Champions League, Europa League u. Conference League

Und haben insgesamt nur sonst 3 weitere Gegentore kassiert, echt mega starke Gesamtleistung für eines der Teams die auf jeden Fall in der Vorrunde zu den Außenseitern gehören.

Edit: 3:0 Feyenoord🥰🥰

Celtic hätte jedenfalls kaum einer getippt fürs Weiterkommen, schon ne Leistung für deren Möglichkeiten

Das "Witzige" ist, wenn man sich nun die Tabelle anschaut, dass ein Unentschieden gereicht hätte. Selbst ein 0:0 hätte dafür gesorgt, dass wir Leverkusen von Platz 8 verdrängt hätten. So hätte man es am letzten Spieltag in der eigenen Hand gegen Bratislava, bei denen es um nichts mehr geht.

Zum Glück sind noch keine Verträge unterschrieben. Das Spiel zeigt perfekt, dass die Spieler die höchste Gehaltsstufe nicht wert sind. Aston Villa kann man ausklammern. Als es drauf ankam - gegen Barca und Rotterdam - hat man total verkackt. Total dumme unnötige Gegentore und die eigenen Chancen nicht verwertet. Immer dieselben Fehler. Hoffentlich knallt es jetzt mal, weil die Leistungen in der CL zu selbstgefällig sind.

Zumindest hat man nun die Playoffs erreicht. Nach jetzigem Stand würde Bayern gegen Real spielen.

:coolface:

Kompany muss immer noch eine Lösung finden für Spiele wie diese mit über 70% Ballbesitz, in denen einfache Konter oder lange Bälle reichen, um die Verteidiger in dümmste Situationen zu zwingen. Dass das der beste Weg ist als spielschwächere Mannschaft gegen Bayern, weiß mittlerweile jedes Kind. Da müssen Lösungen und Alternativen her.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige hier Fußball gucken, dass trotzdem schon wieder auf einzelne Spieler rumgehackt wird, als ob es daran lag. Das 1:0 ist gefallen, weil die IVs gezwungen werden so hoch zu stehen, weil die Reihe vor ihnen auch so hoch steht. Würden sie das nicht tun, gäbs eine riesige Lücke zwischen der letzten Linie und dem MF, in der ein Gegner MIT Ball am Fuß einfach durchlaufen könnte. Dadurch ist es aber einfach, die IV durch lange Bälle zu zwingen den Sprint zurück anzutreten, was das Verteidigen um ein vielfaches schwerer macht, als mit dem Rücken zum Tor und dem Ball vor einem. Ja, Kim könnte den Ball treffen, aber geht da im Vollsprint zurück und muss gleichzeitig den Ball im Nacken irgendwie im Blick haben und treffen, während er an ihm vorbeirauscht. Nun wirklich nicht die einfachste Übung. Fürs stehen bleiben und wegköpfen war der lange Pass zu scharf und ehrlich gesagt auch einfach perfekt platziert. Den setzt der Spieler wohl auch nur 1 aus 100 Versuchen genau da hin.

Die IV dürfte gar nicht erst in diese Situation gezwungen werden. Die Schwäche seh ich da in Kompanys System. Auch bessere IVs würden mit dieser Spielweise desöfteren einfach dumm aussehen. Beim 2:0 wurds auch gefährlich weil man im Sprint in den Rückwärtsgang musste. Dann war die Situation eigentlich halbwegs entschärft und Guerreiro verursacht unprovoziert einen absolut dämlichen Elfer. Das ist ein individueller Fehler auf dem man ruhig rumhacken sollte.

Dann ist das so. Anders bekommen wir anscheinend diese dummen Gedanken nicht weg, aufeinmal ne Bank als Verein zu haben und einen auf Sparfuchs zu machen

Die letzten Jahre war ständig die Rede von dem kaputten Gehaltsgefüge aus den zu hohen Brazzo-Verträgen und jetzt auf einmal mimimi Sparfuchs? Man muss die Leute mit den Brazzo-Verträgen erstmal loswerden, bevor man Spieler nachholt, die ebenfalls viel verdienen wollen. Da arbeitet Eberl ziemlich sicher dran, aber wenn einige ihren Vertrag aussitzen wollen, kann man da auch nicht unbedingt was machen. Wenn du Finanzharakiri willst, dann geh zu Barca. Oder gleich einen Scheichclub, der kann die Ausgaben wie Barca tätigen ohne die Nachteile zu spüren.

Das "Witzige" ist, wenn man sich nun die Tabelle anschaut, dass ein Unentschieden gereicht hätte. Selbst ein 0:0 hätte dafür gesorgt, dass wir Leverkusen von Platz 8 verdrängt hätten. So hätte man es am letzten Spieltag in der eigenen Hand gegen Bratislava, bei denen es um nichts mehr geht.

Zum Glück sind noch keine Verträge unterschrieben. Das Spiel zeigt perfekt, dass die Spieler die höchste Gehaltsstufe nicht wert sind. Aston Villa kann man ausklammern. Als es drauf ankam - gegen Barca und Rotterdam - hat man total verkackt. Total dumme unnötige Gegentore und die eigenen Chancen nicht verwertet. Immer dieselben Fehler. Hoffentlich knallt es jetzt mal, weil die Leistungen in der CL zu selbstgefällig sind.

Zumindest hat man nun die Playoffs erreicht. Nach jetzigem Stand würde Bayern gegen Real spielen.

:coolface:
Die Bayern würden aktuell gegen Celtic spielen und Real gegen Juve.

Die letzten Jahre war ständig die Rede von dem kaputten Gehaltsgefüge aus den zu hohen Brazzo-Verträgen und jetzt auf einmal mimimi Sparfuchs? Man muss die Leute mit den Brazzo-Verträgen erstmal loswerden, bevor man Spieler nachholt, die ebenfalls viel verdienen wollen. Da arbeitet Eberl ziemlich sicher dran, aber wenn einige ihren Vertrag aussitzen wollen, kann man da auch nicht unbedingt was machen. Wenn du Finanzharakiri willst, dann geh zu Barca. Oder gleich einen Scheichclub, der kann die Ausgaben wie Barca tätigen ohne die Nachteile zu spüren.
Wenn man mit Neuer und Müller und Konsorten für die Beträge die in den Medien stehen verlängern will, brauch keiner was von "Sparfuchs" zu sprechen.Man kann doch nicht derzeit jeden Pfennig umdrehen, aber dann Neuer und Müller Verträge über 10-15 Mio anbieten.
Dieses "die verdienten Spieler" entscheiden selber über Laufzeit und Betrag ist abartig. Selbst Real schafft es doch, Legenden vom Verein positiv zu verabschieden.

Die Spiele werden ausgelost nach dieser Setzliste, genauso wie bei der ECL schon nach der Vorrunde. Es gibt keine festen Duelle anhand der Tabelle, die entscheidet nur in Welche Lostöpfe die Teams kommen. Bei Bayern und Real wären die Gegner dann z.B. aktuell Juventus oder Celtic in den Playoffs.

Die Bayern würden aktuell gegen Celtic spielen und Real gegen Juve.

Also laut dem Bild auf der Uefa Seite sieht es aber anders aus. 15 gegen 16. Evtl. versteh ich das Bild falsch.

Wenn man mit Neuer und Müller und Konsorten für die Beträge die in den Medien stehen verlängern will, brauch keiner was von "Sparfuchs" zu sprechen.Man kann doch nicht derzeit jeden Pfennig umdrehen, aber dann Neuer und Müller Verträge über 10-15 Mio anbieten.
Dieses "die verdienten Spieler" entscheiden selber über Laufzeit und Betrag ist abartig. Selbst Real schafft es doch, Legenden vom Verein positiv zu verabschieden.

Bei Neuer und Müller bezahlt man aber nicht nur die Leistung und Loyalität mit, sondern auch den Marketingfaktor, der bei beiden im Verein schon am stärksten ausgeprägt ist. Die kannst du nicht "nur" mit 10 Mio abspeisen. 15 - 20 Mio sollten es aber auch nicht sein oder sehr stark leistungsbezogen.

Dein Part bzgl. Reals Verabschiedungen stimmt nicht ganz. Bei Kroos sah das sicherlich toll aus, weil er mit Perez gut klar kam, aber Casillas, Ronaldo und Ramos Verabschiedungen verliefen nicht so sauber.

Hab heute leider nichts sehen können, aber wäre sooo geil, wenn City einfach nicht weiterkäme. Ist auch eine Leistung, eine 2:0 Führung so zu verspielen. Und was war bei den Bayern los? Also 3:0 erscheint mir doch etwas hoch. :D

Also laut dem Bild auf der Uefa Seite sieht es aber anders aus. 15 gegen 16. Evtl. versteh ich das Bild falsch.
Im Text ist nochmal dass Beispiel "Teams auf den Plätzen 11 oder 12 werden gegen Mannschaften auf Platz 21 oder 22 gelost (usw.)."
Auf dem Bild sieht es etwas verwirrend aus, die Angaben sind auf beiden Seiten gleich. Weil quasi immer einer von beiden auf den linken oder rechten Ast kommt.

Wie gesagt, ECL Auslosung war doch erst vor ein paar Wochen, da hat man doch gesehen wie es funktioniert. Das ist in allen drei Wettbewerben genauso. Finde ich auch sehr gut so, dadurch bleibt noch ein bisschen vom alten Pokalflair erhalten.

Die losen auch direkt die möglichen AF Gegner mit aus, da funktioniert das ähnlich. Nicht jede Konstellation ist möglich aber fest nach der Tabelle ist es halt auch nicht. In der ECL wäre das z.B. für Heidenheim erneut Chelsea, wenn sie gegen den FC Kopenhagen weiterkommen würden.

Was? Real jagt dich vom Hof wenn sie deinen wert nicht mehr so hoch sehen. Bayern geht mit Clublegenden anders um. Das ist Teil der Identität des Clubs. Die Diskussion gabs auch schon zu Robben und Riberys Zeiten, die man länger als Stammspieler "durchgeschliffen" hat als die Leistungen es vielleicht gerechtfertigt hätten. Das heißt nicht, dass man über die Zahlen nicht trotzdem diskutieren kann die Neuer und Müller (angeblich) nochmal bekommen sollen und ich hoffe auch, dass beide da von sich aus zu Einbußen bereit sind. Bei Müller glaube ich eh, dass er nach der Saison aufhört. Neuer ist eher der, den man bequatschen muss. Aber Real will ich mir da wirklich nicht als Vorbild nehmen, auch wenns für die kalten Zahlen sicherlich von Vorteil wäre, sich das zu erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Real jagt dich vom Hof wenn sie deinen wert nicht mehr so hoch sehen. Bayern geht mit Clublegenden anders um. Das ist Teil der Identität des Clubs. Die Diskussion gabs auch schon zu Robben und Riberys Zeiten, die man länger als Stammspieler "durchgeschliffen" hat als die Leistungen es vielleicht gerechtfertigt hätten. Das heißt nicht, dass man über die Zahlen nicht trotzdem diskutieren kann die Neuer und Müller (angeblich) nochmal bekommen sollen und ich hoffe auch, dass beide da von sich aus zu Einbußen bereit sind. Bei Müller glaube ich eh, dass er nach der Saison aufhört. Neuer ist eher der, den man bequatschen muss. Aber Real will ich mir da wirklich nicht als Vorbild nehmen, auch wenns für die kalten Zahlen sicherlich von Vorteil wäre, sich das zu erlauben.
Rob und Rib haben aber bis zum letzten Moment Leistung gebracht, von der Sane und Coman träumen.Was man von Müller und Neuer nun nicht mehr sagen kann
Ach was schreibe ich überhaupt. Am besten immer so weiter, die Freundesbande darf nicht auseinander gerissen werden.

Zurück
Top Bottom