NGC Chibi Robo + Micro kommt nach USA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Um von den ganzen Revolution Themen ein wenig abzulenken (ihr wollt doch nicht jetzt 1 Jahr darüber diskutieren ?!) hier ein paar Infos über ein Game, was in Japan schon für Furore gesorgt hat und Anfang des Jahres nach USA kommt. Es war schonmal kurz im Gespräch. Ich denke, ein Europa-Release ist auch nicht ausgeschlossen....Das Spiel wird nun aber erstmal am 06.02.06 in USA erscheinen.

Das gleichnamige Action-Adventure für den Gamecube erzählt dabei die Geschichte eines Mini-Roboters, der in der Wohnung einer menschlichen Familie lebt und dort zahlreiche Abenteuer bestehen muss. Doch der Roboter hat ein Problem - er ist so klein, dass er gerade einmal eine Steckdose erreichen könnte. Und da Chibi Robo numal eine Maschine ist, verbraucht er für jede Aktion Energie, die von seinem tagtäglichen Vorrat abgezogen wird. So gilt es, ständig auf die Strom-Anzeige zu achten, denn niemand möchte schließlich, dass dem Robo die Luft ausgeht, wenn er z.B. mit anderen Spielzeugen redet, Fische füttert oder kleinere Puzzleaufgaben löst. Sollte der Stom einmal knapp werden, muss sich der winzige Held schnellstmöglich zu einer Aufladestation begeben.

Das vorrangige Spielziel ist es, der Familie das Leben zu erleichtern - egal ob am Tag oder in der Nacht. Dass Chibi Robo ein wirklich skurriles und äußerst farbenfrohes Spiel ist, zeigt auch der neueste Trailer. Dieser präsentiert zahlreiche Ingame-Sequenzen, die trotz quietschbunten Grafiken einen guten Eindruck hinterlassen. Gesteuert wird wohl auch (oder nur) mit dem erhältlichen Mikrofon durch Kommandos.

http://www.nintendo.co.jp/ngc/ggtj/chibirobo.wmv

1134578568.jpg

1134578602.jpg

Hört sich lustig an, auch wenn die Grafik nicht so gut ausgefallen ist.

wusste gar nich dass es mit dem mikro gesteuert wird, das macht es auf jedenfall interessanter.

Ich mag solche verrückten Spielideen, allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie das Mikrofon hier zum Einsatz kommt. Kann mich da jemand aufklären? :-? :D

Sieht mir nach so ner verrückten Spielidee wie "Katamari Damacy" aus.
Sollte es sowas verrücktes sein, möcht ich das auf keinen Fall verpassen :D

Könnte auf jeden Fall interessant werden. :)

hm, es gab doch mal ein par Videos dazu, weiss noch jemand wo man die finden kann? :)

Ich habe in der N-Zone über einen PAL-Release von Chibi Robo gelesen. Allerdings nur h´ganz kurz im News-Ticker.
Kann mir hier jemand etwas genaueres sagen, etwa einen Termin. Wurde das nun offiziell von Nintendo bestätigt?

der radiant

der Radiant schrieb:
Ich habe in der N-Zone über einen PAL-Release von Chibi Robo gelesen. Allerdings nur h´ganz kurz im News-Ticker.
Kann mir hier jemand etwas genaueres sagen, etwa einen Termin. Wurde das nun offiziell von Nintendo bestätigt?

der radiant

Hm tja, bisher kann ich da nix rausbkommen. Der Status ist :

- Chibi Robo : with Microphone TBA/Unknown

Es war auf der Games Convention spielbar, also wirds wohl auch zu uns kommen, fragt sich nur wann ;)

Mir gefiel es sehr gut, ich werds sicherlich importieren wenn Nintendo nicht langsam einen Termin rausrückt

Ich find das Spiel interessant, aber ehrlich gesagt habe ich es auf der GC überhaupt nicht verstanden und bin nur hilflos rumgelatscht... :)

Das hab ich ja ganz vergessen.
Mal schauen wie es wird, schaut schonmal crazy aus. Wenigstens wird das Mikro mal benutzt :o

mfG
Cr :smile2: pac

das ding ist mal richtig lustig..
aber ich kaufe mir jetzt nicht extra wieder einen cube für das spiel :)
ich warte bis zur revo und dann wirds gekauft + micro

Ein wenig spät, aber da der US-Release demnächst ansteht, hier noch der Packshot des Games :

1137948752.jpg

Zurück
Top Bottom