NGC Chibi Robo + Micro kommt nach USA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lustig. Wird noch vor dem Revo Launch mit Odama gekauft.

Beim Revo-Launch will ich Revo-Games spielen und sonst nix!

hm
also ich hole mir den revo vorerst wohl eher, weil ich gerne klassiker spielen will (habe nämlich die alten konsolen nicht mehr)
revo games sind für mich zweitrangig

Wo steht denn, dass es das Mikrofon nutzt, Nintendo führt es nicht mehr als Acessoir auf :(

Breac schrieb:
Wo steht denn, dass es das Mikrofon nutzt, Nintendo führt es nicht mehr als Acessoir auf :(

Ganz unrecht hast du nicht. Weder bei Amazon, noch bei EBGames, wird das Micro als Zubehör angepriesen. Ist schon komisch. Trotzdem haben alle Newsseiten davon berichtet. Ich zitiere mal einen IGN-Bericht von vor nem halben Jahr....

"According to the Japanese games publication Nindori (Nintendo Dream), the upcoming puzzle game Chibi Robo will use the Nintendo microphone. Exactly how the game will utilize the microphone remains unclear, but those looking to purchase the game won't need to wait much longer since it ships tomorrow -- at least in Japan.
The Nintendo microphone first shipped with Mario Party 6, a multiplayer party game requiring players to command onscreen characters with voice commands."

HiPhish schrieb:
Na ja, mir sieht das etwas zu verrückt aus...

Darauf antworte ich dir mit nem closing comment der IGN, der genau auf DIESEN Eindruck eingeht ;-)

If you've been reading our site for any amount of time and have come to trust my reviews at all, do me a favor and give Chibi-Robo a chance. I expect that too many people will glance at this game and conclude that it's not for them, simply because it's either too weird or too cute. Truthfully, it's both, but it's also a very enjoyable, fun, and rewarding puzzle-platformer. Skip has successfully created a very charming title complete with an off-the-wall hero and an abnormally dysfunctional family whose needs he must contend with on a daily basis........

Even so, Chibi-Robo is still a great game and one that – in a perfect world – would be a sleeper hit. Pick it up, try it out, and you'll know what I mean when I state that Skip's pint-sized hero can easily hold his own against some of Nintendo's biggest mascots.

und ENDLICH ist es soweit:

Chibi-Robo! PAL Termin

Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Chibi-Robo! am 26.05.06 in Europa ausgeliefert wird.

taddadada...

Hat es sich eigentlich jemand importiert? Bei mir ist es am Geld gescheitert^^

Zum Pal-Release greif ich aber zu

Hab mir das Spiel heute gekauft und nachdem ich 2,5 Stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt.
Bis jetzt kann ich jedenfalls die teilweise nicht besonders guten Wertungen keineswegs nachvollziehen. Ok, die Grafik ist vielleicht nicht gerade auf dem neusten Stand, doch mir reicht es wirklich vollkommen aus und es passt halt einfach zum Spiel.
Das Laden der Batterie hat mich auch noch nicht wirklich gestört, da meistens direkt in der Nähe eine Steckdose ist.
An die Steuerung hat man sich schnell gewöhnt und die klappt dann auch ganz gut.
Der Sound ist sehr gut an den Stil vom Spiel angelehnt, auch wenn die komischen Töne vielleicht einigen auf den Geist gehen können, mir gefällt er jedenfalls sehr gut.
Die Abwechslung ist zwar nicht gigantisch, da man immer ziemlich das gleiche tut, jedoch gibt es immer wieder irgendetwas Neues zu entdecken.
Und in Sachen Charaktere find ich Chibi Robo einfach genial. Den kleinen, stummen Roboter muss man einfach mögen, sein "Manager" Telly Vision ist einfach ein lustiges Kerlchen welches einen volllabert, dann gibts noch ein Hundespielzeug, welches die ganze Zeit an einen Roboter denkt, der stark an Buzz Lightyear erinnert und die Eiersoldaten sind genauso toll.
Die, die auf verrückte, neuartige Spiele stehen können also ruhig mal einen Blick riskieren. Ich bereue jedenfalls keineswegs den Kauf.
Nur schade, dass das Mikrofon, aus welchen Gründen auch immer, gestrichen wurde.

Also ich hab das Game jetz schon länger (USA Version) und kanns nur jedem empfehlen der mal etwas "anderes" Spielen möchte. :) Aber glaube das das Game nicht so arg lang ist, bin momentan bei 11 Stunden Spielzeit und beim Chibi-Ranking kurz vor Platz 5, und bei 1 ist wohl Schluss.

Naja, Spaß machts auf alle Fälle! :D

Zurück
Top Bottom