CellShading-Disskusionen

Welchen CellShading-Stil findet ihr am besten? (PD Zero noch nicht bewertbar)

• Zelda

Stimmen: 0 0,0%
  • Jet Set Radio (Future)

• Breath of Fire 5

• Stimmen insgesamt
    0
Nochmal zum Thema :
Wie gefällt euch denn das Cel Shading in Auto Modelista?

Also mich hat das Game total umghehauen wo ich es das erste mal gesehen hab! Hätte mir vor einem Jahr niemals ein Rennspiel mit Cel Shading vorstellen können aber jetzt!

Aber Celda schaut irgendwie schei**e aus! Cel Shading passt halt finde ich nicht für jedes Spielgenre! Einen EGO Shooter oder eine SportSIm kann ich mir auch schlecht in Cel Shading vorstellen!

Solid_Snake schrieb:
Aber Celda schaut irgendwie schei**e aus! Cel Shading passt halt finde ich nicht für jedes Spielgenre! Einen EGO Shooter oder eine SportSIm kann ich mir auch schlecht in Cel Shading vorstellen!

stimmt. XIII z.B. sieht komisch aus

Spiegelei schrieb:
Solid_Snake schrieb:

stimmt. XIII z.B. sieht komisch aus

Aber Dennoch genial :) (sorry für kurzen Post bin in Schule keine Zeit)

:goodwork: Dusteh! Das gefällt mir! Aus der Schule posten :shakehead: :lol:

Genau XIII hieß der Shooter! Damit kann ich mich genausowenig anfreunden wie mit Celda!
Für mich bringt Cel Shading irgendwie auch ein so ein bischen einen "coolen" 8-) Flair rüber! Aber das passt halt eher zu so Spielen wie Jet Set Radio/Future oder eben Auto Mod. !!!

so, bin nun endlich zuhause :)

also ich find XIII cool... da gabs ja mal nen COmic dazu, deshalb finde ich schon das es passt.. und es is auch richtig gut gemacht. Vor allem die Sounds... wenn jemand geht, sieht man zusätzlich zum Sound noch ein "Tap Tap Tap Tap".. einfach genial!

Solid_Snake schrieb:
Nochmal zum Thema :
Wie gefällt euch denn das Cel Shading in Auto Modelista?

Also mich hat das Game total umghehauen wo ich es das erste mal gesehen hab! Hätte mir vor einem Jahr niemals ein Rennspiel mit Cel Shading vorstellen können aber jetzt!

Ja da stimm ich dir zu, das ist das bislang beste Cell-Shading, dass ich gesehn habe, Capcom hat da wirklich ne Glanzleistung vollbracht, sieht einfach nur klasse aus, schade, dass die cube umsetzung eingestampft wurde :(

penner223 schrieb:
Ich finde man kann die beide Spiele JSRF und Zelda überhaupt nicht mit einander vergleichen! Natürlich sieht die Cel-Grafik bei JSRF cooler aus weil das Game ja auch modern ist und in einer Grossstadt spielt!
Zelda spielt nicht in einer modernen Zeit und deshalb is die Grafik auch angemessen(obwohl mir der Cel-look im allgemeinen nicht gefällt). Aber was erwartet ihr? Ein cooles Graffiti auf Links Schild? Alle beteiligten Entwickler an dem Game hätten früh genug gemerkt wenn der Look nicht zum Game passt und es geändert!
Ich hätte mir auch lieber ein Real-Zelda gewünscht aber abwarten, Tee trinken und auf die ersten Tests warten!

"modern"..."Großstadt"??? Was ist denn das für ein Argument? Die ersten Bilder von Zelda waren ja noch nicht im Cel Shading Babystil und sahen sehr gut aus...und das Spiel fand trotzdem nicht in einer "modernen Großstadt" statt. :) Ich glaube viel eher das Miyamoto bei Zelda nicht mit Star Fox verglichen werden wollte, um möglichst kreativ auszusehen.

Jubei schrieb:
Ich glaube viel eher das Miyamoto bei Zelda nicht mit Star Fox verglichen werden wollte, um möglichst kreativ auszusehen.

:lol:
Hat er doch nicht nötig.
Das SFA sich an OoT orientiert merkt man doch..

Dusteh schrieb:
so, bin nun endlich zuhause :)

also ich find XIII cool... da gabs ja mal nen COmic dazu, deshalb finde ich schon das es passt.. und es is auch richtig gut gemacht. Vor allem die Sounds... wenn jemand geht, sieht man zusätzlich zum Sound noch ein "Tap Tap Tap Tap".. einfach genial!

sehe ich auch so, dann noch ein gescheiter multyplayer und das spiel ist gekauft

Ich glaube der neue Zelda Style gibt Zelda wieder neuen Aufschwung, den ein realistischer vielleicht nicht gebracht hätte! Überlegt mal, das ganze anime Fieber, dass in letzter Zeit hier im Euroland ausgebrochen ist... -Ich finds ja nicht ganz normal aber wenn ich mich schon auf ein CellDa freue, bin ich auch nicht ganz normal also ists auch wieder egal ;)

Jedenfalls wird das neue Zelda in Japan einen vieeeeel größeren Erfolg haben, als es sowieso schon hätte, ich freu mich schon auf die ersten Verkaufszahlen und bin mir ziemlich sicher, dass sie die von SMS in den Schatten stellen werden können. Wies in Europa und Amerika aussehn wird ist ne andre Frage, ich denke auch bei uns wird Zelda ziemlich gut ankommen, auch wenns viele nur heimlich zocken werden ;)

MTC001 schrieb:
Ich glaube der neue Zelda Style gibt Zelda wieder neuen Aufschwung, den ein realistischer vielleicht nicht gebracht hätte! Überlegt mal, das ganze anime Fieber, dass in letzter Zeit hier im Euroland ausgebrochen ist... -Ich finds ja nicht ganz normal aber wenn ich mich schon auf ein CellDa freue, bin ich auch nicht ganz normal also ists auch wieder egal ;)

Jedenfalls wird das neue Zelda in Japan einen vieeeeel größeren Erfolg haben, als es sowieso schon hätte, ich freu mich schon auf die ersten Verkaufszahlen und bin mir ziemlich sicher, dass sie die von SMS in den Schatten stellen werden können. Wies in Europa und Amerika aussehn wird ist ne andre Frage, ich denke auch bei uns wird Zelda ziemlich gut ankommen, auch wenns viele nur heimlich zocken werden ;)

Ich mag Anime sehr...aber besonder gut fand ich Spiele bisher nicht, die im Anime Stil erschienen sind...ausser z.B. Soul Calibur...aber was RPGs oder so angeht...so warte ich noch auf die Erleuchtung. Deswegen finde ich das Argument mit dem Animestil nicht so toll...die Herausforderung ein gutes Spiel im Anime-Stil zu machen ist für mich nach wie vor da.

Viel grösserer (finanzieller) Erfolg? Will Nintendo also einfach nur ordentlich absahnen?

heimlich zocken? W.C., Wohl kaum! Ich glaube eher, dass viele Eltern ihren Kindern das Spiel schenken werden, weil sie denken da sind ihre Kiddies gut mit aufgehoben, was zur Folge haben wird das viele andere Kinder das Spiel auch haben wollen werden. Ausserdem werden es die Hardcore Fans kaufen...

CEL SHADING

Was ist wenn Cel Shading mehr als nur eine Modeerscheinung ist?

War 3D anfangs nicht auch ne Modeerscheinung, man erinnere sich an Starfox ;)

Cel Shading ist doch echt genial, endlich mal was anderes, keine Pixelmassen sondern cooler und stylischer Comic Style!

Und das Cel Shading sich für jedes Genre eignet zeigt es doch zur Zeit deutlich, Auto Modellista (Rennspiel), XIII (Ego Shooter), Celda (Action Adventure), JSR (...?Skate?) usw.

Man muss Cel Shading nur etwas an das jeweilige Genre anpassen und schon hat man einen spielbaren Anime oder Disney Film! Wieso sollte Grafik versuchen realistischer zu werden, das führt zwangsläufig durch nur in eine Sackgasse, irgendwann sind wir beim Fotorealismus angelangt, aber vergesst nicht, die Realität ist langweilig, mit Cel Shading ist alles möglich was die Fantasy erlaubt!

Celda...

ok..ok, auf den ersten Blick sieht man überall nur grün, man fühlt sich in alte pseudo 4D Games zurückversetzt, aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man die tollen Staub Animationen und die Vielzahl an Mimiken Links. Wenn man sich dann nochh die üblich geniale Steuerung dazu vorstellt und eine typisch epische Zelda Story ist das auch trotz, vielleicht auch gerade wegen seinem Grafikstil ein Top Game.

Ausserdem wäre die Verwirklichung des bekanntenn Real Zelda Video, nur ein Rückschritt für Nintendo gewesen. Man muss nur mal zurückdenken an die alten Zelda Teile, Nintendo hat immer wieder bei jedem neuen Zelda Teil was neues ausprobiert, der Sprung von 2D in 3D war vielleicht das bisher größte! Der bekannte Real Zelda Style wäre nur eine Erweiterung des N64 Grafikstils gewesen, nichts neues, eben nur ein "heftiges" Grafik Update! Aber Nintendo bleibt sich selbst treu und ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus, sondern versucht wieder mit Innovation die Gamer zu überzeugen. Gut so!

Hagbard Celine schrieb:
CEL SHADING

Was ist wenn Cel Shading mehr als nur eine Modeerscheinung ist?

War 3D anfangs nicht auch ne Modeerscheinung, man erinnere sich an Starfox ;)

Cel Shading ist doch echt genial, endlich mal was anderes, keine Pixelmassen sondern cooler und stylischer Comic Style!

Und das Cel Shading sich für jedes Genre eignet zeigt es doch zur Zeit deutlich, Auto Modellista (Rennspiel), XIII (Ego Shooter), Celda (Action Adventure), JSR (...?Skate?) usw.

Man muss Cel Shading nur etwas an das jeweilige Genre anpassen und schon hat man einen spielbaren Anime oder Disney Film! Wieso sollte Grafik versuchen realistischer zu werden, das führt zwangsläufig durch nur in eine Sackgasse, irgendwann sind wir beim Fotorealismus angelangt, aber vergesst nicht, die Realität ist langweilig, mit Cel Shading ist alles möglich was die Fantasy erlaubt!

Naja Cel Shadding mit 3D zu vergleichen ist etwas übertrieben. Das sind dann doch ganz andere Welten die durch 3D geschaffen wurden!
klar gibt es Games zu dennen es passt! Aber manche Games ...zu dnennen passt es irgenwie nicht (Man stelle sich Redident Evil in Cel Shadding vor...ääähh! putzi, putzi...kleiner Zombi :lol: )
Ich finde Speziell zu Games die Realismus als Atmosphäre gewählt haben wie z.b. viele Ego shooter wäre Cel shadding geradzu ein Verbrechen!

Ich finde es ist genau andersrum man muss nicht Cel Shadding an das jeweilige Genere anpassen sondern die Spiele des Generes an Cel Shadding!
Wenn sie es von Haus aus sind wie z.b. Zoe 2 ein Mech-Shooter im Manga Stil...da passt es einfach nur perfekt!

Die Gefahr ist speziell bei einer Ernsten Story das, das Spiel dadurch kindlich wirkt! Ich glaube schon das sich Cel Shadding bleiben wir aber nicht in einem so großen Stil wie es jetzt ist! Weil wenn es irgenwann einfach keiner mehr sehen kann wird es wieder abflauen! Und Generes wie Jump`n Runs, Mangaartigen Games und Action Adventures mit unernster Story vorbehalten werden diese Art des Renderns zu nutzen!

hmm, irgendwie gefällt mir XIII nicht! auto modellista hingege sieht hammer aus und auch jsr...

aber was gibt es an zelda rum zu nörgeln? meiner meinung nach sieht es am besten von allen aus, partikel effekte, krasse licht effekte usw... ich finde es passt perfekt zu dem spiel und ich freu mich wie ein kleines kind auf das spiel :)
denke mal es wird eines der besten cube spiele!!

Devil_gets_high schrieb:
Naja Cel Shadding mit 3D zu vergleichen ist etwas übertrieben. Das sind dann doch ganz andere Welten die durch 3D geschaffen wurden!
klar gibt es Games zu dennen es passt! Aber manche Games ...zu dnennen passt es irgenwie nicht (Man stelle sich Redident Evil in Cel Shadding vor...ääähh! putzi, putzi...kleiner Zombi :lol: )
Ich finde Speziell zu Games die Realismus als Atmosphäre gewählt haben wie z.b. viele Ego shooter wäre Cel shadding geradzu ein Verbrechen!

Ich finde es ist genau andersrum man muss nicht Cel Shadding an das jeweilige Genere anpassen sondern die Spiele des Generes an Cel Shadding!
Wenn sie es von Haus aus sind wie z.b. Zoe 2 ein Mech-Shooter im Manga Stil...da passt es einfach nur perfekt!

Die Gefahr ist speziell bei einer Ernsten Story das, das Spiel dadurch kindlich wirkt! Ich glaube schon das sich Cel Shadding bleiben wir aber nicht in einem so großen Stil wie es jetzt ist! Weil wenn es irgenwann einfach keiner mehr sehen kann wird es wieder abflauen! Und Generes wie Jump`n Runs, Mangaartigen Games und Action Adventures mit unernster Story vorbehalten werden diese Art des Renderns zu nutzen!

Ich hab es ja nicht mit 3D verglichen sondern mit der damaligen Modeerscheinung als die 3D ganz zum Anfang seiner Tage galt. :)

Ich denke nach der ersten großen Cel Shading Software Generation wird sich Cel Shading etablieren und einfach zu einem anderen Grafikstil werden so wie es 3D neben 2D geworden ist.

Wieso ist der Zombie in einem Cel Shading Resi denn eigentlich klein? ;) Ich denke da nur an frühere 2D Horror Games, die waren auch in einem Comicstil gehalten, trotzdem haben sie es verstanden dem Spieler Angst einzutreiben (Alien) :) wieso sollte das mit Cel Shading nicht möglich sein?

Ich hab es ja nicht mit 3D verglichen sondern mit der damaligen Modeerscheinung als die 3D ganz zum Anfang seiner Tage galt.

Ich denke nach der ersten großen Cel Shading Software Generation wird sich Cel Shading etablieren und einfach zu einem anderen Grafikstil werden so wie es 3D neben 2D geworden ist.

Wieso ist der Zombie in einem Cel Shading Resi denn eigentlich klein? Ich denke da nur an frühere 2D Horror Games, die waren auch in einem Comicstil gehalten, trotzdem haben sie es verstanden dem Spieler Angst einzutreiben (Alien) wieso sollte das mit Cel Shading nicht möglich sein?
Naja...das Cell Shadding sich so etabliert wie 3D "neben" 2D ist schon wieder übertrieben glaub ich ;) *klugscheiß*

Und RE in Cel Shadding Stil ist einfach grausam glaub ich da es doch einfach nicht Realistisch und Grob wirkt! Es ist denk ich nicht viel mehr als ein 3D ersatz weil 3D immernoch etwas unscharf und unrealistisch ausieht! was bei Cel Shadding ja besser geht...dafür aber grober wirkt!
Ich glaube ab der nächsten Konsolengneration wird Cel Shadding nicht mehr wirklich zu sehne sein! Denn wenn die Power vorhanden ist 3D so darzustellen wie z.b. in FF dem Film...dann brauch keiner mehr ein solches "Hilfsmittel" mehr. Dann kann man 3D..besser Stilisieren! Dann wird man nicht nur an den Augen der Charaktere erkennen können das das Game manga Stil dastellen soll.... ;)

Mag ja sein :) aber ich glaub das Cel Shading mehr als nur ein Hilfsmittel ist ;) ich denke es ist eher eine Alternative zu 3D, ich könnte mir ein Jet Set Radio niemals in purem 3D vorstellen :) aber ich weiss was du meinst wir verstehen uns! ;)

Also Cell Shading ist klar 3D, es ist nur eben ne andre Stil-Richtung, wer weiss wieviele andre Arten es noch gibt, 3D Grafik zu erzeugen? Ich jedenfalls hab sowas wie Zelda oder auch die andern Cell-Shader zuvor nie in Erwägung gezogen, war eben was komplett neues, mal sehn, was noch so alles auf uns zukommt...

Hagbard Celine schrieb:
Mag ja sein :) aber ich glaub das Cel Shading mehr als nur ein Hilfsmittel ist ;) ich denke es ist eher eine Alternative zu 3D, ich könnte mir ein Jet Set Radio niemals in purem 3D vorstellen :) aber ich weiss was du meinst wir verstehen uns! ;)

Ich auch net aber das ist nur so weil JSR genau für Cel Shadding gemacht wurde...von der Grafiti-Skater Action bis zum Sound!Dieses etwas Flash ähnliche und das Comic artige ist einfach in der Skaterscene in! ! *Skaten4ever ;) *

Aber kannste dir echt Games wie GT3 vorstllen in dem Stil? Ein Game das unter anderem davon lebt die Autos realistisch darzustellen? Oder Unreal Championchip? Blut in comic Grafik...eher weniger :-? !? Oder ein fightgame wie DoA, Tekken? Die Fans würden aussteigen wenn das als Cel Shadding rauskäme!
Ja...wir verstehen uns da schon! Ich bin eigentlich Fan von Cel Shadding ich finde es einfach zu geil bei Breath of Fire 5 oder Burnout2 und auch JSR! Aber ich denke einfach es ist einfach vom Spiel abhängig...und der Art Umsetzung des Cel Shaddings :)

Zurück
Top Bottom