Charakter Entwicklung

Das Aussehen eines Charas. ndern ?

• Klar immer her mit der neuen Visage

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein so wie es jetzt ist so solls auch bleiben.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
So mal aus gegebenen Anlass, wie findet ihr es wenn man an Charas. rumfummelt sprich ihr Aussehen verändert ? Manchmal kann es ganz gut sein aber was Capcom mit Dante gemacht hat ist zumindest für mich erschreckend :shakehead: . Altbewährtes soll man nich verändern finde ich, gut es gibt auch positive Bsp. Link auf Zelda hat sich äußerlich gut entwickelt die letzten 18 Jahre. Es gibt ja noch einige desen Aussehen verändert worden ist Sephirot aus FF 7 zum Bsp.

11061467212897nj8pv.jpg

consolewarsimage1bi.jpg

unbenannt12li7ez.jpg

unbenannt12li3wq.jpg
(Alucard ich leih mir mal deine Bilder aus)
unbenannt4ss.jpg
unbenannt12li6ek.jpg

Naja, ich hoffe mal, dass Dante auf dem Bild nur ein dummes Gesicht zieht :lol:

gerade Dante gefällt mir gut.
Ich finde die neue Generation sollte viel individuellere Figuren bringen auch im Aussehen. Wieso mal nicht eine dicke Nase oder ein faltiges Gesicht, Schnautzer oder Bierbauch... mom das ist Mario...

Dante macht mir noch mehr angst als er es mir vorher gemacht hat, den will ich nicht nachts auf der Straße begegnen!

Wenn mann etwas an nem Carac änder will, sollte es nur die Detailgenauigkeit betreffen.

Ich will einen Link, Mario, Solid Snake, Masterchief, Sonic und co. sofort erkennen. Immerhin kennt mann die Carac´s meisten schon ne weile :neutral:

Änderungen Ja. Aber nur im etail bitte. :rolleyes:

So seh ich das auch Renegade. Erkennungswert muss da sein und das gewohnte Gesicht Dante find ich zum Bsp. übertrieben :neutral:

Ja. Dante sah vorher einfach Cool aus. Jetzt zieht er ´ne fratze alls würde er mit Montezumas Rache auf´m Lokus sitzen :rolleyes:

also die erkennungsmerkmale müssen gleich sein, der rest kann meinetwegen variieren.

Ich bin generell dafür das Charaktere anders aussehen oder sich vom Charakter her weiterentwickeln. Ihr müsstet mal meine beiden Fable Helden sehen, die haben sich im Laufe des Spiels ins jeweilige Extrem umgeschlagen...

Der eine hat Schmetterlinge die ihm um die Birne rumfliegen und einen kleinen Heiligenschein, der andere wird von Fliegen verfolgt, hat Hörner und hinterlässt auf dem Boden einen ätzenden roten Abdruck wenn er drüberläuft.

Andere Beispiele die mir einfallen (Die besten wurden schon genannt):

Sam Fisher (Von "Yeah Baby" zu "Ich bin zu alt für diesen Scheiß")
Master Chief (Von "Panzer Chief" zu "Sportler Chief")
Solid Snake (Von "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" zu "Arghh, meine Hüfte!")
Die FF Charaktere in Kingdom Hearts (Interessante Neuinterpretierungen)

Es gibt verschiedene Arten der weiterentwicklung. Bei nem RPG ist´s so gewollt(auch vom Spieler)

Aber was wäre wohl ein neuer Link mit Gelb Blauemgewand einer Base Cab die er falschherum auf hat. Dazu einen 45er Colt. Und eine hand aus Metall? :lol:

Die Wiedererkennungsmerkmale müßen gegeben sein. Und Dante hier auf dem Bild sieht Total anders aus als in den vorherigen Games. :oops:

Von Extrem Cool zu Preisboxer mit Darmverschluß :shakehead:

Renegade schrieb:
Aber was wäre wohl ein neuer Link mit Gelb Blauemgewand einer Base Cab die er falschherum auf hat. Dazu einen 45er Colt. Und eine hand aus Metall? :lol:
:lol: Das wäre mal was neues.
Mal im Ernst.Wenn ein Charakter eine ganze Spielserie immer fast gleich ausgesehen hat und sich dann so wandelt wie Dante auf dem Bild finde ich das nicht mehr toll.Genausowenig sollte sich Link verändern.
Auch wenn sich der Vorschlag von Renegade recht interessant anhört. ;)

Sam Fischer und der Fable Held ja ... der Fable Held ist ein gesichtsloser Chara. den man selber formen kann. Er wurde nich wie Mario oder Dante vorgegeben das nur so nebenbei. Zu Sam Fischer muss ich sagen der kann ja älter werden würde auch zur Thematik passen er is ja schon alt ;) Aber Charas wie Link oder Dante sollte man unangetastet lassen da man schon einige Spiele mit ihnen bestritten hat und sich mitlerweile mit ihnen identifiziert.

Hab nix dagegen wenn ein Charac altert. Mit dem alter verändern sich die gesichtszüge nur minimal. Aber Dante sieht aus als wäre ihm ein Elefant auf´s gesicht getreten und hätte dabei nur auf einem Bein gestanden. Ich erkenne seine Maske net wieder :shakehead:

Für mich ist der "Neue" Dante ein föllig fremder, der sich Dantes klamotten geklaut hat. (Wie er dass geschafft hat ohne qualvoll getötet zu werden is mir schleierhaft :-? )

Jupp, bei dem Gesicht sollte man die Serie in "Dante May Cry" umbenennen.

ich habe auch nix gegen veränderungen von charakter, doch sie sollte noch halbwegs ihrer linie treu bleiben. was würde geschehen wenn Ryo Hazuki in teil III schwul werden würde und mit Fuku+Lan Di schlaffen würde... :oops:

unbenannt12li3wq.jpg

Bild 1:

"Zeit zu sterben mein Freund"

Bild 2:

"Sag das noch einmal Dämonenfresse"

Bild 3:

"Du und welche Armee? Geh mir aus den Augen..."

Bild 4:

"Hei, hast mal nen Euro?" :lol:

Jaja Videospiele waren auch mal rentabler. ;) Dante ist halt älter geworden, im Alter nimmt man ja angeblich automatisch was zu und bekommt ne dickere Nase etc.! Aber das sieht aus wien besoffener Drogenjunkie der zuoft bei Bürger King war.

Die Darstellung der Square Helden in "Kingdom Hearts" fand ich persönlich recht cool. Die meisten haste so oder so wieder erkannt und wenn es nur an den Frisuren lag. ;)

Dantes neues Gesicht gefällt mir sogar besser als alle anderen Dantes zuvor, gut ich fand Devil May Cry jetzt auch nicht so unglaublich wie viele andere aber trotzdem mag ich den neuen einfach genial.
Von mir ein klares "Ja" zur Characterentwicklung, sonst wirds ja langweilig.

Zurück
Top Bottom