Cel Shading Duell Wind Waker VS DQ VIII

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel sieht grafisch besser aus?


  • Stimmen insgesamt
    1

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
28.724
Okay da diese Disskussion schon mal auf kam, würde ich gerne eure Meinung bezüglich des Themas mitbekommen.

Hier die Pics von Legend OF Zelda: The Wind Waker

zedlausfinaleng1.jpg

zedlausfinaleng5.jpg

zedlausfinaleng4.jpg

zedlausfinaleng2.jpg

0229_zeldamegaton_8.jpg

0229_zeldamegaton_2.jpg


Ich weiß ziemlich Detailarm. Oder findet ihr wie ich DQVIII besser?

dragon5_1080205478.jpg

dragon40_1080205432.jpg

dragon28_1080205144.jpg

dragonQ8_080103_11.jpg

dragonQ8_080103_07.jpg

dragonQ8_080103_01.jpg


Sieht meiner Meinung viel besser aus. Würde mich nicht wundern wenn aufgrund der Masse von Cube Anhängern der Vote gegen DQVIII ausfallen würde.
 
DQ sieht ja nahezu perfekt aus :o Aber da ja die unter 6jährigen eh nicht so auf Details schauen passt der Stil von Zelda auch perfekt... :lol:
 
Terminator schrieb:
Celda sieht gegen Dargon Quest VIII wie Mülltonne aus ... :D
Hm *überleg*. Zelda 2002, Dragon Quest VIII 2004/2005!?
Noch macht ein Vergleich nicht viel Sinn aber bei diesen Bildern sieht DQVIII besser aus. Allerdings kann man Cell Shading, meiner Meinung nach, erst richtig in Bewegung Beurteilen.
 
Mir gefällt Zelda vom Stil her besser, aber dafür ist die Grafik von DQ8 hübscher. Ich werde nach einer genauen Pixel Analyse beim Vote abstimmen :scan:
 
Beide sind in nem vollkommen anderen Stil...
Ich weiss net, ob man die wirklich vergleichen kann.

Aber ich versuchs mal:

DQ sieht besser aus, aber die Charaktere passen nicht so nahtlos in die Umgebung.

Bei Zelda wirkt alles wie aus einem Guss.

Unentschieden.
 
Wen ich das zweite Bild sehe, könnte mir als alten Zelda-Fan schlecht werden ....

Ach gutschi gutschi Du ... :hmpf:
 
Hmm, schwer zu sagen. Dragon Quest 8 nutzt ein realistischeres Cell Shading mit hart gezeichneten Kanten und vielen kleinen Details während Zelda um einiges mehr nach Fantasy aussieht. Bei zelda weis sich auch wies in Bewegung aussieht und wie spektakulär die Effekte sind. Das kann ich bei DQVIII nicht sagen. Hat mir wer nen Link zu nem Video?
 
Gibts hier einen Mod oder so der meinen Vote korrigieren kann? Denn ich will ja jedes nur einmal zum Voten anbieten.
@ HotSauce
Ich will ja nicht sagen wie lange das Spiel schon in der Entwicklung ist. Deshalb relativiert sich das. Denn DQVIII ist seit jahren in Entwicklung und sah selbst schon vor einem oder zwei Jahren so aus. Und grafisch hat sich da nix geändert.
 
Terminator schrieb:
Wen ich das zweite Bild sehe, könnte mir als alten Zelda-Fan schlecht werden ....

Ach gutschi gutschi Du ... :hmpf:

Ich finde nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist der Stil besser als der der N64 Teile. Natürlich würde ich es nächstesmal besser finden einen "über 6 Jährigen" zu spielen, aber das entscheidet ja jemand anderes als ich.
 
Da ich DQ VIII noch nicht in Bewegung gesehen habe, möchte ich mir kein Urteil erlauben, doch die Screenshots oben von Zelda: TWW sind nicht unbedingt die besten, ohne dabei Red etwas zu unterstellen.


Edit: Hier findet ihr ein paar gute Bilder von Zelda: TWW:

images

images

images

images
 
Und außerdem läuft Dragon Quest VIII doch auf der Hardware, die ach so viel schwächer als der Cube sei ... :P
 
Red schrieb:
@ HotSauce
Ich will ja nicht sagen wie lange das Spiel schon in der Entwicklung ist. Deshalb relativiert sich das. Denn DQVIII ist seit jahren in Entwicklung und sah selbst schon vor einem oder zwei Jahren so aus. Und grafisch hat sich da nix geändert.
Das gleiche kann man ja bei Zelda sagen?! Oder meinst du es wurde 2002 entwickelt und 2002 veröffentlicht^^.
 
Sonic schrieb:
Da ich DQ VIII noch nicht in Bewegung gesehen habe, möchte ich mir kein Urteil erlauben, doch die Screenshots oben von Zelda: TWW sind nicht unbedingt die besten, ohne dabei Red etwas zu unterstellen.

Nicht als Bash verstehen aber viel besser sieht das Spiel nunmal nicht aus, man könnte ja Kantenglättung und mehr Details reinmachen aber dann wäre es verständlicherweise verfälscht.
 
Eins ist auf jeden fall lar. Das beste Cell-Shading bietet immernoch Tales of Symphonia :P
 
Ahoi,

erstmal:

Die TWW-Screens sind sehr unscharf, spiels hier grad, und es ist wesentlich schärfer...nur für den Fall, dass jetzt wirklich jemand anhand dieser Screens behauptet, TWW sähe shclecht aus ;-)

@Topic:

Das Cel-shading sieht bei TWW wesentlich besser aus, da vor allem auch die Umgebung gecelshadet ist, und nicht wie bei DQ8, wo nur die Charaktere in Cel-Shading erscheinen.
Daher kann ich ganz klar sagen:
Die Grafik ist bei TWW ein ganzes Stück besser, der Stil, dank Toriyama, bei DQ8 dafür ein ganzes Stück besser.

cya,
Fauli
 
Zurück
Top Bottom