edition merkt man da schon einen deutlichen Unterschied wie die Spiele beworben werden. Und das sind ja beides so richtig umfangreiche und riesige RPGs, ich selber hab natürlich auch erst die beiden gekauft und werde Clair Obscur einfach kaufen wenn es günstiger ist.
Wurde ja schon kommuniziert, dass es nicht das längste RPG ever wird. Aber es gibt definitiv einiges an Sidequests, der Story Fortschritt ist wohl stringenter und wie das Mysterium gelöst wird und der Weg dahin samt Chrakterriege- und entwicklung interessiert mich sehr. Ist durchaus mal ein frischerer Ansatz. Ich seh dem Game positiv entgegen. Wenn es dann leider nicht zünden sollte....nunja, soll vorkommen....;)

Ich hätte auch zugegriffen, wenn es nicht so nah an den anderen Releases gewesen wäre. Macht halt keinen Sinn zum Release eine normale Version zu kaufen und auf den Backlog zu legen. Und das wird sowieso auch schnell wieder in Angeboten sein.

Hatte den Reveal nicht gesehen und das Spiel nach Kommentaren und dem Namen irgendwie in die Assassin's Creed Ecke geschoben...
Dann wor ein paar Wochen Gott sei Dank den Anspielbericht von Gregor (rpgheaven) geguckt und beim Wort rundenbasiert direkt vorbestellt :goodwork:

Hatte den Reveal nicht gesehen und das Spiel nach Kommentaren und dem Namen irgendwie in die Assassin's Creed Ecke geschoben...
Dann wor ein paar Wochen Gott sei Dank den Anspielbericht von Gregor (rpgheaven) geguckt und beim Wort rundenbasiert direkt vorbestellt :goodwork:
Nach den Kommentaren? Hat da irgendwer irgendwas von AC erwähnt? :ugly:

Zurück
Top Bottom