PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Chernobylite: Horror, Crafting und Überleben im Tschernobyl-Sperrgebiet

Spielt es wer auf der ps5 oder series x?
is es in gutes singleplayer spiel??
Nach dem Next Gen Update habe ich mal wieder reingeschaut. Die 60fps sind wirklich ein Segen und auch sonst schaut das Spiel sehr schön aus.

Es kommt drauf an was du erwartest. Es ist kein Call of Duty wo man in linearen Leveln zig Gegner abballert. Es ist eher ein ruhiges Survival-Horror Game wo die Erkundung der Welt und die Story im Vordergrund stehen.

Nach dem Next Gen Update habe ich mal wieder reingeschaut. Die 60fps sind wirklich ein Segen und auch sonst schaut das Spiel sehr schön aus.

Es kommt drauf an was du erwartest. Es ist kein Call of Duty wo man in linearen Leveln zig Gegner abballert. Es ist eher ein ruhiges Survival-Horror Game wo die Erkundung der Welt und die Story im Vordergrund stehen.
Mit verstecken und verkriechen und weglaufen ?
Oder ein gutes Horror Spiel ?

Mit verstecken und verkriechen und weglaufen ?
Oder ein gutes Horror Spiel ?
Nein nicht so ein Horrorspiel.

Man kann sich schon mit Waffen wehren, aber kämpfen steht halt nicht im Vordergrund. Der „Horror“ entwickelt sich auch mehr durch die Atmosphäre und die generelle Stimmung. Ist kein Outlast oder Layers of Fear oder sowas.

Nein nicht so ein Horrorspiel.

Man kann sich schon mit Waffen wehren, aber kämpfen steht halt nicht im Vordergrund. Der „Horror“ entwickelt sich auch mehr durch die Atmosphäre und die generelle Stimmung. Ist kein Outlast oder Layers of Fear oder sowas.
Ich denke es ist ja auch etwas in Richtung Darkwood in 3D. Zwar ohne die gleichen Qualitäten, grade beim Grusel zu haben. Dazu ne Prise The Forest.

Aber so passts für mich am ehesten ^^

Ich denke es ist ja auch etwas in Richtung Darkwood in 3D. Zwar ohne die gleichen Qualitäten, grade beim Grusel zu haben. Dazu ne Prise The Forest.

Aber so passts für mich am ehesten ^^
Für mich ist es halt die fantastische Atmo die das Spiel ausmacht. Wenn man sich durch die detailgetreue Spielwelt bewegt, die Trümmer und die bekannten Orte (Atomkraftwerk, Duga Radar oder das Zentrum von Pripyat) erkundet, dann läuft mir immer wieder ein kalter Schauer über den Rücken.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich generell sehr für das Tschernobyl-Unglück interessiere.

klingt gut, danke!!!

Zurück
Top Bottom