Ich find die Bezirke eigentlich ganz gut, ist mal was anderes und der Standort der Stadt ist jetzt viel wichtiger als in den vorherigen Teilen. Und die Welt um die Stadt herum sieht auch insgesamt schöner und abwechslungsreicher aus. Mir fehlt aber ein bißchen die Hilfestellung dabei, das Tutorial ist ja nicht wirklich gut.
Aber das gibt sich mit der Zeit, denke ich. Wohnraum kannst du im späteren Spielverlauf auch mit großen Persönlichkeiten "erweitern", du kannst dann Bezirke bauen ohne die geforderte Bevölkerungszahl zu haben.
Zur KI, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab jetzt mit Prinz angefangen um ins Spiel zu kommen, da ist die KI eher dumm oder ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech hatte, aber die handeln mir bisher viel zu willkürlich und beachten keine Abkommen. Ich hatte jetzt 3x Krieg mit Ägypten.
Die haben bei mir zwischen meinen Städten gesiedelt und ich hab die Stadt erobert
v
Nach einiger Zeit herrschte wieder frieden und ich habe gedroht, dass die nicht bei mir siedeln sollen, haben sie akzeptiert und ein paar Runden später wieder eine Stadt zwischen meine gebaut. Hab ich natürlich auch eingenommen (
). Dann kamen sie mit Missionaren und ich habe gefordert meine Städte nicht zu bekehren, sie haben zusgestimmt und direkt im nächsten Zug angefangen in meinen Städten zu missionieren. Hab dann den heiligen Krieg angefangen und Ägypten ausgelöscht. Sonst würde das vermutlich ewig so weitergehen :v:
Bei anderen ähnlich, da verkünde ich öffentlich Freundschaft und ein paar Runden später werde ich blöd angemacht. Nur blabla, du bist schwach, etc. ohne Handlung, aber es wirkt halt trotzdem falsch.