Hab mir das Spiel heute gekauft und nachdem ich 2,5 Stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt.
Bis jetzt kann ich jedenfalls die teilweise nicht besonders guten Wertungen keineswegs nachvollziehen. Ok, die Grafik ist vielleicht nicht gerade auf dem neusten Stand, doch mir reicht es wirklich vollkommen aus und es passt halt einfach zum Spiel.
Das Laden der Batterie hat mich auch noch nicht wirklich gestört, da meistens direkt in der Nähe eine Steckdose ist.
An die Steuerung hat man sich schnell gewöhnt und die klappt dann auch ganz gut.
Der Sound ist sehr gut an den Stil vom Spiel angelehnt, auch wenn die komischen Töne vielleicht einigen auf den Geist gehen können, mir gefällt er jedenfalls sehr gut.
Die Abwechslung ist zwar nicht gigantisch, da man immer ziemlich das gleiche tut, jedoch gibt es immer wieder irgendetwas Neues zu entdecken.
Und in Sachen Charaktere find ich Chibi Robo einfach genial. Den kleinen, stummen Roboter muss man einfach mögen, sein "Manager" Telly Vision ist einfach ein lustiges Kerlchen welches einen volllabert, dann gibts noch ein Hundespielzeug, welches die ganze Zeit an einen Roboter denkt, der stark an Buzz Lightyear erinnert und die Eiersoldaten sind genauso toll.
Die, die auf verrückte, neuartige Spiele stehen können also ruhig mal einen Blick riskieren. Ich bereue jedenfalls keineswegs den Kauf.
Nur schade, dass das Mikrofon, aus welchen Gründen auch immer, gestrichen wurde.