Champions League, Europa League u. Conference League

Mir ist gerade erst wirklich bewusst geworden, dass die Manschaften, die in die Play-Offs mussten, jetzt (= nach dem Viertelfinale) schon mehr Spiele hinter sich haben als die, die letztes Jahr im Finale standen.
8x Ligaphase + 2x Play-Offs + 2x Achtelfinale + 2x Viertelfinale = 14
Das Finalspiel letztes Jahr war Spiel 13.
(Die CL-Quali habe ich mal außenvor gelassen, obwohl das ja natürlich auch nicht ganz korrekt ist)

Das ist natürlich eigentlich voll logisch, denn man hat 2 Spieltage in der Ligaphase mehr und dann noch 2 Spiele in den Play-Offs.
Aber so richtig drüber nachgedacht hatte ich zuvor ehrlich gesagt nicht... 😶

Bayern war schon unter Guardiola recht konteranfällig. Doch da hatte man halt noch ein schnell schaltendes Mittelfeld und ne Abwehr die besser harmoniert hat. Größte Baustelle sind für mich die Flügel und das Mittelfeld. Wird das Mittefeld endlich mal stabilder, dann können auch Leute wie Upa, Davies etc. besser ihre Stärken ausspielen und müssen nicht permanent die Patzer im Mittelfeld ausbügeln. Was bringt der nächste teure IV, wenn die Fehlerkette ganz woanders beginnt.
Bei den Flügelspielern bringen Coman, Sane und Gnabry einfach nicht die konstante Leistung. Sane hatte letzte Saison eine Weltklassehinrunde abgeliefert, nur um dann wieder total einzubrechen von der Leistung her.

Das Stamm-Mittelfeld wird ja ohnehin Kimmich + Pavlovic lauten für die nächsten Jahre. Die Frage ist halt, welche guten Backups man dann in der Hinterhand hat. Laimer, Palinha und Guerreiro sind ja erstmal nicht sooo schlecht. Das Problem ist ja eher, dass die dauernd auf anderen Positionen einspringen oder aushelfen müssen, so dass sie dann für das Mittelfeld wiederum selten zur Verfügung stehen

Los gehts, die Eintracht muss mal wieder die Ehre retten der Bundesliga. :ol:

"überlass mir den job" :banderas:

8725249669881608

chaibi ist auch so ein richtiger strandfußballer, wo götze für ihn runterkam war schon klar dass das nichts wird

Drei mal Verlängerung, aber leider nicht mit der Eintracht.
Aber waren heute von zwei schlechten Teams das unglücklichere.

wir konnten ja vom tor nie wirklichen druck aufbauen und naja eine unüberlegte aktion von nem ziemlich jungen torwart reicht dann für nen elfer der es entscheidet

ich geh jetzt erstmal frust saufen

Grottiges Spiel der Frankfurter, im Grunde auch verdient raus

Not gegen Elend war das und Tottenham könnte diese Katastrophale Saison jetzt doch noch irgendwie retten

Der nicht gegebene 11m bei Atheltic - Rangers, unfassbar. :uglylol:

Dessers wurde im Strafraum gehalten, so stark dass das Trikot zerreist - aber Schiri sagt "Kein 11m" und guckt es sich auch nicht nochmal an. Da will man kein Rangers Fan in dem Moment sein.

Zurück
Top Bottom