Castlevania: Harmony of Dissonance

So, ich hab mir vor einigen Tagen die US Version gekauft, weil ich mich über die ständigen falschen Pal Termine bei meinem Händler geärgert haben, *grrrr* ich hätte 20Fr. sparen können, aber egal ich konnte halt nicht warten :P

Also zum Game. Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger bombastisch, das Spiel ist heller, es gibt ein Haufen riesiger Gegner die sich über den Bildschirm bewegen und die Lichteffekte sind genial!!!!
Konnte zwar noch nicht soviel spielen, aber in den Anfangsleveln hat sich nicht viel verändert. Man steuert Juste Belmont durch das Schloss, erledigt ein Haufen Feinde und versucht Dracula zu finden. Neu ist, dass es jetzt eine Quick Save Funktion gibt. Ihr fangt zwar vom letzten Speicherpunkt an, aber die bis dahin gefunden Items, Levelerhöungen usw. gehen damit nicht verloren. :goodwork:

Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich überzeugt. Tolle Atmospähre, hervorragende Spielbarkeit, neue designte Gegner, ein paar neue Waffen gibt's auch ( z.B das Holy Book ) und das typische Castlevania Feeling macht das Game zum Muss für alle Castlevania Fans. :D

Eins ist mir aber doch sauer aufgestossen, und zwar die Musik :x . Was ich bis jetzt gehört habe, reicht leider nicht an die Qualität des Circle of Moon Castlevanias heran ( manchmal hört sich der Sound auch ein bisschen kratzig an), aber vielleicht wird das ja noch was.
Übrigens, dass DDS Kartensystem gibts nicht mehr, aber etwas ähnliches was trotzdem Spass bereitet.

Also, Castlevania Fans, ich kanns euch empfehlen, in einigen Mags wurde es als eines der besten Castlevanias gepriesen. Ich persönlich würde so gern mal Symphony of the night besitzen, das wär so geil!!!!!!!!!! Dann könnte ich auch wirklich sagen, welches jetzt das wirklich beste Castlevania ist! ;)

Sobald ich ein bisschen mehr gespielt habe, gibts ein Update von mir!! :)
 
hab das neue auch seit gestern oder vorgestern. konnte auch kaum spielen. ich finde es sieht optisch dem vorgänger doch sehr ähnlich. den sound find ich okay. bisher macht es super viel spaß, aber an das ausweichen mit r und l muss ich mich noch gewöhnen :)
mal abwarten wies noch so wird, hab grad mal 11% der karte, ist also nur mein ersteindruck!
 
So, nachdem ich dieses verfluchte Portal :evil: endlich gefunden habe konnte ich endlich mal ein bisschen weiter ins Spiel eindringen. Fast hätt ich die Lust am diesem Game verloren, weil ich da einfach festsass und nicht mehr weiter wusste, aber zum Glück konnte ich des Rätsels Lösung endlich finden. Und hab viel zu sagen!!!!!! :grin2:

Für alle, die nichts verraten bekommen wollen, vorsicht spoiler

Man trifft später auf Death der einem erklärt, dass Maxim ( ein guter Freund von Juste Belmont ) irgendwie von etwas bessesen ist ( hab nicht alles verstanden, dass Englisch war mir zu hoch ) und zwei Schlösser existieren. Es ist das gleiche Schloss, nur sieht es vollkommen anders aus, es gibt neue und stärkere Gegner und man trifft auf neue Bosse :king2:. Auch im ersten Schloss gibt es dann neue Bereiche, die man eigentlich vorher gesehen hat, nun aber als unbekannt auf der Karte dargestellt werden. Diese Räume sind deshalb auf der Karte des ersten Schlosses nicht mehr drauf, weil sie jetzt auch verändert sind, nachdem man das Gespräch mit Death geführt hat. Es gibt auch eine Karte, wo das Schloss A+B zusammen gezeigt wird. :)

Also ich muss sagen, dass mich das Game jetzt ziemlich anfängt zu fesseln :goodwork: . War ich am Anfang noch sauer darüber, dass da im ersten Schloss irgendwie sich trotz der geilen Grafik :eek5: , Gegner und Levelgestaltung nicht das gleiche Suchtpotenzial wie im ersten GBA Abenteuer einstellen wollte :rolleyes: , find ich jetzt die Idee von Konami mit den zwei Schlössern voll genial. :goodwork:
Das Schloss wirkt jetzt um einiges düsterer und bedrohlicher als vorher, die Gegner und vor allem die Bosse sind endlich cooler und herausfordender ( bei den ersten Levelbossen kam mir fast das Gähnen :rolleyes: ). Und vor allem hat die Qualität der Musik endlich zugenommen, es ist schon erstaunlich was im Bereich Soundqualität in den zwei Schlössern für Unterschiede herrschen. Es scheint mir fast so, als wäre das erste Schloss quasi wie ein Einstieg und nach der Begegnung mit Death gehts erst richtig los :D Also ich muss sagen, dass mich das Game jetzt wirklich anfängt richtig zu begeistern, was am Anfang nicht unbedingt der Fall war und mich sehr gewundert hat, schliesslich hockte ich bisher vor jedem Castlevania Teil den ich kannte begeistert davor und zockte, bis ich den Fürst endlich traf. 8-)
Was aber nicht heissen soll, dass das Game zu Beginn langweilig sein soll oder so, es wird nur später halt alles viel besssssser!!!!!! :D
Finde ich zumindest :D

Also ich bin echt gespannt was noch kommt, und werd mich bald wieder aus dem Schloss herauswagen um euch Bericht zu erstatten :D
 
Zurück
Top Bottom