Was sind so eure Christmas-Games? Also Spiele, die entweder direkt weihnachtlich sind oder die ihr mit Weihnachten verbindet? Oder kennt ihr Spiele, wie Shenmue, die sich verändern, wenn man sie zu Weihnachten spielt?
Hier ein Video, falls euch selbst nicht einfällt, findet ihr dort vielleicht etwas Inspiration.
Spiele, die ich zum Beispiel gerne zu Weihnachten spiele sind die Kingdom Hearts Spiele, Ape Escape 2, wegen eines bestimmten Levels, Shenmue und Online Spiele, da die oft Weihnachts Events und Deko usw. haben.
Hab mir extra die Arkham Trilogy für Switch zugelegt, da ich Weihnachten/Winter immer mit Batman verbinde.
Ich schaue in der Zeit auch immer sehr gerne die Filme, vor allem Batman Returns.
Ansonsten spiele ich natürlich auch Animal Crossing, da gibt es ja jedes Jahr immer den Spielzeugtag und die weihnachtliche Stimmung wird da auch immer sehr schön eingefangen.
Dieses Jahr werde auch etwas Hogwarts Legacy spielen, welches ich letztens geschenkt bekommen habe und sogar besser als ich im Vorfeld erwartet hatte, auf der Switch läuft.
Netter Thread, erinnert mich an den ersten (und einzigen) Blogeintrag, den ich auf CW verfasst habe und der mittlerweile verloren gegangen ist.
Batman Arkham Origins wurde ja schon im Video genannt. Spider-Man: Miles Morales spielt ebenfalls zur Weihnachtszeit.
Fahrenheit ist dank dem vielen Schnee für mich auch so ein Winterspiel, auch wenn es glaube ich so Januar/Februar spielt afair.
Castlevania: Dawn of Sorrow spiele ich auch immer gerne um Weihnachten rum. Man ist zwar die meiste Zeit in einem Schloss unterwegs, aber der Eingangsbereich mit den Shops ist direkt davor. Das ist ein verschneites Bergdorf, richtig schön. Und im Item Shop spielt im Hintergrund die Melodie aus "Der Nussknacker". ^^
Was sind so eure Christmas-Games? Also Spiele, die entweder direkt weihnachtlich sind oder die ihr mit Weihnachten verbindet? Oder kennt ihr Spiele, wie Shenmue, die sich verändern, wenn man sie zu Weihnachten spielt?
Hier ein Video, falls euch selbst nicht einfällt, findet ihr dort vielleicht etwas Inspiration.
Spiele, die ich zum Beispiel gerne zu Weihnachten spiele sind die Kingdom Hearts Spiele, Ape Escape 2, wegen eines bestimmten Levels, Shenmue und Online Spiele, da die oft Weihnachts Events und Deko usw. haben.
Natürlich kann ich ultimativ nur eine Antwort geben:
DeathSmiles 2. Untertitel ist:
Makai no Merry Christmas ^^
Allein der böse Santa Cla(w)s als Endgegner (nicht der True Endgegner) und dazu abgemischt der Song Ave Maria. Ich liebe es. Das ganze Spiel hat nen weihnachtlichen morbiden Flair.
Ja, die Optik ist nicht geil (daher ist Deathsmiles 1 auch mein Liebling, schade übte man bei Teil 2 mit 3D ) aber spielerisch passts und dieser dazu eben das Setting.
Herrlich skurill.
Minute 39 setzt der Song ein. Leider kurz weil der Spieler a nen Tempo an den Tag legt.
Kann den Switch Port empfehlen. Hab auch die 360 Versionen beider Games.
Switch hab ich diese hübsche Box importiert mit beiden Titeln:
Wie erwähnt geht aber nix über Teil 1. Allein wegen dem hübscheren Stil und keinen 3D Kram.
Mit Weihnachten verbinde ich am meisten Majoras Mask weil ich es im Jahr 2000 geschenkt bekommen habe inkl. Expansion Pack
In dem Jahr natürlich nichts anderes gespielt in den Weihnachtsferien.
Super Mario World und Donkey Kong Country spiele ich auch immer sehr gerne die Feiertage rum. Überhaupt verbinde ich mit dem SNES viele schöne Erinnerungen an diese Jahreszeit.
Das spiele ich auch sehr gerne zu Weihnachten. Disney allgemein hat irgendwie etwas Weihnachtliches und Kingdom Hearts ist einfach wunderschön und einer meiner liebsten Spielereihen.
Hab mir extra die Arkham Trilogy für Switch zugelegt, da ich Weihnachten/Winter immer mit Batman verbinde.
Ich schaue in der Zeit auch immer sehr gerne die Filme, vor allem Batman Returns.
Ansonsten spiele ich natürlich auch Animal Crossing, da gibt es ja jedes Jahr immer den Spielzeugtag und die weihnachtliche Stimmung wird da auch immer sehr schön eingefangen.
Dieses Jahr werde auch etwas Hogwarts Legacy spielen, welches ich letztens geschenkt bekommen habe und sogar besser als ich im Vorfeld erwartet hatte, auf der Switch läuft.
Ah, ja insbesondere das eine Batman Spiel Arkam Origins soll ja sehr weihnachtlich sein, aber das ist glaube ich gar nicht dabei bei der Switch Collection. Animal Crossing habe ich noch nie zu Weihnachten erlebt, irgendwie habe ich es nie geschafft eine tolle Insel zu gestalten. Hogwarts Legacy kann ich nichts zu sagen, aber das Spiel sieht toll aus.
Netter Thread, erinnert mich an den ersten (und einzigen) Blogeintrag, den ich auf CW verfasst habe und der mittlerweile verloren gegangen ist.
Batman Arkham Origins wurde ja schon im Video genannt. Spider-Man: Miles Morales spielt ebenfalls zur Weihnachtszeit.
Fahrenheit ist dank dem vielen Schnee für mich auch so ein Winterspiel, auch wenn es glaube ich so Januar/Februar spielt afair.
Castlevania: Dawn of Sorrow spiele ich auch immer gerne um Weihnachten rum. Man ist zwar die meiste Zeit in einem Schloss unterwegs, aber der Eingangsbereich mit den Shops ist direkt davor. Das ist ein verschneites Bergdorf, richtig schön. Und im Item Shop spielt im Hintergrund die Melodie aus "Der Nussknacker". ^^
Ach ja, die Blogs, die waren toll, ich erinnere mich gerne daran zurück. Oh Fahrenheit, da habe ich gar nicht dran gedacht, dabei finde ich das Spiel klasse, aber stimmt ja, das ist ja total schneeig. Ach cool, in Dawn of Sorrow sind solche schönen Sachen, wie ein verschneites Bergdorf? War Dawn of Sorrow eines dieser super teuren Castlevania Spiele?
Alan Wake II ist so ein geiles Spiel, da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zocken! BG3 ist sowieso klasse, da musss man nichts mehr zu sagen und was war Phantom Liberty noch mal?
Ach, na ja, wenn er es an Weihnachten spielt, dann verbindet er es ja vielleicht auch mit Weihnachten oder wird es in Zukunft mit Weihnachten verbinden, das sehe ich nicht so eng.
Natürlich kann ich ultimativ nur eine Antwort geben:
DeathSmiles 2. Untertitel ist:
Makai no Merry Christmas ^^
Allein der böse Santa Cla(w)s als Endgegner (nicht der True Endgegner) und dazu abgemischt der Song Ave Maria. Ich liebe es. Das ganze Spiel hat nen weihnachtlichen morbiden Flair.
Ja, die Optik ist nicht geil (daher ist Deathsmiles 1 auch mein Liebling, schade übte man bei Teil 2 mit 3D ) aber spielerisch passts und dieser dazu eben das Setting.
Herrlich skurill.
Minute 39 setzt der Song ein. Leider kurz weil der Spieler a nen Tempo an den Tag legt.
Kann den Switch Port empfehlen. Hab auch die 360 Versionen beider Games.
Switch hab ich diese hübsche Box importiert mit beiden Titeln:
Mit Death Smiles kenne ich mich gar nicht aus, daher danke für die Infos! Muss ich mal gucken, wie teuer das gute Stück für die Switch ist. Wenn das so super teuer ist, dann kann ich es eher nicht holen, aber ich habe da keine Ahnung.
Mit Weihnachten verbinde ich am meisten Majoras Mask weil ich es im Jahr 2000 geschenkt bekommen habe inkl. Expansion Pack
Oh, wie schön, dass du dich daran noch erinnerst. Ich liebe die Zelda Spiele, daher kann ich das total nachvollziehen. Aber Majoras Mask ist ja echt gruselig und relativ dark irgendwie, aber trotzdem ein sehr faszinierendes und tolles Spiel. Habe es gespielt, aber nie durchgespielt. Ich gerate bei Zeitlimits immer sehr schnell in Stress und meide sie deswegen meistens und spiele Spiele, die sowas haben, eher nicht.
Oh geil, du kennst Blue Stinger!? Das Spiel liebe ich auch total! Also ich mag eh diese Art von Games, also aus den 90ern und frühen 2000ern und dann noch Horror und Weihnachten, wirklich geil, zumindest ist das total mein Ding! The Division hingegen, war eher nicht so meins.
Ach, wer sagt, dass es nicht zählt? Bestimmte Konsolen können einen ja auch an Weihnachten erinnern und ich bin da nicht so genau, für mich gehts hier um Weihnachtstimmung und Gaming. Liebe meine Dreamcast. Auch wenn ich sie aktuell nicht aufgebaut habe, aber vielleicht mache ich das die Tage, wegen Blue Stinger. Mit den Spielen habe ich bis auf die beiden Zeldas nicht so viel am Hut, daher kann ich da nichts zu sagen, aber Ocarina of Time habe ich abgöttisch geliebt, ich habe das Spiel damals nicht gespielt, ich habe in Hyrule gelebt. Twilight Princess hingegen gefiel mir auch, aber nicht so gut.
Super Mario World und Donkey Kong Country spiele ich auch immer sehr gerne die Feiertage rum. Überhaupt verbinde ich mit dem SNES viele schöne Erinnerungen an diese Jahreszeit.
Oh ja, der die das SNES, eine tolle Konsole. Ich selbst habe früher nicht viele Spiele gehabt, erinnere mich nur an drei Spiele und eines davon ist auch Super Mario World. Dongkey Kong Country hingegen hatte ich damals nicht.
Oh ja, Shenmue ist auch toll, wo da dann der Weihnachtsmann lang läuft und alles. Weißt du zufällig an welchen Tag das passiert? Das war ja in die reale Zeit gekoppelt und ich habe am 25. Shenmue mal angeschmissen, extra um zu gucken, ob es schneit und der Weihnachtsmann da ist, aber beides habe ich nicht gesehen. Und Zelda A Link to the Past hat für mich auch eine ganz besondere Bedeutung, ich weiß leider nicht mal mehr wann ich es bekommen habe, ob es zu Weihnachten war oder einfach so, jedenfalls ohne das Spiel, wäre ich heute keine Gamerin. Zelda A Link to the Past, war das erste Spiel, in das ich richtig eingetaucht bin und was bei mir so einen tollen Eindruck hinterlassen hat, dass ich mehr davon wollte, seitdem zocke ich.
Vielen Dank für all eure Beiträge, ich freue mich sehr!
Also in der jetzigen Zeit gibt es kaum, kaum was ich mit Weihnachten verbinde in der Vergangenheit war es aber...
Stirb Langsam ist halt eben doch ein Christmas Movie . Das war damals die Die Hard Triology alle drei Teile in einem Package für die PSX. Hatte damals eine silberne Walther PPK Replica für die PSX als Lightgun Shooter und es war immer wieder eine Freude das Game am Weihnachten auszupacken und zu spielen. Und alle drei Games durchzusuchten.
Das war davor noch vor dem Stirb Langsam Game hatte ich dieses Spiel von jemanden geliehen. Das Spiel ist wahrscheinlich eines der seichtesten Jump and Runs aber gerade an Weihnachten dies zu spielen, war spaßig und brachte ordentlich Weihnachtsstimmung ins Haus.
Das war ja in die reale Zeit gekoppelt und ich habe am 25. Shenmue mal angeschmissen, extra um zu gucken, ob es schneit und der Weihnachtsmann da ist, aber beides habe ich nicht gesehen.
Ist schon länger her als ich Shenmue da letzte mal spielte. Aber er schlendert, meine ich, in der Vorweihnachtszeit dort rum.
Eigentlich ist er ja dazu da, die Bars und Shops zu bewerben, wenn man mit ihm spricht.
Ah, du erinnerst mich da an was. Vor ein paar Jahren hatte ich MM auf dem 3DS gezockt, auch so um die Weihnachtszeit. Das war ein Erlebnis! Ich war krank und hab sonst nichts machen können, da gab es zwei Wochen lang nur mich und Majoras Mask. War ne geile Zeit.
Oh ja, Shenmue ist auch toll, wo da dann der Weihnachtsmann lang läuft und alles. Weißt du zufällig an welchen Tag das passiert? Das war ja in die reale Zeit gekoppelt und ich habe am 25. Shenmue mal angeschmissen, extra um zu gucken, ob es schneit und der Weihnachtsmann da ist, aber beides habe ich nicht gesehen.
lazerhawk hat's ja schon geschrieben, er taucht in der Vorweihnachtszeit auf der Hauptstraße rum. Wenn ich dich jetzt aber richtig verstanden habe, dann war dein Fehler die Annahme, dass das Spiel an die Echtzeit gekoppelt ist. Tatsächlich ist das aber völlig unabhängig. ^^ Shenmue beginnt afair anfang Dezember (oder war's Ende November?) und da musst du einfach die ingame Tage verstreichen lassen, spätestens in der Woche, an dem Weihnachten stattfindet, sollte er da sein.
Der Zeitlimit bei Majora ist eigentlich garnicht so wild wie viele denken.
Dadurch dass Items und Masken sowie Links Upgrades jeweils dauerhaft in Links Besitz bleiben, kann man sich das ganze eigentlich ziemlich gut einteilen.
Mann muss nichtmal Dungeons zwingend am Stück spielen da die Dungeonitems jeweils shortcuts freischalten die man auch nach dem Zeitreset nutzen kann.
Dazu gibt es noch die Eulenstatuen und ein Lied welches die Zeit verlangsamt.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.