CellShading-Disskusionen

Welchen CellShading-Stil findet ihr am besten? (PD Zero noch nicht bewertbar)

• Zelda

Stimmen: 0 0,0%
  • Jet Set Radio (Future)

• Breath of Fire 5

• Stimmen insgesamt
    0
Link wirst du eh 90% des spiels nur von hinten sehen ;)

Wenn ihr es kindisch/kacke findet ignoriert das game einfah ich mache ja nicht zu disney spielen ein thread auf ;)

Für mich ist der Celda-Stil so ein zweischneidiged Schwert.

Einerseits wirkt er (in Bewegung) sehr gelungen. Jedes noch so kleine Detail scheint sich in das Design einzufügen.

Celda sieht aus wie ein spielbarer Cartoon (was zumindest in meinen Augen noch keinem anderen CelShadder gelungen ist).
Und das ist auch gleich mein erstes Problem ... Der Stil, der mir in aktuellen Cartoons begegnet, gefällt mir überhaupt nicht. Glücklicherweise bedient sich Celda nicht durchunddurch, sondern erschafft (soweit bisher zu sehen) eine durchaus glaubwürde umgebung.

Doch wäre es mir deutlich lieber, einen spielbaren Anime vor mir zu haben.

Problem 2 ist Link. Seine bisher gesehene Ausdrucksformen sind unbetritten gelungen. Aber ich muss ihn ja deswegen nicht mögen. Ein furchtbares Charakterdesign .... Ich mag durchaus SD-Figuren (Super Deformed ^^), aber diese sehen dann nicht unebdingt sooo aus ....

JSR(F) ist für mich bis auf weitertes das Beste in Sachen CelShading. Stylisch und Cool. Klasse Charakterdesign und stimmige Umgebung.

BoF5 kann mich bisher noch nicht vom Hocker reissen. Die Texturierung wirkt auf mich ziemlich lasch. Die recht deutlichen Aussenrisse wollen für meine Begriffe nicht so richtige passen.
Dass die Umgebung wenig Zeichentrickhaftes mit sich bringt, lasse ich als Stilmittel gerne durchgehen.

Ja na klar sieht Zelda kindisch aus ? Na und ? Ick bin 23 Jahre alt und finds geil! Dieses Geblubber ist nicht zu ertragen. Habt ihr irgendwie Angst das euch eure Kumpels beim zocken von Zelda erwischen und sagen "Ihhh so ein Mädchen, der spielt Kiddigames" rofl...Das mit dem Kindisch find ich so lächerlich und das als Argument zu geben. Nene findet es häßlich , OK aber erzählt mir nicht es wäre nicht cool genung. Also bitte, als ich damals nach Link to the Past OoT gesehen hab dachte ich mir auch, Auweia warum nur aber es war trotzdem geil! Zelda war immer geil und trotzdem immer schnucklig, lustig halt nix für cool harte Boys. denk mal an den kleinen Link in OoT. Aber ne das war anscheinend noch Cool. Ja mein Gott das möge verstehen wer will. Über Cell-Shading diskutieren OK, aber das spiel schlecht machen weil es nicht cool genug ist ist wirklich arm!...

Gruss :)

DarKSeeD schrieb:
Leider wurde dieser etwas gräßlich gezeichnet und passt einfach nicht in die Zelda-Reihe...

Solche Leute hab ich am liebsten, schonmal drüber nachgedacht, dass Zelda schon vor OOT existierte?!

Woher willst du denn wissen welcher Style am Besten zu Zelda passt? Nur weil OOT so und so aussah, ist das noch lange nicht der Style der am besten zu Zelda passt! Im direkten Vergleich mit dem SNES Zelda sieht das am Cube doch viel eher wie ein Zelda aus, als das des N64!

Ich glaube Miyamoto weiss am besten wie Zelda auszusehn hat und so wies im Moment aussieht gefällt es mir doch sehr, eben auch weils mich stark an die GB/C Teile und an den SNES Teil erinnert...

PS: Zum Thema grässlich gezeichnet, das fällt mir als erstes ein, wenn ich den schmierigen und trashigen JSRF Look sehe, sorry, sowas ist absolut nicht mein ding! -Kann auch gut verstehen, dass Jemand der den Look gut findet, keinen Gefallen am Zelda Look findet...

MTC001 schrieb:
PS: Zum Thema grässlich gezeichnet, das fällt mir als erstes ein, wenn ich den schmierigen und trashigen JSRF Look sehe, sorry, sowas ist absolut nicht mein ding! -Kann auch gut verstehen, dass Jemand der den Look gut findet, keinen Gefallen am Zelda Look findet...

Das Design von JSRF ist einfach besser. Ich rede jetzt nicht von dem Detailgrad oder den Effekten sondern eher von dem Look. Alles passt sehr gut zusammen, ist stimmig und vor allem: eigenständig.
Es wurde nicht einfach versucht alles einfach möglichst niedlich zu machen (Nintendo-Style), sondern mit einem schrägeren eher karikaturenhaftem Design auch ältere Spieler (wie mich ;) ) anzusprechen.

Von der Grafik selbst (Detailgrad, Animation etc.) wird Zelda besser aussehen. Ich werde es mir sicher holen. Aber es ist mir eigentlich etwas zu "niedlich".

PS: die Umfrageergebnisse spiegeln wieder nur die Mehrheitsverhältnisse in diesem Forum wieder. überflüssig.

Cell Shading ist was tolles, ich habe auch nichts gegen die Tatsache das Zelda aussieht wie ein walt disney film, im Gegenteil man hat Cell Shading bei Zelda so eingesetzt das es für die Spielserie typisch ist .....anders könnte ich mir kein celda vorstellen.

DarkSeed: kann es sein das du in letzter Zeit alles was von Big N kommt niederr machst??
Zelda sieht ganz bestimt nciht aus wie ein nachmittags cartoon auf super rtl, eher wie ein epischer zeichentrickfilm von großen Filmunternehmen wie Warner oder Walt Disney......

Auch in ego-shootern macht cell shading sinn, wenn ich ne xbox hätte würde ich mir auch PD0 holen und es wird ganz sicher ein geiles Spiel

DarKSeeD schrieb:
penner223 schrieb:
Ich finde man kann die beide Spiele JSRF und Zelda überhaupt nicht mit einander vergleichen! Natürlich sieht die Cel-Grafik bei JSRF cooler aus weil das Game ja auch modern ist und in einer Grossstadt spielt!
Zelda spielt nicht in einer modernen Zeit und deshalb is die Grafik auch angemessen(obwohl mir der Cel-look im allgemeinen nicht gefällt). Aber was erwartet ihr? Ein cooles Graffiti auf Links Schild? Alle beteiligten Entwickler an dem Game hätten früh genug gemerkt wenn der Look nicht zum Game passt und es geändert!
Ich hätte mir auch lieber ein Real-Zelda gewünscht aber abwarten, Tee trinken und auf die ersten Tests warten!

So meinten wir das nicht, das mitm graffiti und dem szenario... es geht um den STYLE! Zelda sieht einfach kindisch aus, JSRF dagegen eher groovy, tough, smooth, cool, lässig :)

Was erwartest du einen Link mit Sonenbrille und Ghettoblaster? Das Scenario ist Typisch für Zelda und ich könnte mir Celda nciht mit einem anderen Grafikset vorstellen

Den Japanern scheint dieser Look ausserordentlich zu gefallen was man an den Most-Wanted Charts sehen kann. Vielleicht wollte Nintendo gerade diesen Markt mit dem neuen Zelda erreichen, da Nintendo in japan noch ein bischen aufzuholen hat! Es befindet sich ja noch ein zweites Zelda in Entwicklung, warscheinlich um auch die westlichen Zocker zufriedenzustellen! Somit werden beide bedient und es gibt keinen grund zum Aufregen!

Ich bin mit dem cell shading zelda voll und ganz zufrieden, ich will garkein anderes zelda....

Spiegelei schrieb:
PS: die Umfrageergebnisse spiegeln wieder nur die Mehrheitsverhältnisse in diesem Forum wieder. überflüssig.
die mehrheit findet halt den Style von Zelda am besten, so einfach ist das! :)

SilentSin schrieb:
... wenn sie der cube halt am meisten überzeugt hat :rolleyes:

hallo?
hier im Forum sind fast 3mal soviele Cube-Fans wie Xbox-Fans.
Das hat nichts damit zu tun, dass der Cube überzeugender ist. Man fühlt sich da wohl, wo viele die eigene Meinung teilen.

Für mich war das hier mal klasse, weil alle 3 Parteien vetreten waren. Wenn das immer mehr zu einem Nintendoforum wird, wird es für mich (und andere scheinbar auch) uninteressant. Wäre schade.

Ein paar versprengte XBoxer gibt's noch und Red verteidigt seine PS2 auch mit Zähnen und Krallen :D

So, mal zum Thema. Also, ich finde das Zelda gut aussieht. Vor allem die Wellen haben es mir angetan. Erinnert mich alles ein wenig an alte Wicky-Comics.... nur Link selbst sieht IMHO besch.... aus. Viel zu nichtssagend und viel zu klein. Nö, das is nicht gut von Nintendo, den so zu machen.

Spiegelei schrieb:
SilentSin schrieb:

hallo?
Das hat nichts damit zu tun, dass der Cube überzeugender ist. Man fühlt sich da wohl, wo viele die eigene Meinung teilen.
hallo :love8:
dann sind hier im Forum halt 3mal so viele CubeFans wie X-Box Fans! aber wenn alle MIT dem strom schwimmen wöllten, dann könnten doch genau so gut jetzt die X-Box oben sein anstatt der cube!!?? der "Cubetrend" hier im Forum doch dann genau so gut ein "X-Box trend" sein, oder nicht? glaub ich nicht! :rolleyes:
aber der cube ist halt hie rim forum am mesiten gefargt, warum? - weil er die meisten überzeugt hat! un dich glaube kaum, dass hier im Forum eine rzum cube hält, NUR weil er zur Überzahl gehören will! Also :hmpf:

Spiegelei schrieb:
SilentSin schrieb:

hallo?

Für mich war das hier mal klasse, weil alle 3 Parteien vetreten waren. Wenn das immer mehr zu einem Nintendoforum wird, wird es für mich (und andere scheinbar auch) uninteressant. Wäre schade.

Ja..man muss zu jeder Umfrage das Ergebnis des Cube Spiels durch 2 teilen dann hat man ca. ein realistisches Ergebnis :)

Hubaaaa schrieb:
Ein paar versprengte XBoxer gibt's noch und Red verteidigt seine PS2 auch mit Zähnen und Krallen :D

So, mal zum Thema. Also, ich finde das Zelda gut aussieht. Vor allem die Wellen haben es mir angetan. Erinnert mich alles ein wenig an alte Wicky-Comics.... nur Link selbst sieht IMHO besch.... aus. Viel zu nichtssagend und viel zu klein. Nö, das is nicht gut von Nintendo, den so zu machen.

REd mahct ja erstmal Pause!
Ich finde auch das link nicht wirklich gut aussieht!
Ich denke wie hier schon erwähnt das das Game in Japan wie ne Bombe einschlagen wird mit der Grafik aber viele Amis und auch n paar Europäer werden ihre Probleme mit der Grafik haben!

zudem finde ich die zur Zeit gelungenste Cel-Shadding Grafik hat Breath of Fire 5 !!!! das sieht super genial aus und macht Atmosphäre! Ja...Capcom kanns einfach!

SilentSin schrieb:
aber der cube ist halt hie rim forum am mesiten gefargt, warum? - weil er die meisten überzeugt hat! un dich glaube kaum, dass hier im Forum eine rzum cube hält, NUR weil er zur Überzahl gehören will! Also :hmpf:

das habe ich nicht gemeint.
Aus der Überzahl kann man nicht schließen, daß der Cube überzeugender ist. Und die Überzahl der Cubler kommt zuersteinmal dadurch zustande, dass sich hier die PS2ler und Xboxler nicht (mehr) so wohl fühlen. Und das liegt auch an solchen Umfragen - die können eigentlich immer nur pro Nintendo gefärbt sein. Und das macht einfach keinen Spaß mehr.

Ich finde, es wäre für alle besser, wenn es hier etwas ausgeglichener wäre, sonst kann man ja gleich in ein Cube-only Forum gehen....

Jo, alle Umfragen, wo irgendetwas von XBox gegen irgendetwas von CUbe gestellt wird, enden immer ca. 60-70% pro Cube. Aber das juckt mich nicht. Ich hab' für Notfälle mein XBox-Forum und auch im Warforum gibt es ja noch Leute, die nicht nur den Cube haben, sondern auch auf anderen Konsolen spielen und spass dabei haben. Mir gefällts hier jedenfalls ;)

Zurück
Top Bottom