Chrono Trigger: Fans entwickeln 3D-Remake

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Einige US-amerikanische Fans von Squares 1995 auf dem SNES erschienen RPG Chrono Trigger arbeiten zurzeit an einem 3D-Remake des Spiels - "Chrono Trigger: Resurrection".

Das Team, geleitet von Nathan Lazur, der bereits als professioneller Videospiele-Programmierer gearbeitet hat, werkelt bereits seit April 2003 an dem Projekt. Während die Grafik in die dritte Dimension geführt wurde, will man die Originalmusik von Mitsuda & Co. qualitativ verbessern.
Auf der offiziellen Seite des Spiels kann man sich bereits einige Screenshots und Artworks ansehen sowie drei Musik-Samples downloaden.

Die Demo mit zehn Szenen des Spiels soll Weihnachten 2004 erscheinen, zurzeit ist diese zu 25% fertiggestellt. Entwickelt wird das Remake auf dem PC; GameCube- und Xbox-Versionen sollen nicht öffentlich erscheinen. Mit Square Enix hat das Ganze direkt natürlich nichts zu tun - man kann nur hoffen, dass keine rechtlichen Probleme auftreten werden.

Zur Homepage

naja wenn das mal gut geht, ich glaub nämlcih net

Wow. :o Das sieht doch garnicht so übel aus. Chrono Trigger ist (ich glaube das ist nicht übertrieben) eins der besten Spiele aller Zeiten. Das würd natürlich nochmal richtig schocken in 3D. Bin mal gespannt. :)

cronosroom3.jpg

jo stimmt schon, nur was mich wundert das sie es net für die ps2 bringen :-?

wahrscheinlich kommen sie net mit der hardware klar ;)

aber ist sehr unwahrscheinlich das es jemals das licht der welt erblicken wird, da alle rechte bei S-E liegen und die noch net mal gefragt wurden

aber ich hoffe das sie soweit kommen das sie es in i-net stellen können :D

Das gibt bestimmt Probleme. Remakes werden doch immer beliebter und damit kann man jede Menge Geld verdienen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, das könnte gewaltig in die Hose gehen.
Zu Chrono Trigger gehört nunmal 2 D Grafik ;)

Wow! Ich bin auch mal sehr gespannt.
Ich habe damals auf dem SuperNintendo Chrono Trigger 4 mal durchgespielt. Ist IMO nach Final Fantasy 7 und 6 das 3.beste Rollenspiel aller Zeiten. Auch der Nachfolger Chrono Cross (habe ich "nur" 1 mal durchgespielt) auf der PSOne kommt da nicht ran.

Schön, dass das Remake für den PC Freeware wird :)

Nee, das schaffen die nicht. So Sachen wie das Black Omen in 3D umzusetzen
wäre ein Fulltime Job. Oder sie brauchen Jahre und dann ist die Grafik wieder
unerträglich und man kann gleich das Original spielen.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Remake von Chrono Trigger von dieser Firma erscheinen wird, da durch ein Remake auf schnelle und unkomplizierte Weise Geld erarbeitet werden kann.

Sonic schrieb:
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Remake von Chrono Trigger von dieser Firma erscheinen wird, da durch ein Remake auf schnelle und unkomplizierte Weise Geld erarbeitet werden kann.

Genau deshalb ist es doch wahrscheinlich! Denn das Geld wollen die sich ja nicht durch die Lappen gehen lassen.

Wenn sie es gratis anbieten, dann wird sich wohl niemand beschweren, aber sobald das kommerziell wird, werden wohl die Anwälte von SQEX an deren Türen klopfen.

Vielleicht bemüht sich aber dann Sony um die "Konsolen-Exklusivrechte" und schickt dann ein eigenes kleines Team da rüber, dass den Code auf die PS2 portiert. So hätte man ein billiges Spiel produziert, dass sich wahrscheinlich noch immer gut verkaufen würde.

spike schrieb:
Wenn sie es gratis anbieten, dann wird sich wohl niemand beschweren, aber sobald das kommerziell wird, werden wohl die Anwälte von SQEX an deren Türen klopfen.

Vielleicht bemüht sich aber dann Sony um die "Konsolen-Exklusivrechte" und schickt dann ein eigenes kleines Team da rüber, dass den Code auf die PS2 portiert. So hätte man ein billiges Spiel produziert, dass sich wahrscheinlich noch immer gut verkaufen würde.

das kann ich mir eher vorstellen, das sony bei S-E und den entwicklern anfragt

kostenlos? glaub du das der akira toryama style gratis ist? der lebt net nur von luft und liebe ;)

Wäre, wenn sie es denn demnächst fertig kriegen würden, ein ideales Spiel für N-DS oder PSP ^^

Etchi-DS schrieb:
Wäre, wenn sie es denn demnächst fertig kriegen würden, ein ideales Spiel für N-DS oder PSP ^^

also grafisch wäre es laut specs auf der PSP möglich ;)

das wärs echt, zum launch ein FFVII nachfolger (vorgänger ^^) und chrono trigger remake ;)

an chrono trigger sieht man was dabei rauskommt wenn die elite von square und enix zusammenarbeiten... hoffen wir auf solch geniale titel für die zukunft (und exklusiv auf der PS3 ;))

Oha, jetzt sieht das Spiel auchnoch richtig gut aus:

magus.jpg

Ich sag nur *staun* *staun* *staun*... das ist doch echt die Härte. Bringt das auf ein Konsole!

Die Arbeiten scheinen voran zu gehen. Das Team ist sogar noch vergrößert worden.

Becks schrieb:
Ich sag nur *staun* *staun* *staun*... das ist doch echt die Härte. Bringt das auf ein Konsole!

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Les doch mal unter About

Technology

All of the technology was custom-written for Chrono Trigger: Resurrection. This includes: a cross-platform renderer, which runs on GameCube, Xbox, and PC; Converter and preview tools, such as the texture converter, 3ds max exporter, sound player, etc.; And, of course, the game core, which contains all of the logic to run the game.

Ich würde lachen, wenn das Spiel auf dem Cube rauskommt. Wird aber nicht passieren, aus den oben genannten Gründen. Übrigens wurde Chrono Trigger von Square UND Enix damals entwickelt. Das war ihr einziges Project damals dass sie gemeinsam gemacht haben, und man sieht was rausgekommen ist.

Ich denke mal über den unoffiziellen Weg wäre es ein leichtes dann das Spiel auf die Festplatte der Xbox zu werfen und dann zu spielen. Für den Cube wäre das dann etwas schwerer...es sei denn, Nintendo wird darauf aufmerksam und einigt sich mit Square und den Entwicklern. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Chrono Trigger is IMHO das absolut beste RPG aller zeiten!!! was Squaresoft und Enix damals abgeliefert haben war und ist auch heute noch immens! gegen das game kommt kein FF und DQ an (noch :D)

Hellfrog schrieb:
Chrono Trigger is IMHO das absolut beste RPG aller zeiten!!! was Squaresoft und Enix damals abgeliefert haben war und ist auch heute noch immens! gegen das game kommt kein FF und DQ an (noch :D)
Weiss jemand, ob die alten Games eigentlich noch was wert sind? Ich habe nämlich noch die US-Originale von Chrono Trigger und Final Fantasy III (6) für SNES und Goldeneye (PAL) für N64 hier liegen.

nasagoal schrieb:
Hellfrog schrieb:
Weiss jemand, ob die alten Games eigentlich noch was wert sind? Ich habe nämlich noch die US-Originale von Chrono Trigger und Final Fantasy III (6) für SNES und Goldeneye (PAL) für N64 hier liegen.

lol schau mal bei ebay vorbei, da kostet ein gute erhaltenes originals SNES chrono trigger (also mit anleitung, karte usw.) nach gut 50-100€

und auf ebay.com ist das game mal für 250€ verkauft worden, weil es absolut original war. der hat sich von anfang an direkt 2stück gekauft :D

ich hätte auch gerne ein eigenes, vielleicht kauf ich mir mal eins, und das wird dann versiegelt bis ein RICHITGER nachfolger rauskommt und dann wird der ultimative vergleich gemacht ^^

Zurück
Top Bottom