Christmas Games

Riders Republic

Ein besseres Weihnachtsspiel kann es nicht geben. Höchstens Steep vielleicht noch. :kruemel:

riders-republic-pc-ps4-ps5-stadia-xbox-x-s-xone-257ef144.png

Also in der jetzigen Zeit gibt es kaum, kaum was ich mit Weihnachten verbinde in der Vergangenheit war es aber...

maxresdefault.jpg

Stirb Langsam ist halt eben doch ein Christmas Movie :) . Das war damals die Die Hard Triology alle drei Teile in einem Package für die PSX. Hatte damals eine silberne Walther PPK Replica für die PSX als Lightgun Shooter und es war immer wieder eine Freude das Game am Weihnachten auszupacken und zu spielen. Und alle drei Games durchzusuchten.

41939--daze-before-christmas.png

Das war davor noch vor dem Stirb Langsam Game hatte ich dieses Spiel von jemanden geliehen. Das Spiel ist wahrscheinlich eines der seichtesten Jump and Runs aber gerade an Weihnachten dies zu spielen, war spaßig und brachte ordentlich Weihnachtsstimmung ins Haus.
Ja, Stirb Langsam spielt an Weihnachten, also Weihnachtsfilm. Parasite Eve ist auch ein Weihnachtsspiel, spielt auch an Weihnachten. :D Und das Spiel für PlayStation versuche ich seit Jahren zu bekommen, aber bisher ist es mir nicht gelungen. Und Daze before Christmas, habe ich irgendwann mal gespielt und fand es super!
Ist schon länger her als ich Shenmue da letzte mal spielte. Aber er schlendert, meine ich, in der Vorweihnachtszeit dort rum.
Eigentlich ist er ja dazu da, die Bars und Shops zu bewerben, wenn man mit ihm spricht.
Ah, ja, dann hatte ich wohl einfach nur Pech, dass der nicht aufgetaucht ist. :D
lazerhawk hat's ja schon geschrieben, er taucht in der Vorweihnachtszeit auf der Hauptstraße rum. Wenn ich dich jetzt aber richtig verstanden habe, dann war dein Fehler die Annahme, dass das Spiel an die Echtzeit gekoppelt ist. Tatsächlich ist das aber völlig unabhängig. ^^ Shenmue beginnt afair anfang Dezember (oder war's Ende November?) und da musst du einfach die ingame Tage verstreichen lassen, spätestens in der Woche, an dem Weihnachten stattfindet, sollte er da sein. ;)
Ja, war wohl Zufall, dass ich den nicht gesehen habe.
Oh, diese Nostalgie! :banderas: Ich war sehr jung, noch sehr niedlich und die Welt war noch in Ordnung.

Avi, Liebes, ja, die Welt war als Kind sicherlich einfacher, aber heutzutage ist doch auch nicht so schlecht, oder? :)
@Eismondengel

Der Zeitlimit bei Majora ist eigentlich garnicht so wild wie viele denken.

Dadurch dass Items und Masken sowie Links Upgrades jeweils dauerhaft in Links Besitz bleiben, kann man sich das ganze eigentlich ziemlich gut einteilen.

Mann muss nichtmal Dungeons zwingend am Stück spielen da die Dungeonitems jeweils shortcuts freischalten die man auch nach dem Zeitreset nutzen kann.

Dazu gibt es noch die Eulenstatuen und ein Lied welches die Zeit verlangsamt.
Das stimmt, ich bin trotzdem immer super nervös. Ich hatte zuletzt ein Problem bei einem sehr schmalen Weg, wo man als Goron langrollen musste zu einem Dungeon und da bin ich tausendmal heruntergefallen. Seitdem habe ich es nicht mehr probiert. 😅 Vielleicht sollte ich es einfach noch mal spielen.
Riders Republic

Ein besseres Weihnachtsspiel kann es nicht geben. Höchstens Steep vielleicht noch. :kruemel:

riders-republic-pc-ps4-ps5-stadia-xbox-x-s-xone-257ef144.png
Das Spiel fand ich als es vorgestellt war total toll, aber dann irgendwie doch nicht geholt oder gespielt.

Stirb Langsam ist halt eben doch ein Christmas Movie :) . Das war damals die Die Hard Triology alle drei Teile in einem Package für die PSX. Hatte damals eine silberne Walther PPK Replica für die PSX als Lightgun Shooter und es war immer wieder eine Freude das Game am Weihnachten auszupacken und zu spielen. Und alle drei Games durchzusuchten.

Was für ein tolles Spiel, besonders den Flughafen-Part hab ich immer echt gerne gespielt. Ich hatte leider nie eine Lightgun, aber ich hab mir immer vorgestellt, wie geil das sein muss. :puppy:

Parasite Eve ist auch ein Weihnachtsspiel, spielt auch an Weihnachten. :D

Auf PE hätte ich auch soooo Bock. Damals, als ich es hätte spielen können, war es mir zu unheimlich und heute hab ich das Spiel leider nicht mehr. Ich hoffe immer noch sehr auf ein Remaster ala Final Fantasy VIII Remastered! :puppy:

Zurück
Top Bottom