Ich bleibe weiter bei Andres Villas Boas. Der scheint nicht mehr hapoy zu sein in china und würde sich bayern sicher nicht entgehen lassen.
Die deutschen sind dieses jahr einfach jur peinlich. Hoffentlich wird es nächstes jahr besser
Villas Boas wäre aber ein sehr großes Risiko. Der wurde von Chelsea, Tottenham und Zenit gefeuert, weil man nicht zufrieden mit ihm war. Ist sicherlich taktisch sehr kompetent, weiß aber nicht ob der das mentale mitbringt, um ein Toptrainer zu sein. Bei Chelsea hatte er auch aufgrund seines Alters sehr große Probleme mit den älteren Leitwölfen wie Terry und Drogba. Glaube nicht, dass er die Qualität für Bayern hat oder überhaupt auf dem Zettel steht nach den Misserfolgen in seiner Karriere.
Das wird dann auch bei Nagelsmann interessant, ob er in der Lage ist große Egos zu managen.
Bundesliga macht in der euro league da weiter wo sie in der CL aufhörte
Ist halt auch erschreckend, was in der Bundesliga nach Bayern, Dortmund und mit Abstrichen Leipzig kommt. Bei allem Respekt vor Mannschaften wie Hertha, Freiburg oder Köln, aber die dürfen Deutschland nie international vertreten und das war letztes Jahr schon so und ich bin mir auch nicht sicher, obs heuer groß anders ist. Die Mannschaften können natürlich nix dafür, das größte Problem sind Teams wie Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder der HSV, die vom Potenzial her eigentlich die zweite, dritte Reihe der Bundesliga bilden sollten, aber ihr Potenzial an die Wand klatschen. In anderen Ligen hast du natürlich auch immer Mannschaften drin, die unter ihren Möglichkeiten spielen, aber nur in Deutschland versagen so viele "große" Teams gleichzeitig.
Nur so als Beispiel: Freiburg wurde letztes Jahr mit 48 Punkten, 14 Niederlagen und ner klar negativen Tordifferenz Siebenter und hat sich für die EL qualifiziert. In Spanien und Italien wären sie damit Elfter geworden, in England Achter mit 14 Punkten Rückstand auf den letzten EL-Platz. Klar hat die BuLi 4 Spiele weniger, aber wenn du das hochrechnest, ändert das auch kaum was. Im Endeffekt war Freiburg nicht so stark, sondern der Rest so schwach, mit der Leistung kommst du in keiner anderen Topliga ins internationale Geschäft und die Ergebnisse dieser Teams in Europa bestätigen das.