CD-R im DVD Player

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Ich bin eigentlich in solchen Sachen voll der Noob!

Also ich habe folgendes vor:

Ich möchte die besten Movies, Trailer usw. auf eine CD Brennen und genüsslich mit'm DVD Player anschauen!
Ist das möglich? Muss ja eigentlich, jedenfalls laden sich Kumpels von mir Filme runter und brennen die einfach auf CD! :-?

ist sogar ganz einfach.

bei nero gibts ja die möglichkeit video-cd's und svcd's zu brennen. svcd's sind in besserer qualität und brauchen daher auch mehr speicherplatz.

dein dvd player muss dies nur unterstützen. es gibt aber auch schon einige player die divx unterstützen, daher brauchst du diese dateien nicht vorher umwandeln.

um video-cd's und svcd's brauchst du nämlich mpeg1 oder mpeg2 codierte video dateien. also keine .mov oder .avi dateien. wenn du .mov oder .avi dateien hast musst du diese erst in mpeg1 oder mpeg2 dateien umwandeln.

ein nettes programm dazu ist zb flaskmpeg. ich glaub die adresse war www.flaskmpeg.de oder so. ich hoffe aber, dass du einen starken rechner hast - je mehr mhz die cpu hat, desto besser.

:) .. klar geht das, einfach dem movie mit nero als (s)vcd brennen, die meisten sachen wie avi kann er selbstständig umrechnen !! dauert aber ne weile.

schon den neuen matrix trailer gezogen :o) ... hätte ich den pc nicht eh angeschlossen an anlage/tv, dann hätte ich mir den auch umgebrannt um ihn mal richtig geniessen zu können :D

EDIT: na toll .. spike war mal wieder schneller :P

Warum seid ihr eigentlich noch keine Mods im Technik Forum? :)

Also, der DVD Player ist ziemlich neu, soll ich's einfach mal mit 'ner MPEG Datei versuchen?
Also einfach bei Nero auswählen wie ich's gebrannt haben will?

Zeelich schrieb:
Warum seid ihr eigentlich noch keine Mods im Technik Forum? :)

ganz einfach, wir würden ja sonst unseren "mastermind" rang verlieren. ;)

Zeelich schrieb:
Also, der DVD Player ist ziemlich neu, soll ich's einfach mal mit 'ner MPEG Datei versuchen?
Also einfach bei Nero auswählen wie ich's gebrannt haben will?

jup. einfach bei nero "video-cd" oder "svcd" auswählen. normalerweise müsste der nero assistent dich darauf hinweisen, wenn die datei nicht dafür geeignet sein sollte und gegebenenfalls umgewandelt werden müsste.

spike schrieb:
um video-cd's und svcd's brauchst du nämlich mpeg1 oder mpeg2 codierte video dateien. also keine .mov oder .avi dateien. wenn du .mov oder .avi dateien hast musst du diese erst in mpeg1 oder mpeg2 dateien umwandeln.

ein nettes programm dazu ist zb flaskmpeg. ich glaub die adresse war www.flaskmpeg.de oder so. ich hoffe aber, dass du einen starken rechner hast - je mehr mhz die cpu hat, desto besser.

Ich glaub mit Flaskmpeg kann man aber keine .mov Dateien umwandeln, geht aber mit EO Video Hier kann man sich ne Testversion runterladen

Also, wenn ich VCD auswähle habe ich auf der CD im Dateien Browser lauter Ordner! (CDI, EXT, MPEGAV usw.)
Wo muss ich die Dateien reinpacken??
Ausserdem habe ich eine MPEG draufgepackt, bekam aber die Nachricht Sie sei fehlerhaft:

- Datencodierung die für (S)-VCD ungültig ist
- Ungültiger Videostrom 24 Frames/Sekunde
- Ungültiger Audiostrom

Ich habs trotzdem versucht, Bild war nur oben am Rand, Sound war da!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom