Chrono Trigger, SOM, SOM 2, FF6 bald auf GBA??? ;-)

--=ZerO=--

L13: Maniac
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9 Jul 2002
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3.441
Es ist vollbracht!!! *freu*

Heute ist die erste Version vom PocketSNES
veröffentlicht worden! Der erste lauffähige
SNES EMU für GBA!!!!!

Bisher läuft zwar nur Super Mario World
nahezu perfekt aber viele andere Games
laufen bereits teilweise!

Download

Link 2

Pics von laufenden Games


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Super Mario World hat noch kleine Fehler aber
die Geschwindigkeit liegt bereits bei 100%


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In nicht all zu langer Zeit, heißt Es dann wohl
Chrono Trigger, SOM und FF6 auf GBA!!!! *freu*


---Kein Fake!!!!---
 
Shiggy schrieb:
Super Mario World habe ich längst auf meinem GBA!

Mittlerweile laufen mehr Spiele...


I thought I'd make a new thread to make a clean list of all the games that are confirmed as working (more or less). I'll edit this thread as new games are known so please keep em coming
These are all playable to some extent, but some are a bit slow or have graphic bugs.
I think there's a clear trend of konami games working.
loopy has updated the .dat with some new working games, get the latest from http://home.utah.edu/~u0422123/

Akumajou Dracula XX (J).smc
Aladdin (U) [!].smc - works good
Animaniacs (U) [!].smc
Axelay (U): major graphical problems in menu and game selection screens. Perfect ingame graphics and good speed!
Batman Returns (U) [!].smc
Breath of Fire (U) [!].smc - glitches
Choujikuu Yousai Macross - Scrambled Valkyrie (J).smc - great
Darius Force (J): almost perfect graphics (some problems in intro and in ingame moving background not emulated). Very playable!
Demon's Crest (U) [!].smc
Donald no Maui Mallard (J).smc - graphic errors
Earthworm Jim (U).smc - great
Fatal Fury (U).smc - fine
Gokujou Parodius (J).smc
Goof Troop (U) [!].smc - some gfx glitches
Ganbare Goemon - Yuki hime Kyuushuutsu emaki (J) (V1.0).smc - works
Gradius III (U) [!].smc - really great
Gunforce - Battle Fire Engulfed Terror Island (U).smc - working
Legend of The Mystical Ninja, The (U) [!].smc
Mega Man's Soccer (U) [!].smc - slow but works
Raiden Densetsu (J) [!].smc - works
Raiden Trad (U).smc - works, some enemies on the gruond missing
Secret of the Stars (U).smc - graphic errors
Simcity (U): corrupted graphics in main menu and selection of scenario. 'Start new city' mode works but takes a long time to start. it works ingame with 'Practice' and 'Select Scenario' modes with perfect graphics.
Super Castlevania IV (U) [!].smc
Super Ghouls 'N Ghosts (U) [!].smc - bg glitches
Super Mario World (U) [!].smc
Super R-Type (U) [!].smc - great, fast
Super Smash T.V. (U).smc - some glitches
Xardion (U) [!].smc - works
...
 
Hmm, spätestens bei der Tastenkombination in FF 6 wird man nicht weiter kommen. Sind halt zu wenig Tasten :neutral:
 
Werden doch alle Tasten emuliert...

Die FF6 Combos dürften eigentlich recht unproblematisch
sein oder wurde da auch L und R benützt? kann mich nicht erinnern...

Bei SOM werden die L und R Buttons ja zum Glück nur
zum Char switchen benutzt, da kann man schonmal select+R drücken...

Spiel grade Deamon's Crest ;-). Läuft für die frühe Version
schon spektakulär...
 
aktualisierte Liste...

3x3 Eyes - Seima Kourinden (J).smc - gfx glitches
ABC Monday Night Football (U).smc - no bg
Acrobat Mission (J).smc - seems fine
Akumajou Dracula XX (J).smc - works good
Aladdin (U) [!].smc - works good
Animaniacs (U) [!].smc
Art of Fighting (U).smc - very glitchy
Axelay (U): major graphical problems in menu and game selection screens. Perfect ingame graphics and good speed!
Batman Returns (U) [!].smc
Battle Jockey (J).smc - seems to be working
Bebe's Kids (U).smc - some glitches
Bio Metal (J).smc - works but locks up
Bonkers (U).smc - fine
Breath of Fire (U) [!].smc - glitches, text invisible
Castlevania - Dracula X (U).smc - works good
Chester Cheetah - Too Cool to Fool (U) [!].smc - heavy glitches
Choujikuu Yousai Macross - Scrambled Valkyrie (J).smc - great, end boss of the first level is invisible
Clock Works (J).smc - might work
Cyber Spin (U) [!].smc - works
Darius Force (J): almost perfect graphics (some problems in intro and in ingame moving background not emulated). Very playable!
Darius Twin (U) [!].smc - nice
Demon's Crest (U) [!].smc
Demon's Blazon - Makai-Mura Monshou Hen (J).smc
Dino City (U).smc - fine
Donald no Maui Mallard (J).smc - graphic errors
Earthworm Jim (U).smc - great
Fatal Fury (U).smc - fine
Fighter's History (J).smc - glitchy. background almost completely missing, but characters and moves are ok
Go Go Ackman (J).smc - working but bottom half of scrolling area doesn't work
Gokujou Parodius (J).smc
Goof Troop (U) [!].smc - some gfx glitches
Ganbare Goemon - Yuki hime Kyuushuutsu emaki (J) (V1.0).smc - works
Gradius III (U) [!].smc - really great
Gunforce - Battle Fire Engulfed Terror Island (U).smc - working
HAL's Hole in One Golf (U) [!].smc - works
Hokuto no Ken 7 (J).smc - working, with lines through the screen throughout the game
Jammit (U).smc - great
Legend of The Mystical Ninja, The (U) [!].smc
Magical Drop (J).smc - set offset to 30 to be able to play
Magical Drop 2 (J).smc - set offset to 30 to be able to play
Magical Quest Starring Mickey Mouse, The (U) [!].smc - works fine, minor glitches
Magical Taruruuto-kun - Magic Adventure (J).smc - seems to work
Mahou Kishi Rayearth (J).smc - glitchy sprites
Mario Paint (JU) [h1] (Joystick).smc - works fine, use joypad hack [h1] in goodsnes, use offset +/-30 to see either the palette or toolbox
Mario & Wario (J) [h3] (Joypad).smc - glitchy, use joypad hack
Mega Man's Soccer (U) [!].smc - slow but works
Mr. Do! (U).smc - missing cherries
Raiden Densetsu (J) [!].smc - works
Raiden Trad (U).smc - works, some enemies on the gruond missing
Secret of the Stars (U).smc - graphic errors
Simcity (U): corrupted graphics in main menu and selection of scenario. 'Start new city' mode works but takes a long time to start. it works ingame with 'Practice' and 'Select Scenario' modes with perfect graphics.
Sonic Wings (J).smc - strange glitches
Spawn (U).smc - no bg
Super Back to the Future Part II (J).smc - graphic errors
Super Baseball Simulator 1.000 (U) [!].smc - MAJOR graphic errors
Super Castlevania IV (U) [!].smc - after killing the skull head, because of glitches, use the password to begin in the next stage.
Super Ghouls 'N Ghosts (U) [!].smc - bg glitches
Super Mario World (U) [!].smc - you cant fight the boss in Castle 2, you cant see the boss and there are majors graphic error. but you can use shortcut to continue your game ( stars way).
Super R-Type (U) [!].smc - great, fast
Super R.B.I. Baseball (U).smc - glitchy
Super Real Mahjong PIV (J).smc - works fine, move offset ~-40 to see your own tiles
Super Smash T.V. (U).smc - some glitches
Super Turrican 2 (U) [!].smc - severe sprite glitches/invisible sprites
Xardion (U) [!].smc - works
 
wenn ich dem Link folge kommt
bei mir das:


error '80020009'
Exception occurred.

/productdetails.asp, line 27


EDIT: Habs gefunden!?

Du meinst die 64M Karte, richtig?

Also ein Kabel brauchst Du auf jeden. Mußt ja
irgendwie das ganze Zeuch aufs Modul schaufeln...

Und ob Dir die Größe reicht...
64M sind 8Megabyte. Die größeren SNES Spiele hatten alle so 32M.
Es gab aber auch noch größere.
Es würden also theoretisch 2x 32M Games auf die Karte passen
aber Du benötigst auch ein paar Kilobyte zusätzlich für den EMU...
Kannst also wenn Du pech hast, nur ein Spiel draufmachen.

Für NES-, GB-M-,GG oder Master System Emulatoren würd der
Platz eher reichen... Da bekommst Du dann schon 20-30 Spiele
auf die 64M...
 
Klingt ja echt interessant! :)

Würde das ganze auch mit dem Gameboy Player funktionieren?
 
Zeelich schrieb:
Klingt ja echt interessant! :)

Würde das ganze auch mit dem Gameboy Player funktionieren?

Ja, mach meine Screenshots per
TV Karte und GB-Player.

Flashkarte und GB-Player arbeiten bestens zusammen...

Wenn man allerdings keinen GBA sondern nur den Player hat würd
ich eher zu dieser Flashkarte raten

tpic_158.jpg

Extreme Flash Advance

Die hat einen USB-Port direkt an der Flashkarte.

Die anderen Karten benötigen alle einen GBA zum beschreiben...
 
Öh, zero, ich will dir ja nicht dazwischenfunken oder so, wo du grad so toll in Fahrt bist, aber...

SNES Spiele hatten zwischen 2 und höchstens 4 MB. D.h. auf ne 64er Karte würde ne ganze Menge mehr passen. Und bevor du mich jetzt flamest, gib doch bitte ein Beispielspiel an und ich werde es widerlegen :)

GBA Spiele auf der anderen Seite haben meines Wissens höchstens 16 MB Speicherbedarf ... kann aber sein, dass ich mich da irre.

Und jetzt noch mal was ganz anderes, ist schon geil, dass SNES Spiele auf dem GBA laufen. Könnt' mir fast überlegen, einen zu kaufen - obwohl die PSP schon winkt ;)
 
shapeshifter schrieb:
Öh, zero, ich will dir ja nicht dazwischenfunken oder so, wo du grad so toll in Fahrt bist, aber...

SNES Spiele hatten zwischen 2 und höchstens 4 MB. D.h. auf ne 64er Karte würde ne ganze Menge mehr passen. Und bevor du mich jetzt flamest, gib doch bitte ein Beispielspiel an und ich werde es widerlegen :)

GBA Spiele auf der anderen Seite haben meines Wissens höchstens 16 MB Speicherbedarf ... kann aber sein, dass ich mich da irre.

Ne 64M Karte hat aber keine 64MegaBYTE sondern 64MegaBIT was gleichbedeutend mit 8MB ist also gehn da nicht mehr als 3, 4 snes games drauf.

Zum SNES Emu: Hätte nicht gedacht, dass der noch jemals rauskommt, nicht schlecht. Zeigt aber, dass der GBA ziemlich leistungsfähig ist, wenn er ein 16Bit System emuliern kann, vielleicht kommt ja bald noch ein megadrive emu raus...
 
Sorry, meine Schuld! Hab ich übersehen. Tut mir Leid, ich verkriech mich ganz schnell wieder in mein Loch und halt die Klappe ;)

Danke für die Richtigstellung, MTC001 - ich hab das nicht geschnallt weil ich normalerweise nie mit MBit umgehe. Ich werde das sofort irgendwo in meinen Synapsen archivieren :)
 
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