PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Nach der Ankündigung habe ich das Spiel komplett aus den Augen verloren. Werde zwar noch Reviews abwarten, aber das sieht definitiv extrem vielversprechend aus.

Komplett neues Entwickler Team, da kann man von ausgehen das hier 110% gegeben wird, müssen sich ja Etablieren 8)
Spielzeit mit allen Nebenquests ca 50-60H, lässt mich hoffen, das sie genau wissen was sie tun.
Quicktime-Events im KS, mal sehen denn außer "Shadow Hearts" hat für mich keines dieser Systeme Früchte tragen können.

Erinnert iwie an HDR: Das 3te Zeitalter vom Ablauf her, falls sich jemand erinnern kann 8)

Wie die meisten kann auch ich sehr wahrscheinlich nicht die Finger von lassen, also her damit

Das wichtigste habt Ihr noch vergessen, es hat eine voll ausdetailierte Weltkarte!! Sowas gibt es heute nicht mehr und ist leider ein Relikt der Vergangenheit. Das was man gesehen hatte sah aus wie eine düstere groteske Weltkarte im Detailgrad eines Ni No Kunis.

Ok, das wusste ich tatsächlich nicht.
Europe

Bandai Namco Entertainment Europe is distributing the physical versions of Clair Obscur: Expedition 33.
The Lumière edition is distributed in Italy, Spain and Portugal only.

In Europe, the Collectors Editions (Sold Out) is exclusively distributed by Laced Records.

Clair Obscur: Expedition 33 Edición Lumiere
https://amzn.eu/d/9UGbqFj

Bandai Namco Entertainment Europe is distributing the physical versions of Clair Obscur: Expedition 33.
The Lumière edition is distributed in Italy, Spain and Portugal only.

In Europe, the Collectors Editions (Sold Out) is exclusively distributed by Laced Records.
Frag mich was da aktuell bei Bandai Namco los ist, man hat das Gefühl eine Doofheit jagd die Nächste bei denen. War echt über Jahre immer zufrieden mit Bandai Namco aber was da die letzte Zeit abgeht ist mittlerweile oft nicht nachzuvollziehen.

Alle Videos auf dem Kanal von Bandai sind so nichtssagend, auch der Lore-Trailer. Hoffen wir mal dass das Spiel mehr wird als ein toller Look. Rundenbasiert ist schon einmal interessant.

Alle Videos auf dem Kanal von Bandai sind so nichtssagend, auch der Lore-Trailer. Hoffen wir mal dass das Spiel mehr wird als ein toller Look. Rundenbasiert ist schon einmal interessant.
Was ist an den bisherigen Trailern und Previews nichtssagend? :ugly: Man kann sich doch schon ein gutes Bild machen. Bitte einfach mal anschauen, gerade die Previews.

Ich finde es macht noch immer einen guten Eindruck, aber so richtig 100% kann ich ebenfalls nicht abschätzen, ob die Rechnung aufgehen wird. Man sieht oberflächlich Elemente, die einem als Genrefan sehr zusagen, aber ob das alles am Ende wirklich miteinander harmoniert und auch bockt ist eine andere. Auch das Storykonzept ist geil, aber da kann potenziell so viel schiefgehen.

mich macht es immer etwas stutzig wenn ein brandneuer Entwickler direkt mit Hochglanz Grafik klotzt.

Gamepass wird perfekt hier für mich sein, bei Gefallen wirds in der Zukunft für Steam gekauft.

Zurück
Top Bottom