CCC warnt vor biometrischer Vollerfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Turan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kreuzritter:

Ich glaub' solche "Quellen", die nicht mal ein Impressum haben (zumindest wird bei mir kein's angezeigt), sind nicht unbedingt förderlich, wenn es darum geht den Leuten unseren Standpunkt darzulegen.

Ferner kann ich es auch nicht verstehen, dass man sich über "Unwissende" (Darji) lustig macht - dafür ist das Thema zu ernst. Im Endeffekt wird sich Darji deswegen nicht damit befassen...

Genug getadelt... :sorry: ;)

@Phönix:

Mir ist es auch gleich aufgefallen das es keine Impressum gibt aber nicht desto trotz wird hier gut erklärt wie es mit dem Dollar steht, wer die Probleme auf unseren Planeten Verstehen möchte muss zuerst die Wurzel des Problems kennen

Darji schrieb:
Und wenn es dadurch einfacher ist Verbrecher zu bekommen. Bitte schön ich hätte da nichts gegen.
Leider kann man bei gewissen Leuten (dem Großteil, wie mir scheint) mit diesem Argument jeden Scheiß durchdrücken, selbst wenn er bewiesernermaßen nicht hilft Verbrechen aufzuklären oder zu verhindern.

Augen zu und durch.

Man muss auch die Menschen verstehen die für mehr „Sicherheit“ ihre Freiheit aufgeben würden, wenn man Jahre lang „Perror“ Gefahr suggeriert bekommen hat a la Bild-Zeitung und Co :shakehead:

Wenn man eine Lüge oft genug eingetrichtert bekommt dann wird es zwangsläufig zur Wahrheit

Kreuzritter schrieb:
Man muss auch die Menschen verstehen die für mehr „Sicherheit“ ihre Freiheit aufgeben würden, wenn man Jahre lang „Perror“ Gefahr suggeriert bekommen hat a la Bild-Zeitung und Co :shakehead:

Wenn man eine Lüge oft genug eingetrichtert bekommt dann wird es zwangsläufig zur Wahrheit
Irgendwo kann ich es nachvollziehen, aber ich werde nie verstehen, wie Leute die ansonsten als mündige Erwachsene oder Jugendliche behandelt werden, so wenig über ihre Umgebung oder andere grundlegende Dinge nachdenken; und damit meine ich für sich selbst nachdenken, und nicht die Meinung anderer, vermeintlicher Autoritäten bspw., einfach annehmen. Das hat jeder mal gemacht, wir waren schließlich alle mal Kinder (oder sind es noch), aber irgendwann sollte man damit aufhören.
Wir sind ja Herdentiere, klar, und man kommt oft auch wunderbar durchs Leben, wenn man einfach das tut, was die meisten für richtig halten, aber es geht auch anders.

Ich schmeiße ja in 'ner ernsthaften Diskussion ansonsten ungern mit Zitaten um mich, aber das hier muss sein: "Those who sacrifice freedom for safety deserve neither." - Benjamin Franklin (zugeschrieben)

Zurück
Top Bottom