CD-R, das hätte ich nicht gedacht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Heute habe ich mir meine dritte XBox geholt, die ich umbauen lies. Natürlich wollte ich mehr über die XBox, erfahren und habe eine selbstgebrannte CD-R mit Musikstücke reigeschoben. Und siehe da, die CD kann gelesen werden. das war bei der zweiten XBox Version nicht der Fall. Dazu kann ich nur sagen, geil.

erstmal die frage "hast du geld zuviel"???? :o :o :-? :-?
drei (!!) x-boxen?? was machst du damit?? oder klaust du dir die irgendwo? naa? ;) krass man!
hast du denn ncoh andere konsolen?

aber jetzt mal b2t:
warum hat es denn bei der einen (der zweiten) X-Box nicht geklappt? sind denn alles 3 Pal-boxen? oder es war ganz einfach ein produktionsfehler, aber die kann es ja egal sein, weil bei deiner dritten X-box klappts ja ;) :)

LOOOOOOOOOOOOOL

Nein, ich habe nicht zu viel Geld. Die erste XBox war die US-Version, als sie neu herausgekommen ist. Die zweite war die Pal-Version und die dritte habe ich umgebaut, damit man DivX abspielen kann, meine Games auf die Fesstplatte kopieren kann (z.B für das Ferienhaus im Tessin (Südschweiz), damit man alles zusammen hat. Des weiteren interesiere ich mich natürlich um die Emulatoren für NES, SNES, N64 usw. (zurück in die Vergangenheit.)

Was die XBoxen betrifft, ist es so, dass man lange nur CD-RW nehmen konnte. CD-R hatten die Laufwerke nicht geschluckt, dabei war das bei - ich denke - allen so. darum auch dieser verwunder- und freudenpost. :) Dies ist die einzige XBox die ich habe, die das kann.

Weiter habe ich noch ne PS2.

Den Cube interessiert mich noch nicht, weil ist dort nicht die Games hat, die mir gefallen.

Nun, ich arbeite ja in einem Soft- und Hardwareladen, darum kann ich auch alle Konsolengames in der Bude Zocken. Beim Cube hatten wir schon Metroid Prime oder Zelda als Import (schon länger her) und deswegen muss ich mir noch keinen Cube kaufen (auch wenn mich die genanten Games eher weniger interessieren.)

In der V1.0 Xbox wurden ausschließlich Thompson-Laufwerke verbaut, die nur CD-RW aber keine CD-R lesen können. V1.1 wurde sowohl mit Philips-als auch Samsung-Laufwerken gebaut, letzteres kann auch CD-R lesen. Die Laufwerke unterscheiden sich auch optisch, die Lade vom Samsung hat 2 Löcher neben dem Großen.

*schieeeeb, zerr, stöhn*
Hab' den Thread mal in die Technik-Ecke geschoben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom