Civilization IV

Ja das Kampfsystem ... da gabs ja schon immer nicht nachvollziehbare Ergebnisse ab und an (Panzer verliert gegen Keulenschwinger :P etc), eine ausgefeiltere Diplomatie ist natürlich schonmal ein dicker Bonus.

Spike™ schrieb:
Ja das Kampfsystem ... da gabs ja schon immer nicht nachvollziehbare Ergebnisse ab und an (Panzer verliert gegen Keulenschwinger :P etc), eine ausgefeiltere Diplomatie ist natürlich schonmal ein dicker Bonus.
Ja das Kampfsystem kriegen die wohl nie in den Griff. ;)
Ausgefeilter ist die Diplomatie jetzt nicht unbedingt. Du bekommst aber wesentlich übersichtlicher angezeigt, welche Verträge Du ausgehandelt hast und Du kannst jetzt wesentlich einfacher herausfinden, warum Dich nun ein Gegner mag oder warum nicht. Das wird Dir nämlich anhand einer Positiv- und Negtaiv-Liste angezeigt. Hier spielen im Übrigen auch die Religionen eine Rolle. Hast Du eine andere Religion als Dein Gegner hast du schonmal ein paar sympathiepunkte verloren. Hast du die gleiche Religion, hast Du natürlich ein paar mehr. Alles im allen also nachvollziehbarer.

Mein ich ja damit. Man will ja wissen, warum man plötzlich angegriffen wird und wie man Frieden erreichen kann ohne direkt viel Geld zu zahlen.

Es gibt nun Religionen die das Spiel beeinflussen?

Spike™ schrieb:
Es gibt nun Religionen die das Spiel beeinflussen?
Ja. Allerdings haben die Religionen nicht so große Auswirkungen, wie ich es mir erhofft habe. Zunächst haben die Entwickler entschieden, alle Religionen gleich zu behandeln. Das heißt keine hat besondere Vorteile oder besondere Nachteile. Die Gründe dafür sind - denke ich - nachvollziehbar.
Die größten Auswirkung hat die Religion auf die Diplomatie, wie bereits oben beschrieben. Gleichzeitig hat die Religion noch Einfluss auf die Zufriedenheit und den Kulturaustoß einer Stadt. Wenn in einer Stadt eine Religion verbreitet ist, die Deine Staatsreligion ist (die man im übrigen nachdem man sie erforscht hat, frei wählen kann), erhöht sich die Zufriedenheit und die Kulturpunkte in dieser Stadt. Ist in einer Stadt eine andere Religion verbreitet, gibt es diese Boni nicht. Allerdings kann man dem auch Abhilfe schaffen, da in einer Stadt auch mehrere Religionen verbreitet werden können. Einfach einen Missionar hinschicken und die Staatsreligion verbreiten, schon hat man die Boni.
Alles in allen haben die Religionen also eher wenig Auswirkungen. Ich finde die Umsetzung dennoch in Ordnung.

Hy, ich hab ein großes Problem!
Ich hab mir heute mein aller aller größtestes lieblings PC Spiel gekauft ( CIV. 4 ) und es natürlich auch gleich installiert.
Aber wenn ich es laden/starten will kommt immer "XML-load Error".
Das Spiel geht wohl ganz normal starten aber die ganzen Texte sind...nunja ähm...komisch...
Dort wo normalerweise nur "Pangäa" stehen sollte steht ein ganzer Absatz mit komischen Zeichen und Buchstaben.
Was ist das und wie kann ich das beheben?

Könnt ihr mir bitte Helfen :( ?

Mfg. Mastermind

Zurück
Top Bottom